Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Parlamentsauflösung und Neuwahlen
Am heutigen Abend hat das Parlament der Demokratischen Republik Alpinia seine Selbstauflösung beschlossen.
Daher sind hiermit alle Parlamentarier von ihrem Eid und ihrem Ant entbunden, bis auf weiteres rufe ich den Notstand aus.
Als Konsequenz aus der Parlamentsauflösung müssen nach Verfassung Artikel () Neuwahlen innerhalb von 2 Wochen stattfinden.
Ich bitte alle Interessenten, ihre Kandidaturen hier öffentlich zu verkünden, im laufe der nächsten Tage werde ich eine Notverordnung betreffs des Wahlgesetzes erlassen, dass das Wahlsystem zu einer Personenwahl ändert.
Alternativ zu der öffentlichen Bekanntmachung der Kandidatur reicht eine Email an president@alpinia.de.sr ebenfalls aus, ich werde die Kandidatur rechtzeitig veröffentlichen.
Daher sind hiermit alle Parlamentarier von ihrem Eid und ihrem Ant entbunden, bis auf weiteres rufe ich den Notstand aus.
Als Konsequenz aus der Parlamentsauflösung müssen nach Verfassung Artikel () Neuwahlen innerhalb von 2 Wochen stattfinden.
Ich bitte alle Interessenten, ihre Kandidaturen hier öffentlich zu verkünden, im laufe der nächsten Tage werde ich eine Notverordnung betreffs des Wahlgesetzes erlassen, dass das Wahlsystem zu einer Personenwahl ändert.
Alternativ zu der öffentlichen Bekanntmachung der Kandidatur reicht eine Email an president@alpinia.de.sr ebenfalls aus, ich werde die Kandidatur rechtzeitig veröffentlichen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Also ich will in das Parlament.
Ich muß noch mit Big S ansprechen in welcher reihenfolge wir die Stimmen verteilen, aber wir sind dabei.
Ich muß noch mit Big S ansprechen in welcher reihenfolge wir die Stimmen verteilen, aber wir sind dabei.
Stimmen verteilen?
Clausi von Plausibel
Ich möchte meinen Beitrag, der wie ich hoffe fast immer im Sinne des Staates war, weiterleisten. In der Zeit wo ich hier erst Vizekanzlerin und dann Kanzlerin war habe ich versucht stets eine Politik zu betreiben, die Alpinia nützlich war. Diese Aufgaben möchte ich in Zukunft auch wieder wahrnehmen. Daher kandidiere ich für die Wahl zum Parlament.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Ist ebenfalls notiert.
Clausi von Plausibel
Das wollen wir doch hoffen, nicht?
Clausi von Plausibel
Voraussichtlich am 6. diesen Monats. 
PS: DIe Notverordnung ist schon in Arbeit.

PS: DIe Notverordnung ist schon in Arbeit.
Clausi von Plausibel
Ich werde im Laufe des morgigen Tages die Notverordnung im Parlament verkünden, ich bitte darum, dort keine Kommentare abzugenen. 
Wenn es welche gibt, bitte im Politikforum posten.
Die Wahlen werden von Freitag, dem 6. Februar 18.00 Uhr bis Dienstag, den 11. Februar 18.00 Uhr stattfinden, also genau 5 Tage dauern.
Die Wahlleitung übernehme ich, da ich ja selber nicht betroffen bin. Das Wahlprozedere geben ich ebenfalls morgen bekannt, ich spiele gerade noch mit ein paar Wahlscripten.
Jedem, der noch kandidieren will, gebe ich noch Zeit bis morgen Mittag, 13:30 Uhr, um sich in diesem Thread aufstellen zu lassen. Wer danach das Interesse bekundet, kann leider nicht berücksichtigt werden!
Achja: Ich bitte die Verfassung zu berücksichtigen, Wahlberechtigt sind nur alle die Bürger, die mindestens 21 Tage vor der Wahl die Staatsbürgerschaft haben.
PS: Das ist doch ein bisschen wichtiger als der Generalanzeiger, Miss Penny. Der kommt ja hoffentlich noch am Wochenende, genau rechtzeitig für Wahlberichterstattung...

Wenn es welche gibt, bitte im Politikforum posten.
Die Wahlen werden von Freitag, dem 6. Februar 18.00 Uhr bis Dienstag, den 11. Februar 18.00 Uhr stattfinden, also genau 5 Tage dauern.
Die Wahlleitung übernehme ich, da ich ja selber nicht betroffen bin. Das Wahlprozedere geben ich ebenfalls morgen bekannt, ich spiele gerade noch mit ein paar Wahlscripten.

Jedem, der noch kandidieren will, gebe ich noch Zeit bis morgen Mittag, 13:30 Uhr, um sich in diesem Thread aufstellen zu lassen. Wer danach das Interesse bekundet, kann leider nicht berücksichtigt werden!
Achja: Ich bitte die Verfassung zu berücksichtigen, Wahlberechtigt sind nur alle die Bürger, die mindestens 21 Tage vor der Wahl die Staatsbürgerschaft haben.
PS: Das ist doch ein bisschen wichtiger als der Generalanzeiger, Miss Penny. Der kommt ja hoffentlich noch am Wochenende, genau rechtzeitig für Wahlberichterstattung...
Clausi von Plausibel
Wenn es noch möglich ist würde ich auch ganz gerne kanidieren (falls noch möglich)
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Hmm... Donnerstag der 6.2. oder Freitag der 7.2., dass ist hier die Frage.
Viele Grüße
Lord Thasco
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Leider haben sie kein Wahlrecht, sonst würde ich sie sicherlich in die Kandidatenliste aufnehmen...
Zitat
Original von Alexeasy Joker
Wenn es noch möglich ist würde ich auch ganz gerne kanidieren (falls noch möglich)

Tatsächlich, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... Da ich 5 Tage vorgesehen habe, ist sowit der Wahlbeginn am Freitag, den 7. Februar, nicht Donnerstag der 6.
Zitat
Hmm... Donnerstag der 6.2. oder Freitag der 7.2., dass ist hier die Frage.![]()

PS: Wahlscripte sind doof...
Aber bis morgen bekomme ich wohl eines funktionstüchtig.
Clausi von Plausibel
Zitat
Hab ich übersehen
():-)
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Mittwoch, 18. Februar 2026, 23:59
Zum Seitenanfang