Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Präsidentschaft wahlen
es gibt sehr bald Präsidentschaft wahlen innerhalb der nächsten woche.
Bitte Kandidaten melden
am besten wäre es wenn die ersten 2 tage nur kandidaten melden und danach kann man leute vorschlagen
ps. soweit ich weiß will frau quurck nicht wieder kandidieren
Bitte Kandidaten melden
am besten wäre es wenn die ersten 2 tage nur kandidaten melden und danach kann man leute vorschlagen
ps. soweit ich weiß will frau quurck nicht wieder kandidieren

Zitat
When all else fails, read the directions.
War Herr v. Plausibel nicht mal als "Wahlamt" im Gespräch?
Viel eher sollten wir uns fragen, wer Staatspräsident werden will.
Viel eher sollten wir uns fragen, wer Staatspräsident werden will.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Zitat
Original von nastrowa
-Ei, schon so bald wird ein Präsident gewählt?
-Wer übernimmt denn die Wahl von der technischen Seite her, und wird sie international kontrolliert -
oder machen wir das unter uns?
-ja so bald, steht in der Verfassung
-wer es übernimmt wissen wir noch nicht, vielleicht durch foren abstimmung oder int. annerkannte person mit dem alle Kandiaten einverstanden sind
international kontrolliert, gibt nix offizielles aber wenn jemand es machen will soll sich die Person an die Regierung wenden
Zitat
im moment noch niemand
Zitat
*meld*
Ich wollte doch morgen ein Statement abgeben.
Ich wollte doch morgen ein Statement abgeben.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*gespannt warten auf morgen*
Zitat
*pressekonferenz des amtierenden WiFi-Ministers*
*ans podest geht, microfon zurechtbiegt*
Liebe Bürgerinnen und Bürger, verehrte Presse!
In diesen Tagen stehen die Präsidentschaftswahlen in unserem Lande an und ich gedenke, für dieses Amt zu kandidieren.
Aber dies ist natürlich nicht der einzige Grund: Ich habe Alpinia sehr lieb gewonnen und ich denke, dies ist meine neue Heimat.
"Hier bin ich ich, hier darf ich sein!", das schreibe sich ein jeder auf die Fahne, denn Alpinia ist tatsächlich ein sehr freies Land und wir müssen diese Freiheit bewahren
)
Jetzt werden sie sich natürlich fragen: Was will er denn nun als Präsident?
Die Antwort ist eigentlich ganz simpel: Das beste für Alpinia. Und dabei schließe ich alle Bürger mit ein, denn wir alle möchten doch die Wohlfahrt und den Ruhm unserer Nation unterstützen.
Durch mehrere Gespräche mit einigen unserer Mitbürger bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich das Vertrauen der Bürger genieße und somit diese Aufgabe gewissenhaft angehen kann. Mit ihrer Stimme ist mir dies auch möglich.
Daher: Wählen sie Clausi von Plausibel!
:musicband:
*überraschend spielt die band "Die Roten Dosen": "jaaa wir haaaabenn ein idool, von plauusiiibell..." auf voller lautstärke ein, plausibel schaut peinlich berührt*
*das podium unter tosendem beifall verlässt*
Liebe Bürgerinnen und Bürger, verehrte Presse!
In diesen Tagen stehen die Präsidentschaftswahlen in unserem Lande an und ich gedenke, für dieses Amt zu kandidieren.
Aber dies ist natürlich nicht der einzige Grund: Ich habe Alpinia sehr lieb gewonnen und ich denke, dies ist meine neue Heimat.

"Hier bin ich ich, hier darf ich sein!", das schreibe sich ein jeder auf die Fahne, denn Alpinia ist tatsächlich ein sehr freies Land und wir müssen diese Freiheit bewahren

Jetzt werden sie sich natürlich fragen: Was will er denn nun als Präsident?
Die Antwort ist eigentlich ganz simpel: Das beste für Alpinia. Und dabei schließe ich alle Bürger mit ein, denn wir alle möchten doch die Wohlfahrt und den Ruhm unserer Nation unterstützen.
Durch mehrere Gespräche mit einigen unserer Mitbürger bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich das Vertrauen der Bürger genieße und somit diese Aufgabe gewissenhaft angehen kann. Mit ihrer Stimme ist mir dies auch möglich.
Daher: Wählen sie Clausi von Plausibel!
:musicband:
*überraschend spielt die band "Die Roten Dosen": "jaaa wir haaaabenn ein idool, von plauusiiibell..." auf voller lautstärke ein, plausibel schaut peinlich berührt*
*das podium unter tosendem beifall verlässt*
Clausi von Plausibel
*sehr ergriffen ob des wahren beifallsturms ist*

Clausi von Plausibel
*polizei daneben steh und mich anschau also klatsch ich auch*
*klatsch*
*klatsch*

Zitat
*sich wundert wer die Polizei hierhin abkommandiert hat (Die Innenministerin ist doch nicht da?) und weiterhin beinahe verlegen seinen fans zuwinkt*

Clausi von Plausibel
*sich immernoch feieren lässt aber langsam nervös wird dass keine wahlbenachrichtigungen verteilt werden (heute muss ja der erste wahltag sein...)* ():-)
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Michael von Dressler
Also meine Stimme hat der Mann!
*klatsch*
sie sind aber noch nicht wahlberechtigt

Zitat
Dienstag, 15. Juli 2025, 22:24
Zum Seitenanfang