Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
*stolz vor der Baseballmannschaft herläuft und mit einer kleine n Alpiniafahne winkt*
Zitat
Original von Derek Skynet
...
Die Fußball-Mannschaft hatte beim diesjährigen Jubiläums-Turnier des Gelben Reiches im Finale mit 22:22 Toren im –Elfmeterschießen mit dem Finalisten aus Astor den ersten Platz belegt, nachdem man sich auf ein Unentschieden einigte.[/align]

Die Menge jubelt - ein rythmisches Klatschen wird laut... Die Leute fordern den König dazu auf, eine Rede zu halten - Allerdings steht das noch nicht auf dem Programm.
Ah - ich höre gerade, dass die Radrennfahrer sich auf den Weg ins Stadion befinden - äh - es ist allerdings noch Zeit für eine Rede des Königs - Der König tritt aus der Mannschaft hervor...
Ah - ich höre gerade, dass die Radrennfahrer sich auf den Weg ins Stadion befinden - äh - es ist allerdings noch Zeit für eine Rede des Königs - Der König tritt aus der Mannschaft hervor...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
*Peter zuflüstert*
Ein sehr charmanter Mann, der König. Ich war mal mit ihm zum Dinner verabredet und konnte ihn so etwas näher kennenlernen. Ein wenig schüchtern, aber doch sehr, sehr nett.
)
Ein sehr charmanter Mann, der König. Ich war mal mit ihm zum Dinner verabredet und konnte ihn so etwas näher kennenlernen. Ein wenig schüchtern, aber doch sehr, sehr nett.

Das Licht geht aus. Ein Lichtkegel wird in Richtung der alpinischen Mannschaft geworfen. Im Zentrum erscheint Clausi I. von Alpinia – eben noch in seinem Trainingsanzug, jetzt festlich gekleidet in seinem königlichen Ornat. Er tritt aus dem Rund heraus und geht zielstrebig zur Bühne in der Mitte des Stadions.
*räuspert sich*
Werte Exzellenzen,
liebe Sportlerinnen und Sportler.
Hallo, Sportbegeisterte!
Ich begrüße Sie im Königreich Alpinia, um einen wichtigen Anlass zu feiern: Sie alle sind dem Ruf Alpinias und unserer Einladung gefolgt, den 3. Mikrolympischen Sommerspielen beizuwohnen. Für das Land Alpinia – und für mich ganz persönlich – ist es eine Ehre und eine Freude zugleich, dass wir dieses Spektakel hier feiern können.
Die vor uns liegenden Olympischen Spiele werden die größten und längsten Sportwettkämpfe, die es jemals in der Neuzeit der Mikronationen gegeben hat. Über 120 Sportlerinnen und Sportler aus fast 30 Nationen werden in 24 Sportarten um Medaillen, um Ränge – und um Ruhm und Ehre wetteifern. Doch egal, ob wir am Ende mit Medaillen überhäuft werden oder nicht – der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles!
Die kommenden Wochen werden unter dem Zeichen der Freundschaft und des Friedens stehen - unter dem olympischen Motto: Sport verbindet!
Diese Olympischen Spiele werden etwas Besonderes, genauso, wie alle bisherigen Olympischen Spiele etwas Besonderes gewesen sind. Viele Sportlerinnen und Sportler werden in Disziplinen ihr Können zeigen, die noch nie Teil olympischer Spiele gewesen sind. Das Organisationskomitee, allen voran mein guter Freund Derek Skynet, haben monatelang auf dieses Ereignis hingearbeitet. Und ich möchte sagen: Sie haben es gut gemacht!
Ich freue mich persönlich sehr darauf. Ja, denn auch ich möchte - Treu dem olympischen Gedanken - meine sportlichen Fähigkeiten in einem besonderen Rahmen mit anderen Sportbegeisterten messen. Sodann möchte ich Ihre und meine Erwartungen endlich erfüllen, indem ich ausrufe, was der offizielle Beginn dieser olympischen Zusammenkunft sein soll:
Mögen die Spiele beginnen!
*lässt sich die olympische Flagge geben und schwenkt diese in alle Himmelsrichtungen; währenddessen wird die olympische Hymne eingespielt*
*räuspert sich*

Werte Exzellenzen,
liebe Sportlerinnen und Sportler.
Hallo, Sportbegeisterte!
Ich begrüße Sie im Königreich Alpinia, um einen wichtigen Anlass zu feiern: Sie alle sind dem Ruf Alpinias und unserer Einladung gefolgt, den 3. Mikrolympischen Sommerspielen beizuwohnen. Für das Land Alpinia – und für mich ganz persönlich – ist es eine Ehre und eine Freude zugleich, dass wir dieses Spektakel hier feiern können.

