Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Einige Fragen
Hallo meine Lieben, jetzt ist mein Stadthaus in Rantaplan schon eine ganz ansehnliche Unterkunft geworden. Wie kann ich Euch nun beglücken? Was wird am dringensten gebraucht? Gesetze? Fußballvereine? Restaurants? Und wie ist der Fahrplan,wann soll ungefähr was geschehen? Also ich spreche dabei von Sachen wie Wahlen, Feiertagen, und all dem Schnickschnack, wie man so sagt, den mal halt in einem schönen Staat wie diesem braucht, ja.
Am besten alles Gleichzieig und das schon zu gestern.
Mich interessiert die Sache mit dem Fußballverein am meisten.
Sollen wir versuchen ne eigen Liga aus dem Boden zu stampfen?

Mich interessiert die Sache mit dem Fußballverein am meisten.
Sollen wir versuchen ne eigen Liga aus dem Boden zu stampfen?
Zitat
Original von nastrowa
Wie kann ich Euch nun beglücken? Was wird am dringensten gebraucht? Gesetze? Fußballvereine? Restaurants? Und wie ist der Fahrplan,wann soll ungefähr was geschehen? Also ich spreche dabei von Sachen wie Wahlen, Feiertagen, und all dem Schnickschnack, wie man so sagt, den mal halt in einem schönen Staat wie diesem braucht, ja.
also die ersten Wahlen waren ja schon, wenn die Verfassung durch ist gibts innerhalb von 4 wochen nochmal wahlen
Gesetze, denke ich mal was einem einfällt zuerst muss die Verfassung da sein
Fussballliga, gute idee
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich denke, dass wir keinen genauen Fahrplan brauchen. Wenn wir merken, dass uns etwas "fehlt", dann werden wir uns schon dransetzen. 
Fußballbund finde ich eine gute Idee, wie wäre es mit internationalen Kooperationen (Wie der astorisch-chinopische Bund vorbildlich vorführt)? Vielleicht mit Hedonesien und Bobland?

Fußballbund finde ich eine gute Idee, wie wäre es mit internationalen Kooperationen (Wie der astorisch-chinopische Bund vorbildlich vorführt)? Vielleicht mit Hedonesien und Bobland?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich werde mal in Bobland anfragen.
Es sieht so aus als ob aus dem bestehenden Bund 4 Mannschaften rausfallen.
Dann wäre die Bobländische Liga nicht mehr Spielfähig.
Es sieht so aus als ob aus dem bestehenden Bund 4 Mannschaften rausfallen.
Dann wäre die Bobländische Liga nicht mehr Spielfähig.
ich denke in hedonesien gibt es auch sehr viele intressenten
Zitat
Genau das wäre es: Engere Beziehungen über Ländergrenzen hinweg und, das ist auch nicht ohne, man bekomt auch eine einigermaßen volle Liga, in der "Nachschub" wahrscheinlicher ist.

Clausi von Plausibel
Mal so als Frage:
Ich habe mich schon immer gewundert, wie man das "Boxen" simuliert. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den anderen Sportarten, mit Setzpunkten pro Runde oder so...?!
Vielleicht könnte man ja Regeln für eine "Wrestling-Liga" zurechtbasteln, ich fänds witzig. Der "Overtaker" oder "Hogan Hulk"...

Ich habe mich schon immer gewundert, wie man das "Boxen" simuliert. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den anderen Sportarten, mit Setzpunkten pro Runde oder so...?!
Vielleicht könnte man ja Regeln für eine "Wrestling-Liga" zurechtbasteln, ich fänds witzig. Der "Overtaker" oder "Hogan Hulk"...

Clausi von Plausibel
Was gibt es eigentlich für Sportarten?
Ich weiß das es sehr viele Fußballvaianten gibt. Selber bin ichin der Mel. Aber was gibt es sonst noch so.
Wrestling klingt cool.
Für mich kämft dann die Yokotonne.
Ich weiß das es sehr viele Fußballvaianten gibt. Selber bin ichin der Mel. Aber was gibt es sonst noch so.
Wrestling klingt cool.
Für mich kämft dann die Yokotonne.
Boxen
Fussball (astor)
Fussball (kyrolonien)
skiispringen
marathon
basketball
boxen
baseball
handball
eishockey
pferderennen
Fussball (astor)
Fussball (kyrolonien)
skiispringen
marathon
basketball
boxen
baseball
handball
eishockey
pferderennen
Zitat
Zitat
Original von Jack Kröger
Du hast nicht auchnoch reinzufällig alle Regeln oder?
also kennen tu ich alle ungefähr außer:
pferderennen, handball und eishockey
nur bei den genauen boxregeln gäbs probleme aber könnte sie schon wieder aus meiner erinnerung holen
ich such auch mal ein pferd, unsre pferde sollten heimvortei lahben wenns kalt ist

Zitat
Die Regeln beim Pferderennen versteh ich auch noch nicht so ganz, obwohl mein "Bismarck" bisher schon eine "Trainingsrunde" (weil verloren
) gedreht hat...
Aber Handball ist schon ganz einfach, mein SV Buru ist auf dem ersten Platz der zweiten Liga.
Aber hat niemand Interesse an Wrestling? *g*

Aber Handball ist schon ganz einfach, mein SV Buru ist auf dem ersten Platz der zweiten Liga.

Aber hat niemand Interesse an Wrestling? *g*
Clausi von Plausibel
Dann müsste man also nur die Regeln beim Boxen wissen und entsprechend anpassen. Ich denke da so an die Kategorien "Show", "Technik" und "Konstitution" (oder so)...
Also, Joshua: Her mit den Boxregeln!
Also, Joshua: Her mit den Boxregeln!

Clausi von Plausibel
ungefähr so:
BoxerXY
Angriff:
1runde:Rechts
2.Mitte
3.Mitte
4.Links
5.Mitte
Verteidigung:
2.Mitte
3.Mitte
4.Links
5.Mitte
--------------
Boxer FR
Angriff:
1runde:Links
2.Mitte
3.Rechts
4.Links
5.Rechts
Verteidigung:
2.Mitte
3.Rechts
4.Links
5.Rechts
dann wird verglichen
also Recht-Rechts(schlag unwirksam
Link-Rechts(schlag wirksam)
BoxerXY
Angriff:
2.Mitte
3.Mitte
4.Links
5.Mitte
Verteidigung:
2.Mitte
3.Mitte
4.Links
5.Mitte
--------------
Boxer FR
Angriff:
1runde:Links
2.Mitte
3.Rechts
4.Links
5.Rechts
Verteidigung:
2.Mitte
3.Rechts
4.Links
5.Rechts
dann wird verglichen
also Recht-Rechts(schlag unwirksam
Link-Rechts(schlag wirksam)
Zitat
Sonntag, 24. August 2025, 15:26
Zum Seitenanfang