Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Wahlprogramm
Vorläufig werde ich mit der "WKW" der "Wertkonservativen Wählergemeinschaft" antreten.
Dazu kurz die Ziele für die nächste Legilaturperiode:
1. Alpinia - Neutralität
Wir streben eine dauerhafte Neutralität Alpinias an. Dazu möchten wir uns nicht an internationale Organisationen binden, die nicht eine große Zahl von Mircronationen hinter sich haben. So sprechen wir uns gegen einen Beitritt zum UC aus. Wir sehen eher die Mitwirkung in der UVNO als supranationale Organisation als sinnvoller. Generell aber möchten wir langfristig ein Ansprechpartner für alle Nationen sein, frei von Vorurteilen und Ablehnungen. Wir werden dort Kritik üben wo es angebracht ist. Und dort schweigen wo es nichts zu sagen gibt.
2. Alpinia - Wirtschaft
Die Einrichtung einer WiSim wird ein Eckpunkt unserer Wirtschaftspolitik sein. Dazu werden wir auch mit unserem Nachbarland Dionysos in Kontakt treten.
3. Alpinia - Dionysos
Wir streben eine dauerhafte und gefestigte Freundschaft zwischen den beiden Staaten an. Dabei soll der Austausch unserer Länder auf möglichst vielen Ebenen von statten gehen.
4. Alpinia - Umwelt
Wir setzen uns massivst für den Erhalt unserer Umwelt ein. Gerade in einem Land wie Alpinia ist es wichtig, die natürlichen Lebensräume zu erhalten und zu schützen. Wir sehen den Umweltschutz als einen Punkt, der in die Verfassung gehört.
5. Alpinia - Sport
Alpinia hat schon die ersten sportlichen Schritte gemacht. Diese gilt es zu fördern. Wir möchten dabei von Staatseite her helfen und unseren Sportvereinen unter die Arme greifen.
6. Alpinia - Justiz
Hier sprechen wir uns ganz klar für ein einfaches, gerechtes und straffes Justizsystem aus. Verbrechen gehören bestraft. Gerade solche, die unserem jungen Staat schaden und / oder die Demokratie in unserem Land gefährden.
7. Alpinia - Demokratie
Die Demokratie ist die Grundlage für Alpinia. Diese gilt es zu erhalten und zu vertiefen. Daher ist es für uns wichtig die parlamentarische Arbeit zu fördern und die politische Beteiligung der Bevölkerung zu wecken.
8. Alpinia - Ms. Money Penny
Die Kanzlerin tritt für eine weiter Amtsperiode an. Ihr Anliegen ist es die oben genannten Punkte in der nächsten Zeit umzusetzen. Dazu braucht sie Ihre Stimme. In der Gründerzeit übernahm sie schon bald als Vizekanzlerin die Regierungsgeschäfte als ihr Amtsvorgänger aus dem Amt schied. Sie wurde als erste Kanzlerin vom Parlament gewählt. Nun möchte Sie Ihre Kraft erneut dem Alpinischen Staate widmen und so für das Wohl der Bevölkerung und des Landes sorgen.
Darum: Ms. Money Penny wählen, denn Penny wählen heißt Alpinia wählen!
Dazu kurz die Ziele für die nächste Legilaturperiode:
1. Alpinia - Neutralität
Wir streben eine dauerhafte Neutralität Alpinias an. Dazu möchten wir uns nicht an internationale Organisationen binden, die nicht eine große Zahl von Mircronationen hinter sich haben. So sprechen wir uns gegen einen Beitritt zum UC aus. Wir sehen eher die Mitwirkung in der UVNO als supranationale Organisation als sinnvoller. Generell aber möchten wir langfristig ein Ansprechpartner für alle Nationen sein, frei von Vorurteilen und Ablehnungen. Wir werden dort Kritik üben wo es angebracht ist. Und dort schweigen wo es nichts zu sagen gibt.
2. Alpinia - Wirtschaft
Die Einrichtung einer WiSim wird ein Eckpunkt unserer Wirtschaftspolitik sein. Dazu werden wir auch mit unserem Nachbarland Dionysos in Kontakt treten.
3. Alpinia - Dionysos
Wir streben eine dauerhafte und gefestigte Freundschaft zwischen den beiden Staaten an. Dabei soll der Austausch unserer Länder auf möglichst vielen Ebenen von statten gehen.
