Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Besuch aus Wolfenstein
Ich möchte mich bei ihnen als Vertreter der Volksrepublik Wolfenstein vorstellen. Ich bringe als Antrittsgeschenk gleich mal ein paar Fässchen wolfensteiner Rharbarber-Süssmost mit.
*fässchenanroll*
Ich hoffe der kommt hier gut an und wir können Beziehungen zwischen unseren Staaten aufbauen und auch auf nicht staatlicher Ebene Beziehungen zusammen arbeiten.
*fässchenanroll*
Ich hoffe der kommt hier gut an und wir können Beziehungen zwischen unseren Staaten aufbauen und auch auf nicht staatlicher Ebene Beziehungen zusammen arbeiten.
Enrico Santanos
kommisarischer Vertreter des Aussenministeriums Wolfensteins
Distrikt-Gouverneur Frontera, Wolfenstein
Auch wenn ich nicht der zuständige Minister bin, möchte ich sie aber tritzdem herzlich in der Demokratischen Republik Alpinia Willkommen heißen! 
Dabei möchte ich mich auch gleich für das nette Gastgeschenk bedanken, im Gegenzu stelle ich ihne gleich einmal ein Sortiment unseres berühmt-berüchtigten Brexener Likörs bereit.

Und ich denke, dass guten Beziehungen nichts im Wege stehen werden. Als Wirtschaftsminister würde mich wirtschaftliche Kooperation natürlich besonders reizen.
Auf gute Beziehungen!

Dabei möchte ich mich auch gleich für das nette Gastgeschenk bedanken, im Gegenzu stelle ich ihne gleich einmal ein Sortiment unseres berühmt-berüchtigten Brexener Likörs bereit.

Und ich denke, dass guten Beziehungen nichts im Wege stehen werden. Als Wirtschaftsminister würde mich wirtschaftliche Kooperation natürlich besonders reizen.

Auf gute Beziehungen!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich bedanke mich für ihr herzliches Willkommen. Und stürze mich gern auf ihren Likor.
*denlikormitgenussprobier*
Auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Zusammenarbeit wäre ich persönlich sehr interessiert und wäre über ein paar Vorschläge sehr erfreut.
*denlikormitgenussprobier*
Auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Zusammenarbeit wäre ich persönlich sehr interessiert und wäre über ein paar Vorschläge sehr erfreut.
Enrico Santanos
Immer wieder gerne, man freut sich ja, wenn sich jemand in unsere Höhen traut. 
Bisher hat unser Land keinerlei bilaterale Verträge, entsprechende Standardpapiere sind noch in Arbeit.
Aerb ich denke, dass nichts gegen entsprechende Verträge spricht.
Unser Außenminister und ich bastleln ebenfalls derzeit an einer Bank, entsprechende Gesetze bereite ich ebenfalls vor.

Bisher hat unser Land keinerlei bilaterale Verträge, entsprechende Standardpapiere sind noch in Arbeit.
Aerb ich denke, dass nichts gegen entsprechende Verträge spricht.

Unser Außenminister und ich bastleln ebenfalls derzeit an einer Bank, entsprechende Gesetze bereite ich ebenfalls vor.

Clausi von Plausibel
Bin zwar auch nicht Außenministerin, heiße Sie aber als Kanzlerin unserer schönen Republik herzlich Willkommen. Ich begrüße die Bestrebungen wirtschaftlich zu kooperieren. Allerdings weiß ich von vielen Staaten, das solche "Wirtschaftsverträge" viel Lärm um Nichts sind. Aber wie ich unseren WiFi-Minister (was ist eigentlich aus dem Bergbau geworden?) kenne wird das schon was Ordentliches werden.
Herzlich Willkommen in Alpinia!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
WiFi ist schön kurz, ansonsten würde es ja WiArFiBe-Minister o.ä. heißen.

Clausi von Plausibel
Das Thema Wirtschaftsverträge ist wahrlich ein sehr kompliziertes Thema. Ich bin eigentlich nicht der Freund von Verträge die nur zur Papiervergeudung geschrieben werden.
Wir sollten unsere beiden Staaten erstmal einander näherbringen, uns gegenseitig kennen lernen.
Da das alpinische Volk scheint trinkfreudig zu sein, was eine sehr gute Grundlage ist, erstmal bei gemeinsamen Trinkgelagen freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.
Um das zu unterstreichen, lass ich noch mal ein paar Fässchen anrollen.
Ich werde den wolfensteiner Aussenminister Karpow über den herzlichen Empfang berichten.
Wir sollten unsere beiden Staaten erstmal einander näherbringen, uns gegenseitig kennen lernen.
Da das alpinische Volk scheint trinkfreudig zu sein, was eine sehr gute Grundlage ist, erstmal bei gemeinsamen Trinkgelagen freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.