Die vor uns liegenden Olympischen Spiele werden die größten und längsten Sportwettkämpfe, die es jemals in der Neuzeit der Mikronationen gegeben hat. Über 120 Sportlerinnen und Sportler aus fast 30 Nationen werden in 24 Sportarten um Medaillen, um Ränge – und um Ruhm und Ehre wetteifern. Doch egal, ob wir am Ende mit Medaillen überhäuft werden oder nicht – der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles!
Die kommenden Wochen werden unter dem Zeichen der Freundschaft und des Friedens stehen - unter dem olympischen Motto: Sport verbindet!
Diese Olympischen Spiele werden etwas Besonderes, genauso, wie alle bisherigen Olympischen Spiele etwas Besonderes gewesen sind. Viele Sportlerinnen und Sportler werden in Disziplinen ihr Können zeigen, die noch nie Teil olympischer Spiele gewesen sind. Das Organisationskomitee, allen voran mein guter Freund Derek Skynet, haben monatelang auf dieses Ereignis hingearbeitet. Und ich möchte sagen: Sie haben es gut gemacht!

Ich freue mich persönlich sehr darauf. Ja, denn auch ich möchte - Treu dem olympischen Gedanken - meine sportlichen Fähigkeiten in einem besonderen Rahmen mit anderen Sportbegeisterten messen. Sodann möchte ich Ihre und meine Erwartungen endlich erfüllen, indem ich ausrufe, was der offizielle Beginn dieser olympischen Zusammenkunft sein soll:
Mögen die Spiele beginnen!
*lässt sich die olympische Flagge geben und schwenkt diese in alle Himmelsrichtungen; währenddessen wird die olympische Hymne eingespielt*

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*Carmen anschaut*
Soso...näher kennengelernt!
Scheint ein interessanter Mann zu sein!
Soso...näher kennengelernt!

Scheint ein interessanter Mann zu sein!

Anelkaner
*jubelt seinem König zu* 

Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Jubel!
Vivat! Es lebe der König! Es lebe Clausi I. von Alpinia!
Vivat! Es lebe der König! Es lebe Clausi I. von Alpinia!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna Gutenberg« (25. September 2005, 22:45)
Zitat
Original von Peter von Bergh-Trauenstein
*Carmen anschaut*
Soso...näher kennengelernt!![]()
Scheint ein interessanter Mann zu sein!![]()
Ja und gar nicht so unnahbar, wie manch anderer Monarch!

*applaudiert dem König und freut sich auf die vor ihr liegenden Wochen*

Und da passiert es ....
Unter dem lauten Jubel, der dem König von Alpinia gilt - erreicht das Radrennfeld das Stadion - der Jubel kennt keine Grenzen...
Unter dem lauten Jubel, der dem König von Alpinia gilt - erreicht das Radrennfeld das Stadion - der Jubel kennt keine Grenzen...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
**merkt, dass er sich dem Hexenkessel nähert und gibt noch einmal kräftig Gas**
Prof. Arthur Kevin Christopher Li
Die letzte Runde im Stadion - Ohrenbetäubender Lärm
Amr bin Minnakht al-Hefnawi erarbeitet sich einen kleinen Vorsprung vor John-Max Curry
Amr bin Minnakht al-Hefnawi erarbeitet sich einen kleinen Vorsprung vor John-Max Curry
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Und da endet die erste Etappe der Radrenntour - Herr Amr bin Minnakht al-Hefnawi hat sich durchgesetzt und gewinnt diese Etappe.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
*vom Jubel der Menge ganz berauscht ist*
*von der Einfahrt der Radprofis überrascht ist und sich auf die Berichterstattung konzentriert*
*von der Einfahrt der Radprofis überrascht ist und sich auf die Berichterstattung konzentriert*

Clausi von Plausibel
Freitag, 27. Juni 2025, 00:38
Zum Seitenanfang