Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Internationale Organisationen
Ich würde gerne mal hören, wie denn die allgemeine Stimmung zu UVNO und UC ist?
Bei der vExpo gab es da ja auch eine interessante Diskussion (der Stein des Anstoßes) zu internationalen Organisationen, in denen einige Pros und Contras genannt wurden.
Ich persönlich denke, dass die UVNO, schon wegen der relativ kleinen Auswirkungen für uns (im Sinne "Beeinträchtigung der Souveränität"), ein Forum zum bekannter werden sein kann. Zudem bekommen wir dann auch mal mit, was im öffentlichen Forum der UVNO kaum angesprochen wird.
Zum United Council kann man derzeit ja kaum etwas sagen, ist ja nüschd los...
Aber ich würde zudem die Mitgliedschaft im UC vorher gründlichst abwägen, da hier kaum etwas bewegt werden kann (weil niemand "mitbewegen" will) und wir uns trotzdem den bisherigen Beschlüssen (wenn sie auch noch so sinnvoll sind) unterordnen müssen.
*gespannt auf weitere Meinungen wart*
Bei der vExpo gab es da ja auch eine interessante Diskussion (der Stein des Anstoßes) zu internationalen Organisationen, in denen einige Pros und Contras genannt wurden.
Ich persönlich denke, dass die UVNO, schon wegen der relativ kleinen Auswirkungen für uns (im Sinne "Beeinträchtigung der Souveränität"), ein Forum zum bekannter werden sein kann. Zudem bekommen wir dann auch mal mit, was im öffentlichen Forum der UVNO kaum angesprochen wird.

Zum United Council kann man derzeit ja kaum etwas sagen, ist ja nüschd los...

Aber ich würde zudem die Mitgliedschaft im UC vorher gründlichst abwägen, da hier kaum etwas bewegt werden kann (weil niemand "mitbewegen" will) und wir uns trotzdem den bisherigen Beschlüssen (wenn sie auch noch so sinnvoll sind) unterordnen müssen.
*gespannt auf weitere Meinungen wart*
Also ich bin aus dem oben gennaten Gründen für die UNVO.
Ich denke das über kurz oder lang mit der UC kein Blumetopf z gewinnen ist.
Ich denke das über kurz oder lang mit der UC kein Blumetopf z gewinnen ist.
Was sagt den mein Ex-Komplize (der Aussenminister) dazu? *g*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
ich bin auch für die UVNO
aber wir sollten erst mal auf die Karte, ich wollte eigetnlich nach dionysos heut früh aber die hatten datenbank verlust und wissen noch nicht wann das wieder aufgehoben ist
sie haben ein notfallforum aber ich werde die erst mal ihre eignen problemen lösen lassen
aber wir sollten erst mal auf die Karte, ich wollte eigetnlich nach dionysos heut früh aber die hatten datenbank verlust und wissen noch nicht wann das wieder aufgehoben ist
sie haben ein notfallforum aber ich werde die erst mal ihre eignen problemen lösen lassen
Zitat
When all else fails, read the directions.
Das mit der Datenbank hab ich auch mitbekommen, schlimm schlimm!
Aber apropos Datenbank: Es ist Januar, wo bleibt die Bank? *looool*
(Obwohl wr uns das Freilandscript mal zur Gemüte führen könnten, vielleicht läst sich das noch verfeinern?)
Aber apropos Datenbank: Es ist Januar, wo bleibt die Bank? *looool*
(Obwohl wr uns das Freilandscript mal zur Gemüte führen könnten, vielleicht läst sich das noch verfeinern?)
Clausi von Plausibel
Das Freiland Skript ahbe ich zwar schon runtergeladen, aber angeschaut habe ich mir das noch nicht.
Ich habe keine Ahnung von Skripten.
Kann mir jemand mal erklären wo ich gute Tutorials finde?
Ich habe keine Ahnung von Skripten.
Kann mir jemand mal erklären wo ich gute Tutorials finde?
*das mikrofon an herrn sendler weitergeb*
Clausi von Plausibel
ich habe schon ein script und wiegesagt ich will alles in reihenfolge machen zuerst verein&org script, dann partei, dann warscheinlihc gewerbeamt usw
und des ist sehr zeitaufwendig
und des ist sehr zeitaufwendig
Zitat
Gut, dann denke ich, dass die Meinung allgemein (bzw. aktuell noch speziell) zur UVNO-Mitgliedschaft tendiert. Na gut, dann kann man da den Leuten mal auf die Finger gucken. 
Das Freilandscript an sich ist gar nicht schlecht, aber mit viel zuviel manueller Arbeit verbunden. Falls mehr oder beinahe nur Automatismen eingefügt werden könnten, wäre es beinahe ein idealses Script. Zudem sollte man mehrere "Gewinnspannen" einbauen können, damit eine Firma bei ihren Produkten nicht immer den selben prozentualen Anteil erhalten würde...
Aber erstmal abwarten ist keine schlechte Idee. Ich denke, dass Joshua da ein sehr gutes Script in der Hinterhand haben wird.
*zudem sich sehr über die vielen anderen Scripte freut, die er für uns bastelt!
*

