Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eintragung Einwohnerliste
Mal eine kurze Frage:
Wären bitte alle so freundlich, ihr Profil zu ändern, damit in der Einwohnerliste auch eure Wohnorte/Ämter zu sehen sind?
Wären bitte alle so freundlich, ihr Profil zu ändern, damit in der Einwohnerliste auch eure Wohnorte/Ämter zu sehen sind?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Schon längst erledigt.
Mal ebenne Frage. Kann man sich selber in die Bürgerliste eintragen? Oder kontrolliert einer sie Anmeldung? Ich weiß das nicht so genau.
Und wer ist Das_Ed? Der ist Mitbürger aber hat noch keinen Post.
Ich denke wir sollten den wieder rausschmeißen.

Mal ebenne Frage. Kann man sich selber in die Bürgerliste eintragen? Oder kontrolliert einer sie Anmeldung? Ich weiß das nicht so genau.
Und wer ist Das_Ed? Der ist Mitbürger aber hat noch keinen Post.
Ich denke wir sollten den wieder rausschmeißen.
Ich glaube, dass er im alten Forum etwas geschrieben hat. Rausschmeissen wäre wohl etwas zu viel, vorher nachfragen fänd ich besser.

Clausi von Plausibel
alos in die Bürgerliste kommt jeder automatisch
aber freischalten tu ich sie manuell (noch)
ich bin dafür das erst mal so zu lassen bis wir ein gesetzt haben
ps. er ist zumindest im forum angemeldet und ich kenne ihn er ist meines wissens noch im urlaub
aber freischalten tu ich sie manuell (noch)
ich bin dafür das erst mal so zu lassen bis wir ein gesetzt haben
ps. er ist zumindest im forum angemeldet und ich kenne ihn er ist meines wissens noch im urlaub
Zitat
When all else fails, read the directions.
Achso. Dann habe ich nichts gesagt.
Bin auf jedenfall dafür ds die Einbürgerung nicht automatisiert wird.
Ich denke das wir uns die Möglichkeit offen lassen solten die Leute zu überprüfen.
Und noch etwas. Ich bin dafür das die Bürger die Alpinia verlassen aus der Bürgerliste gestrichen werden. Der Acount im Forum hingegen sollte nur gesperrt und nicht gelöscht werden. Dann bleibt nachvollziehbar wer die Posts geschrieben hat. Sonnst steht da immer nur Gast.
Bin auf jedenfall dafür ds die Einbürgerung nicht automatisiert wird.
Ich denke das wir uns die Möglichkeit offen lassen solten die Leute zu überprüfen.
Und noch etwas. Ich bin dafür das die Bürger die Alpinia verlassen aus der Bürgerliste gestrichen werden. Der Acount im Forum hingegen sollte nur gesperrt und nicht gelöscht werden. Dann bleibt nachvollziehbar wer die Posts geschrieben hat. Sonnst steht da immer nur Gast.
bis jetzt hat noch niemand Alpinia offizielle verlassen, und das mit dem forum ist gut
Zitat
Es wäre aber trotzdem schön, wenn jeder sein Profil anpassen könnte...?!

Clausi von Plausibel
*hochschieb*
Der Bitte sind leider recht wenig Personen nachgekommen, hoffentlich ändert sich das bald!
Um das Profil auf der Homepage zu ändern, logge man sich mit Name und Passwort (das bei der Einbürgerung auf der HP angegeben wurde) einm klicke auf "Profil" und ändere die Angaben. Zu guter Letzt klicke man auf "Ändern". Fertig
Also, bitte macht das doch einfach mal...
Der Bitte sind leider recht wenig Personen nachgekommen, hoffentlich ändert sich das bald!

Um das Profil auf der Homepage zu ändern, logge man sich mit Name und Passwort (das bei der Einbürgerung auf der HP angegeben wurde) einm klicke auf "Profil" und ändere die Angaben. Zu guter Letzt klicke man auf "Ändern". Fertig
Also, bitte macht das doch einfach mal...

Clausi von Plausibel
Hm... wo bleibt der Webmaster wenn man ihn braucht...?

Clausi von Plausibel
ich kann ihnen nur ein neues geben...(ps. in einem anderen thread habe ich das schon gesagt)
soll ich das machen?
soll ich das machen?
Zitat
Ich würde sagen, ja. Du kannst ihm das Passwort ja per PN schicken... 
BTW: Wolltest du die Daten der Statsbürgerschaft nicht noch anpassen? Es gibt ja ein paar Leute, die sind schön länger Staatsbürger... ;

BTW: Wolltest du die Daten der Statsbürgerschaft nicht noch anpassen? Es gibt ja ein paar Leute, die sind schön länger Staatsbürger... ;
Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 20:32
Zum Seitenanfang