Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Antrag
Ich stelle den Antrag, dass Parlament aufzulösen und Neuwahlen anzusetzen!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Ich bitte darum, gleichzeitig den Zeitraum der nächsten Neuwahlen zu beschließen. Ansonsten wäre dies nicht geregelt...
Wenn bis dahin genügend Kandidaten gefunden werden, ist das in Ordnung. Obwohl... die Verfassung schreibt einen Zeitraum von 14 Tagen vor der Wahl vor...
Zitat
Artikel 11 – Das Parlament
[...]
(2) Neuwahlen finden alle drei Monate mit einer Abweichung von maximal zwei Wochen statt und sind mindestens vierzehn Tage zuvor anzukündigen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ach, man sollte auch den Rest des Artikels lesen. 
Also allerspätestens in 14 Tagen, nicht frühestens.

Zitat
(3) Im Falle einer Auflösung des Parlamentes haben Neuwahlen spätestens vierzehn Tage nach der Auflösung zu erfolgen.
Also allerspätestens in 14 Tagen, nicht frühestens.
Clausi von Plausibel
Dann überlasse ich den Rest jetzt dem Parlament.
Clausi von Plausibel
@ Sendler
Bitte zur Abstimmung bringen.
Bitte zur Abstimmung bringen.
Ich wollte eigentlich geade Abstimmen. Allerdings mußte ich feststellen das mir der Zugriff auf dem Abstimmungssaal verweigert wird.
Jetzt sollte es gehen. Ich habe eine neue Usergruppe erstellt.
Clausi von Plausibel
Gut, jetzt fehlt auch nur noch das Votum von Herrn Sendler.
Clausi von Plausibel
Is aber eigentlich egal. 2/3-Mehrheit ist erreicht.
ich wills spannend machen...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Ms. Money Penny
Is aber eigentlich egal. 2/3-Mehrheit ist erreicht.
Dienstag, 17. Februar 2026, 17:38
Zum Seitenanfang