Das Freilandscript an sich ist gar nicht schlecht, aber mit viel zuviel manueller Arbeit verbunden. Falls mehr oder beinahe nur Automatismen eingefügt werden könnten, wäre es beinahe ein idealses Script. Zudem sollte man mehrere "Gewinnspannen" einbauen können, damit eine Firma bei ihren Produkten nicht immer den selben prozentualen Anteil erhalten würde...
Aber erstmal abwarten ist keine schlechte Idee. Ich denke, dass Joshua da ein sehr gutes Script in der Hinterhand haben wird.

*zudem sich sehr über die vielen anderen Scripte freut, die er für uns bastelt!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Neues?!
Nach dem Besuch von Lord Thasco und meinem periodischen Stöbern im UC-Forum möchte ich nachfragen, wie mittlerweile die allgemeine Stimmung gegenüber einem Beitritt zu einer der beiden internationalen Organisationen steht?
Ich persönlich komme mehr und mehr von der UVNO ab, der UC wäre tatsächlich lohnenswerter. Wie Lord Thasco treffend festgestellt hat, sind wir nicht zur Ratifikation der bisherigen Resolutionenn verpflichtet. Zudem ist der UC öffentlich tagend, die UVNO mutet wie ein "exklusiver Klub" an...
Über weitere Meinungen wäre ich sehr verbunden.
PS: Hier hat jeder Rederecht, auch "Ausländer" dürfen sich beteiligen.
Ich persönlich komme mehr und mehr von der UVNO ab, der UC wäre tatsächlich lohnenswerter. Wie Lord Thasco treffend festgestellt hat, sind wir nicht zur Ratifikation der bisherigen Resolutionenn verpflichtet. Zudem ist der UC öffentlich tagend, die UVNO mutet wie ein "exklusiver Klub" an...

Über weitere Meinungen wäre ich sehr verbunden.

PS: Hier hat jeder Rederecht, auch "Ausländer" dürfen sich beteiligen.
Clausi von Plausibel
ich bin eher dafür neutral zu bleiben...
wenn nicht dann tendiere ich immer noch eher zu UVNO
wenn nicht dann tendiere ich immer noch eher zu UVNO
Zitat
Ich bin zur Zeit auch gegen die UNVO.
Seit dem ich des Austritt Boblands gepostet habe tut sich nichts.
Der Laden ist definitiv tod.
Wie es mit der UC aussieht soll die Zeit zeigen.
Schauen wir uns den Laden nach der Wahl doch nochmal an.
Seit dem ich des Austritt Boblands gepostet habe tut sich nichts.
Der Laden ist definitiv tod.
Wie es mit der UC aussieht soll die Zeit zeigen.
Schauen wir uns den Laden nach der Wahl doch nochmal an.
Ja, mit der UVNO hast du wohl recht... Aber das ist ja auch eher eine Privatveranstaltung des GS von Stratenburg... 
Seine Politik gegenüber "Neustaaten" (die ja vom Wohlwollen der "Großen" abhängen) geht mir sowieso kräftig gegen den Strich. Obwohl: Er ist ja nicht der einzige, der diese Meinung vertritt...
Aber grundsätzlich muss man ja sagen, dass der Vorteil Alpinias an einer Mitgliedschaft dadurch entsteht, was wir daraus machen. Wenn wir uns aktiv einbringen, wäre es durchaus von Vorteil. Sollten wir nur daneben sitzen und zuschauen, können wir uns die Mühe des Mitgliedschaftsantrages gleich schenken.
Der UC ist ja auch nicht so groß wie die UVNO, daher könnten wir uns dort viel besser einbringen. Die wenigen *aktiven* Mitglieder "produzieren" ja relativ viel Aktivität.

Seine Politik gegenüber "Neustaaten" (die ja vom Wohlwollen der "Großen" abhängen) geht mir sowieso kräftig gegen den Strich. Obwohl: Er ist ja nicht der einzige, der diese Meinung vertritt...
Aber grundsätzlich muss man ja sagen, dass der Vorteil Alpinias an einer Mitgliedschaft dadurch entsteht, was wir daraus machen. Wenn wir uns aktiv einbringen, wäre es durchaus von Vorteil. Sollten wir nur daneben sitzen und zuschauen, können wir uns die Mühe des Mitgliedschaftsantrages gleich schenken.