Um das zu unterstreichen, lass ich noch mal ein paar Fässchen anrollen.

Ich werde den wolfensteiner Aussenminister Karpow über den herzlichen Empfang berichten.
Enrico Santanos
Wie gesagt, es freut uns immer, Gäste begrüßen zu dürfen. 
Und ich stimme da ganz mit ihnen überein: Erstmal ein bisschen beschnuppern und dann kanns losgehn.

Und ich stimme da ganz mit ihnen überein: Erstmal ein bisschen beschnuppern und dann kanns losgehn.

Clausi von Plausibel
Ich habe nicht mehr viel zu sagen die anderen haben ja schon alles gemacht
Wiegesagt wir freuen uns über neue Kontakte und durch *trinken* wurde son so manche lange Freundschaft besiegelt
Schauen sie sich um und genießen die gute Luft hier bei uns.
ps. sie können mich per icq oder sonstwie kontaktieren, im profil steht einiges
Ich habe nicht mehr viel zu sagen die anderen haben ja schon alles gemacht

Wiegesagt wir freuen uns über neue Kontakte und durch *trinken* wurde son so manche lange Freundschaft besiegelt
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Schauen sie sich um und genießen die gute Luft hier bei uns.
ps. sie können mich per icq oder sonstwie kontaktieren, im profil steht einiges
Zitat
When all else fails, read the directions.
Welch herzlicher Empfang!!!
Leider konnte ich es nicht einrichten früher in ihrem schönen Land zu erscheinen, da ich auf einer längeren Dienstreise war.
Auch ich sende ihnen hiermit nochmal die allerbesten Grüße aus Wolfenstein!
**nebst einigen Fässchen des berühmten Rhabarbersüßmost aus Wolfenstein**
:beer:
Auf eine gemeinsame Zukunft...
mfg,
Wladimir W.v. Karpow
Leider konnte ich es nicht einrichten früher in ihrem schönen Land zu erscheinen, da ich auf einer längeren Dienstreise war.
Auch ich sende ihnen hiermit nochmal die allerbesten Grüße aus Wolfenstein!
**nebst einigen Fässchen des berühmten Rhabarbersüßmost aus Wolfenstein**
Auf eine gemeinsame Zukunft...
mfg,
Wladimir W.v. Karpow
schön das sei da sind
sind sie der Aussenminister oder Enrico Santanos?
wer ist wer würde ich gerne wissen
schön das sei da sind
sind sie der Aussenminister oder Enrico Santanos?
wer ist wer würde ich gerne wissen

Zitat
When all else fails, read the directions.
Auch von mir ein herzlicher Gruß an den wolfensteinischen, richtigen (weil nicht kommissarischen) Außenminister! 

Clausi von Plausibel
Mal zur Klärung:
Herr Karpow ist Aussenminister der VR Wolfenstein.
Ich bin kommissarischer Vertreter des Aussenministeriums. Das ist ein "Botschafterposten". Ein Generalbotschafter wenn sie wollen. Ich bin für mehrere Staaten zuständig und halte unseren Aussenminister auf dem laufenden über Entwicklungen. In Abwesenheit des Aussenministers übernehmen ich und Graf Erasmus von Gorbski dessen Aufgaben.
Sehen sich mich einfach als Botschafter.
Herr Karpow ist Aussenminister der VR Wolfenstein.
Ich bin kommissarischer Vertreter des Aussenministeriums. Das ist ein "Botschafterposten". Ein Generalbotschafter wenn sie wollen. Ich bin für mehrere Staaten zuständig und halte unseren Aussenminister auf dem laufenden über Entwicklungen. In Abwesenheit des Aussenministers übernehmen ich und Graf Erasmus von Gorbski dessen Aufgaben.
Sehen sich mich einfach als Botschafter.

Enrico Santanos
Für mich vollkommen okay. Hab mir das auch gedacht. 

Clausi von Plausibel
Na dann... :beer:
Frei nach dem Motto:
Wolfenstein rockt!!!
:musicband: :beer:
Frei nach dem Motto:
Wolfenstein rockt!!!
:musicband: :beer: