Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Alpinisch-Dionysche Fußballliga?
Guten Tag werte Damen und Herren,
der Dionysche Fußball Verband plant zur Zeit den Aufbau einer Fußballliga. Leider werden sich kaum mehr als vier bis sechs Teams beteiligen.
Soweit ich informiert bin, sind auch in Alpinia vier bis sechs Fußballteams an einer Liga interessiert.
Wir laden Sie daher ein, eine gemeinsame Liga mit Dionysos zu veranstalten, die dann eine vernünftige Größe hätte. Was halten Sie von dieser Idee?
Mit freundlichen Grüßen
El Tres
Vorsitzender DFV
Dionyscher Fußball Verband
der Dionysche Fußball Verband plant zur Zeit den Aufbau einer Fußballliga. Leider werden sich kaum mehr als vier bis sechs Teams beteiligen.
Soweit ich informiert bin, sind auch in Alpinia vier bis sechs Fußballteams an einer Liga interessiert.
Wir laden Sie daher ein, eine gemeinsame Liga mit Dionysos zu veranstalten, die dann eine vernünftige Größe hätte. Was halten Sie von dieser Idee?
Mit freundlichen Grüßen
El Tres
Vorsitzender DFV
Dionyscher Fußball Verband
Finde ich sehr gut die Idee.
Soweit die Kollegen hier nichts dagegen haben, denke ich das wir zusammen spielen können.
Laufen die Anmeldungen schon?
Soweit die Kollegen hier nichts dagegen haben, denke ich das wir zusammen spielen können.
Zitat
Original von Jack Kröger
Finde ich sehr gut die Idee.
Die Anmeldungen laufen schon. Wenn Sie sich positiv entscheiden, dann einfach eintragen.
Die Auswertung läuft übrigens fast automatisch

Schönen Gruß
El Tres
Na schön, eine kleine Namensänderung an der Liga und wir sind dabei! (oder?) 
*schonmal nen vereinsnamen aussuch*

*schonmal nen vereinsnamen aussuch*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
sehr gute idee!
bzw ich wollte sei auch vorschlagen aber wollte eigentlich warten bis der Kartenplatz offizielle ist aber was solls
ps. bei der Auswertng kann ich die erste Saison übernehmen wenn El Tres ne Mannschaft will da ich schon in der IFL angemeldet bin und das nicht so schön wäre wenn ich mich dort zurückziehe und in beiden darf ich net sein
wenn net übernehm ich vielleicht ne andere mannschaft mal schaun...
bzw ich wollte sei auch vorschlagen aber wollte eigentlich warten bis der Kartenplatz offizielle ist aber was solls
ps. bei der Auswertng kann ich die erste Saison übernehmen wenn El Tres ne Mannschaft will da ich schon in der IFL angemeldet bin und das nicht so schön wäre wenn ich mich dort zurückziehe und in beiden darf ich net sein
wenn net übernehm ich vielleicht ne andere mannschaft mal schaun...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Also was ist jetzt Männers.
Butter bei de Fische. Wer ist mit dabei?
Butter bei de Fische. Wer ist mit dabei?
Wir hatten doch schonmal fünf, denke, dass die weiterhin mitmachen?
Da fällt mir ein: Was hält Bobland davon?
Da fällt mir ein: Was hält Bobland davon?
Clausi von Plausibel
Wir sind auf Bobland gerade damit beschäftigt dafür zu sorgen das das Land nicht untergeht.
Unsere eigene Liga fällt zusammen.
Von ursprünglich 8 Mannschaften spielen nur noch 5 mit. In 2 Wochen ist die Saison zu Ende und dann werde ich die Jungs mal fragen wie es aussieht.
Theoretisch steht dem nichts im Wege das die Bobläder auch mitspielen.
Allerdings manage ich dann die Fortuna Freibergen aus Bobland.
Unsere eigene Liga fällt zusammen.
Von ursprünglich 8 Mannschaften spielen nur noch 5 mit. In 2 Wochen ist die Saison zu Ende und dann werde ich die Jungs mal fragen wie es aussieht.
Theoretisch steht dem nichts im Wege das die Bobläder auch mitspielen.
Allerdings manage ich dann die Fortuna Freibergen aus Bobland.
Ja, Moncao hat mittlerweile zwei eurer "Ex-Bürger" geerbt... 
Ich glaube, dass eine Liga höchstens vom simulatiorischen Standpunkt her ein wenig komisch ist.
*grübel*
Immerhin sind Alpinia und Dionysos direkt nebeneinander und Bobland ziemlich weit weg... Aber wozu gibt es Überschallflugzeuge!
Dagegen, dass jede Person nur eine Mannschaft betreuen darf, habe ich nichts gegen einzuwenden. Sollte sogar festgeschrieben werden, zumindest in der selben Liga (wir bekommen ja vielleicht sogar zwei voll?!).

Ich glaube, dass eine Liga höchstens vom simulatiorischen Standpunkt her ein wenig komisch ist.
*grübel*
Immerhin sind Alpinia und Dionysos direkt nebeneinander und Bobland ziemlich weit weg... Aber wozu gibt es Überschallflugzeuge!

Dagegen, dass jede Person nur eine Mannschaft betreuen darf, habe ich nichts gegen einzuwenden. Sollte sogar festgeschrieben werden, zumindest in der selben Liga (wir bekommen ja vielleicht sogar zwei voll?!).

Clausi von Plausibel
Sind ein paar mehr.
3 Aktive. Und ungefähr 12 die sich angemeldet haben und direkt nach Moncao oder PFKanien weitergereist sind.
Wie gesagt wenn die Liga sich dort auflöst ist es auch eher wahrscheinlich das wir in Moncao weiterspielen.
3 Aktive. Und ungefähr 12 die sich angemeldet haben und direkt nach Moncao oder PFKanien weitergereist sind.
Wie gesagt wenn die Liga sich dort auflöst ist es auch eher wahrscheinlich das wir in Moncao weiterspielen.
die Eintracht 03 Brexen Oststadt geht auch an den Start. Wo muss ich mich anmelden?
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Hallo liebe Fußballfreunde,
Herr von Plausibel hat mir Vorgeschlagen das auch die Freilänische Liga (dann zu dritt) mit in den Kreis kommt, ich bin dafür, also wenn ihr unsere Liga noch aufnehmt freue ich mich (ganz Freiland freut sich).
Gruß Bergedorfer
Trainer des FC Ermeland
Herr von Plausibel hat mir Vorgeschlagen das auch die Freilänische Liga (dann zu dritt) mit in den Kreis kommt, ich bin dafür, also wenn ihr unsere Liga noch aufnehmt freue ich mich (ganz Freiland freut sich).
Gruß Bergedorfer
Trainer des FC Ermeland

:director: Nun denn Miss Penny, Herr Kröger: Bitte mal ordentlich auf der Webseite unter Vereine anmelden.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Bergedorfer
Hallo liebe Fußballfreunde,
Gruß Bergedorfer
Trainer des FC Ermeland
ein verein darf net in der ifl und einer anderen liga sein
Zitat
When all else fails, read the directions.
Das macht nix Big J.
Da muß man felxibel sein.
Da gibt es ein paar Städte hier in Alpinia die sich nach einem Verein sehnen.
Apropos Clausi. Woltest du nicht auch mitspielen.
@Bergedorfer: Und warum sind Ihre Vereine noch nicht angemeldet?
Angemeldet sind bisher:
Heynforder SV
SV Klauth 03
Borussia Nux
SV Rantaplan United
SpV Nordstadt 04
Eintracht 03 Brexen Oststadt
Da muß man felxibel sein.
Da gibt es ein paar Städte hier in Alpinia die sich nach einem Verein sehnen.
Apropos Clausi. Woltest du nicht auch mitspielen.
@Bergedorfer: Und warum sind Ihre Vereine noch nicht angemeldet?

Angemeldet sind bisher:
Heynforder SV
SV Klauth 03
Borussia Nux
SV Rantaplan United
SpV Nordstadt 04
Eintracht 03 Brexen Oststadt
Ich hab soeben auch den FC Ermeland (Freiland angemeldet.
Montag, 25. August 2025, 12:31
Zum Seitenanfang