Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Weiß ich nicht.
Aber wir waren uns - denke ich - ziemlich einig dass die alpinischen Provinzen mehr Gewicht haben sollen als die lauenburgschen.
Aber wir waren uns - denke ich - ziemlich einig dass die alpinischen Provinzen mehr Gewicht haben sollen als die lauenburgschen.
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Laut Verfassung ist das doch eindeutig: Die fünf Regionen Alpemand, Erlshire, Lauenburg, Mithland und Rantaplan bilden das Königreich Alpinia.
Demnach können in Lauenburg gerne Provinzen bestehen, aber nur Lauenburg als ganzes hat den selben Rang als Region wie zum Beispiel Alpemand.
Demnach können in Lauenburg gerne Provinzen bestehen, aber nur Lauenburg als ganzes hat den selben Rang als Region wie zum Beispiel Alpemand.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hm. Auf der Seite der Brauerei St. Villerhard liegt die Stadt St. Villerhard in der Provinz Bergisch Tullingen... Hm. Da ist wohl was falsch...
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Soweit ich mich erinnere liegt das Niederländle an der Küste und Hochpfalzen im Osten an der Grenze zu Alpinia. Die Kronmark dürfte zentral gegelegen sein und Altenbürgen daher die südliche Provinz sein.
Ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
So kann ich mich auch noch daran entsinnen. Stephanshaven war an der Küste, da war ich nämlich in der Nähe heimisch.
Die Kronmark war mittig und die Hochpfalzen sollten den Übergang zu Alpinia's und Dionysos' Gebirgen bilden.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Bei der Erstellung der Etappen fürs Segeln und das Radfahren ist mir aufgefallen, dass ich garnichts über Lauenburg weiß. Wo liegt Flintscheid, Stephanshaven, Bergisch Tulling und Lauenburg-Stadt denn genau? Wo liegt denn St. Villerhard? Und gibt es noch weitere bekannte Städte?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
HAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOO?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich versuch mal die Karte wiederzufinden.
Kann aber noch ein wenig dauern.
Kann aber noch ein wenig dauern.
Habe dir (Skynet) die Karte per Mail geschickt!

Clausi von Plausibel
schön - dann habe ich jetzt zwei - von Kröger habe ich auch schon eine bekommen - Vielen Dank an dieser Stelle an Euch
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
- 1
- 2
Dienstag, 1. Juli 2025, 07:09
Zum Seitenanfang