Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wahle in Nieders. und Hessen
wenns so weiter geht hat die CDU noch in beiden ländern am ende die absolute Mehrheit
mal schaun wies weiter geht

mal schaun wies weiter geht
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wie wäre es, wenn wir Herrn Wulff nach Alpinia einladen würden? Attentat inklusive... 
Oder wir machen ihn zum Minister, dann hat er keine Zeit mehr für Niedersachsen! *naiv tut*
Auf jeden Fall ein zweischneidiges Ergebnis: Die SPD wird hoffentlich endlich aufgerüttelt (die Pieper hat m.M. nach nur Mist gebaut), aber die CDU wird neuen Filz bringen... Ich sehs schon, an meiner Schule wird demnächst ein CDU-Parteibuch Pflicht...
Achja: Der Koch, "Mister Kinder-statt-Inder", ist absoluter Nutznießer der Schlechten Stimmung im Lande... Wenns nicht ganz so schlecht stünde, wäre der zurecht weg vom Fenster.
Nachtrag: Was wäre, wenn wir einen Landesverban der SPD in Alpinia etablieren würden und wir treten alle bei? Dann könnte man propagieren, wie schlecht die CDU in Alpinia steht...
PS: Wenn ich jemanden gegen den Kopf stoße mit meiner pers. Meinung, so tut es mir leid! Hab halt schon zuviel von RL-Politik hinter den Kulisen mitbekommen...

Oder wir machen ihn zum Minister, dann hat er keine Zeit mehr für Niedersachsen! *naiv tut*
Auf jeden Fall ein zweischneidiges Ergebnis: Die SPD wird hoffentlich endlich aufgerüttelt (die Pieper hat m.M. nach nur Mist gebaut), aber die CDU wird neuen Filz bringen... Ich sehs schon, an meiner Schule wird demnächst ein CDU-Parteibuch Pflicht...

Achja: Der Koch, "Mister Kinder-statt-Inder", ist absoluter Nutznießer der Schlechten Stimmung im Lande... Wenns nicht ganz so schlecht stünde, wäre der zurecht weg vom Fenster.

Nachtrag: Was wäre, wenn wir einen Landesverban der SPD in Alpinia etablieren würden und wir treten alle bei? Dann könnte man propagieren, wie schlecht die CDU in Alpinia steht...

PS: Wenn ich jemanden gegen den Kopf stoße mit meiner pers. Meinung, so tut es mir leid! Hab halt schon zuviel von RL-Politik hinter den Kulisen mitbekommen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*mag er nu die spd oder mag er sie net *fg**

Zitat
When all else fails, read the directions.
Hmmm... suchs dir aus. 
Aber Pieper schlecht, CDU schlecht ist garnet sooo schizophren...

Aber Pieper schlecht, CDU schlecht ist garnet sooo schizophren...

Clausi von Plausibel
CDU rockx da House.
Juppoe endlich wieder ein grund zum feiern.
Aber mal ehrlich. Zur Zeit ist alles besser als SPD. Das sagen sogar Ausländische Sozialdemokraten.
Juppoe endlich wieder ein grund zum feiern.
Aber mal ehrlich. Zur Zeit ist alles besser als SPD. Das sagen sogar Ausländische Sozialdemokraten.
Als RL-Mitglied der FDP kann ich nur sagen Sieg in Niedersachsen, und Erfolg in Hessen!
Das Ergebnis in Niedersachsen ist super!
In Hessen, nuja, die Leute haben scheinbar nicht begriffen, das die CDU jemanden braucht der ihr auf die Finger haut wenn's nötig ist.
Das Ergebnis in Niedersachsen ist super!
In Hessen, nuja, die Leute haben scheinbar nicht begriffen, das die CDU jemanden braucht der ihr auf die Finger haut wenn's nötig ist.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Nun, derzeit ist scheinbar keine Partei in Deutschland bereit, sich konsequent den neuen Anforderungen, die der Arbeitsmarkt und das Sozialsystem mit sich bringen...
Ich denke nicht, dass es die CDU "besser" hinbekommen wird, ganz im Gegenteil: Sie wird in Zusammenarbiet mit der FDP das Land noch mehr verschulden und sicherlich das ein oder andere Schwarze Konto neu eröffnen...
Auch wenn ich einige Ziele der F.D.P. (so heißts ja richtig) sehr gut finde, wird eine Zusammenarbeit mit der CDU sie wieder das werden lassen, was sie 16 Jahre lang war: Eine Vasallenpartei, die nur zur Aufrechterhaltung der Regeriungsmacht an Bord geholt wurde.
Ausserdem haben die Grünen zu Teilen ja noch besser abgeschnitten...
Ich denke nicht, dass es die CDU "besser" hinbekommen wird, ganz im Gegenteil: Sie wird in Zusammenarbiet mit der FDP das Land noch mehr verschulden und sicherlich das ein oder andere Schwarze Konto neu eröffnen...

Auch wenn ich einige Ziele der F.D.P. (so heißts ja richtig) sehr gut finde, wird eine Zusammenarbeit mit der CDU sie wieder das werden lassen, was sie 16 Jahre lang war: Eine Vasallenpartei, die nur zur Aufrechterhaltung der Regeriungsmacht an Bord geholt wurde.

Ausserdem haben die Grünen zu Teilen ja noch besser abgeschnitten...

Clausi von Plausibel
Ja, das stimmt schon... Aber mal schauen, was die Zukunft bringt...