Der UC ist ja auch nicht so groß wie die UVNO, daher könnten wir uns dort viel besser einbringen. Die wenigen *aktiven* Mitglieder "produzieren" ja relativ viel Aktivität.

Clausi von Plausibel
So, dann will ich mal meine Position dazu offenbaren.
Also, grundsätzlich tendiere ich eher zur UVNO, da diese Organisation eher in unser polit. Konzept passt. Allerdings sehe ich es eher wie Herr Sendler, und würde eher sagen, dass wir uns da etwas bedeckter geben, und getreu der Neutraltät außenvorbleiben.
Mein Vorschlag wäre so etwas wie beobachtendes Mitglied in der UVNO. Mehr nicht, und weniger auch nicht!
Also, grundsätzlich tendiere ich eher zur UVNO, da diese Organisation eher in unser polit. Konzept passt. Allerdings sehe ich es eher wie Herr Sendler, und würde eher sagen, dass wir uns da etwas bedeckter geben, und getreu der Neutraltät außenvorbleiben.
Mein Vorschlag wäre so etwas wie beobachtendes Mitglied in der UVNO. Mehr nicht, und weniger auch nicht!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Die Neutralität ist noch keinesfalls beschlossene Sache! Wir haben dies nicht nur ungenügend "durchgekaut", sondern sollten auch die Konsequenzen abwägen...
Ausserdem läuft in der UVNO derzeit ja kaum weltbewegendes und wir würden dadurch kaum einen Nutzen erfahren... Wobei es aber auch keinen Schaden geben würde.
Hm... Soweit ich weiß, kann man als beobachtendes Mitglied nicht viel mehr als den "Titel" tragen, oder? Man hat keine Einsicht ins geschlosene Forum und sonst auch nichts weltbewegend "Tolles". Daher würde ich sagen, entweder - oder.
Ausserdem läuft in der UVNO derzeit ja kaum weltbewegendes und wir würden dadurch kaum einen Nutzen erfahren... Wobei es aber auch keinen Schaden geben würde.

Hm... Soweit ich weiß, kann man als beobachtendes Mitglied nicht viel mehr als den "Titel" tragen, oder? Man hat keine Einsicht ins geschlosene Forum und sonst auch nichts weltbewegend "Tolles". Daher würde ich sagen, entweder - oder.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Ich muß hier ganz ehrlich gestehen, das ich von dem UC nicht sehr viel weiß.
Wie steht das UC der UNVO eigentlich gegenüber?
Zur UNVO als Beobachtendes Mitglied, kann man nach 2 Monaten automatisch an die Vollmitgliedschaft kommen. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten.
Apropos, könnten wir dafür sorgen, das das Thema Internationale Organisationen nicht in 2 Foren diskutiert wird?
Wie steht das UC der UNVO eigentlich gegenüber?
Zur UNVO als Beobachtendes Mitglied, kann man nach 2 Monaten automatisch an die Vollmitgliedschaft kommen. Natürlich mit allen Rechten und Pflichten.
Apropos, könnten wir dafür sorgen, das das Thema Internationale Organisationen nicht in 2 Foren diskutiert wird?
Nun, dann schau dir doch mal die Homepage an, vielleicht informiert dich das? Homepage des UC; wobei man sagen muss, dass diese nicht mehr ganz aktuell ist (der Webmaster ist von Stratenburgs RL-Person, Aktualität ist wohl nicht in seinem Interesse...)
Genau, daher meine ich ja, dass man sich entscheiden muss, ob nun ganz UVNO oder nicht. Denn es wäre Humbug, nur beobachtendes Mitglied zu bleiben...
Hm. Warum? Hier kann doch jeder mitdiskutieren (habe ich per Adminpanel so eingestellt...)
Genau, daher meine ich ja, dass man sich entscheiden muss, ob nun ganz UVNO oder nicht. Denn es wäre Humbug, nur beobachtendes Mitglied zu bleiben...
Hm. Warum? Hier kann doch jeder mitdiskutieren (habe ich per Adminpanel so eingestellt...)

Clausi von Plausibel
*leider gibts hier nicht die option zwie thread zusammenzukleben*
ich schlage vor hier nix mehr zu posten un wenn man hier was dazu sagen will im anderen thread das reinkopieren (per quote)und dann antworten
---------------------------------------------
ich schlage vor hier nix mehr zu posten un wenn man hier was dazu sagen will im anderen thread das reinkopieren (per quote)und dann antworten
---------------------------------------------
Zitat
Ich denke, dieser Thread ist besser plaziert für entsprechende Diskussionen. Und trotz allem darf hier ja jedermann mit diskutieren!

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 11:57
Zum Seitenanfang