Clausi von Plausibel
SPD, CDU, Gründe, FDP,..., die kann man alle in einen Hut stecken und nachher kann man nichts mehr zuordnen!
Die Grünen waren wenigstens mal ihrer linie treu, aber seit die deppen an der regierung sind, interessiert die ihr geschwätz von gestern keinen cent!
armes deutschland!

Die Grünen waren wenigstens mal ihrer linie treu, aber seit die deppen an der regierung sind, interessiert die ihr geschwätz von gestern keinen cent!

Ernestino Guevara
Aussen- und Verteidigungsminister
Gelbes Reich
Gelbes Reich
Tja, wenn niemand Mut hat, den ersten Schritt zu wagen, kanns auch nicht besser werden... 
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die CDU auch nichts besser hinbekommen wird. Im Gegenteil, die werden uns eher noch mehr verschulden...

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die CDU auch nichts besser hinbekommen wird. Im Gegenteil, die werden uns eher noch mehr verschulden...

Clausi von Plausibel
Na ja, so kann man das nicht sagen! Ich denke die Vorteile der CDU liegen eindeutig in der Wirtschaft! Aber in Punkten wie Innere Sicherheit und Einwanderung...*schüttel*
Und ich bin eindeutig unparteiisch, da meiner Meinung nach alle Parteien in der BRD sche**** sind!
Und ich bin eindeutig unparteiisch, da meiner Meinung nach alle Parteien in der BRD sche**** sind!

Ernestino Guevara
Gelbes Reich
Gelbes Reich
Also eher "zu parteiisch"... 
Naja, ich wiederhole mich einfach mal: "Aber mal schauen, was die Zukunft bringt..." :p

Naja, ich wiederhole mich einfach mal: "Aber mal schauen, was die Zukunft bringt..." :p
Clausi von Plausibel
Also was die Parteiprogramme angeht sind die meisten Parteien gleich. Da gibts es nicht viele unterschiede, sondern nur Schwerpunkte.
Also ich weiß ja nicht wie das so in Hessen und Niedersachsen läuft. Aber hier in NRW kriegt die SPD gar nichts gebacken. Es gab hier noch nie eine andere Regierung und deßhalb kann man hier ein paar gute Beobachtungen machen.
Zum einen die das NRW das höchst verschuldete Land der BRD ist, das ein Herr Clement den Schuldenberg innerhalb seiner Regierungszeit 8 Jahre vervierfacht hat.
Und eine Partei die so einen Mann dann als Superminister einsetzt, ich weiß aber nicht, aber mir fehlen die Worte um diesen Schwachsinn zu beschreiben. Aus NRW sicht gehört die SPD verboten und alle Mitglieder eingesperrt.
Bin überings Wechselwähler, nicht das jemand falsche Schlüsse zieht.
Also ich weiß ja nicht wie das so in Hessen und Niedersachsen läuft. Aber hier in NRW kriegt die SPD gar nichts gebacken. Es gab hier noch nie eine andere Regierung und deßhalb kann man hier ein paar gute Beobachtungen machen.
Zum einen die das NRW das höchst verschuldete Land der BRD ist, das ein Herr Clement den Schuldenberg innerhalb seiner Regierungszeit 8 Jahre vervierfacht hat.
Und eine Partei die so einen Mann dann als Superminister einsetzt, ich weiß aber nicht, aber mir fehlen die Worte um diesen Schwachsinn zu beschreiben. Aus NRW sicht gehört die SPD verboten und alle Mitglieder eingesperrt.
Bin überings Wechselwähler, nicht das jemand falsche Schlüsse zieht.
Naja, aber das wird keine Partei besser machen, da bin ich mir sicher. Lieber ein kleineres Übel wählen...
Ausserdem hat die SPD in Niedersachsen auch nicht soo viel tolles gemacht, sieht man von einer völlig mißratenen Schulreform ab...
Aber jetzt will ich mal wirklich sehen, was die CDU hinbekommt. Denn der heilige Geist ist Wulff ja nun wirklich nicht...

Ausserdem hat die SPD in Niedersachsen auch nicht soo viel tolles gemacht, sieht man von einer völlig mißratenen Schulreform ab...

Aber jetzt will ich mal wirklich sehen, was die CDU hinbekommt. Denn der heilige Geist ist Wulff ja nun wirklich nicht...

Clausi von Plausibel
Also Fakt ist, das es seit dem Reg.wechsel 1999 in Hessen wirklich besser geworden ist mit allem. Abgesehen vom Nationalpark Kellerwald und so, aber im wesentlichen schon.
Übrigens hat sich für die CDU soweit ich weiß hier in Hessen wenig verändert. Sie haben immer noch das gleiche Problem, was sie vorher auch hatte, allerdings zusammen mit der FDP. Die Mehrheit im Landtag beträgt 1 (in Worten: ein) Mandat. Jetzt will die CDU evtl. doch mit der FDP zusammengehen, aber die FDP will das nicht. Kann ich verstehen, find ich gut.
Übrigens hat sich für die CDU soweit ich weiß hier in Hessen wenig verändert. Sie haben immer noch das gleiche Problem, was sie vorher auch hatte, allerdings zusammen mit der FDP. Die Mehrheit im Landtag beträgt 1 (in Worten: ein) Mandat. Jetzt will die CDU evtl. doch mit der FDP zusammengehen, aber die FDP will das nicht. Kann ich verstehen, find ich gut.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Samstag, 10. Mai 2025, 23:55
Zum Seitenanfang