4. Alpinia - Umwelt
Wir setzen uns massivst für den Erhalt unserer Umwelt ein. Gerade in einem Land wie Alpinia ist es wichtig, die natürlichen Lebensräume zu erhalten und zu schützen. Wir sehen den Umweltschutz als einen Punkt, der in die Verfassung gehört.
5. Alpinia - Sport
Alpinia hat schon die ersten sportlichen Schritte gemacht. Diese gilt es zu fördern. Wir möchten dabei von Staatseite her helfen und unseren Sportvereinen unter die Arme greifen.
6. Alpinia - Justiz
Hier sprechen wir uns ganz klar für ein einfaches, gerechtes und straffes Justizsystem aus. Verbrechen gehören bestraft. Gerade solche, die unserem jungen Staat schaden und / oder die Demokratie in unserem Land gefährden.
7. Alpinia - Demokratie
Die Demokratie ist die Grundlage für Alpinia. Diese gilt es zu erhalten und zu vertiefen. Daher ist es für uns wichtig die parlamentarische Arbeit zu fördern und die politische Beteiligung der Bevölkerung zu wecken.
Die Kanzlerin tritt für eine weiter Amtsperiode an. Ihr Anliegen ist es die oben genannten Punkte in der nächsten Zeit umzusetzen. Dazu braucht sie Ihre Stimme. In der Gründerzeit übernahm sie schon bald als Vizekanzlerin die Regierungsgeschäfte als ihr Amtsvorgänger aus dem Amt schied. Sie wurde als erste Kanzlerin vom Parlament gewählt. Nun möchte Sie Ihre Kraft erneut dem Alpinischen Staate widmen und so für das Wohl der Bevölkerung und des Landes sorgen.
Darum: Ms. Money Penny wählen, denn Penny wählen heißt Alpinia wählen!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Desweiteren streben wir gerade in innepolitischen Breichen die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien insbes. der Liberalen Liste an.
*bei der pressekonferenz anwesend ist, rederecht bekommt*
Miss Penny, ich habe da folgende Fragen:

Was halten sie von weitergehender Kooperation mit Dionysos, vielleicht beim Eishockey? Ausserdem: Wie möchten sie die Vereine unterstützen?
Danke, dass sie sich für die Times Zeit nehmen.
Miss Penny, ich habe da folgende Fragen:
Das ist sehr radikal und unterscheidet sie ziemlich von den Vorstellungen der Kollegen von der LiLi. Wären sie hierbei zu Kompromissen bereit? Wenn nein, warum nicht?
Zitat
Original von Ms. Money Penny
1. Alpinia - Neutralität
Das ist ja bereits Teil des anstehenden Vertrages. Was könen sie hier beisteuern?
Zitat
2. Alpinia - Wirtschaft
Das impliziert, dass sie den geplanten Vertrag unterstützen. Sehe ich das richtig?
Zitat
3. Alpinia - Dionysos
Dahingehend planen sie also eine Verfassungsänderung an? Inwiefern arbeiten sie hier mit den Grünen und der Sozialistischen Alternative zusammen?
Zitat
4. Alpinia - Umwelt
Und sie melden ebenfalls ihren Fußballverein auf der Staatshomepage an?
Zitat
5. Alpinia - Sport

Was halten sie von weitergehender Kooperation mit Dionysos, vielleicht beim Eishockey? Ausserdem: Wie möchten sie die Vereine unterstützen?
Das unterscheidet sie kaum von der LiLi. Haben sie hier Geheimrezepte, detalliertere Vorschläge? Wer wäre für sie prädestiniert für das Amt des Gerichtspräsidenten, werden sie Staatspräsident von Plausibel jemanden vorschlagen?
Zitat
6. Alpinia - Justiz
Befürworten sie mehr Beteiligung für das Volk, über Volksbegehren und Volksentscheid? Was halten sie von einem Kommunalgesetz, dass mehr Dynamik in die Städte bringen würde?
Zitat
7. Alpinia - Demokratie
Sehr löblich. Wie würden sie aber mit einem Konkurrenten um das Amt des Kanzlers umgehen? Inwiefern sehen sie sich bereits im Amte bestätigt?
Zitat
Wie würde diese Kooperation aussehen?
Zitat
Desweiteren streben wir gerade in innepolitischen Breichen die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien insbes. der Liberalen Liste an.
Danke, dass sie sich für die Times Zeit nehmen.
Radio Television Alpinia - Ihr Lieblingssender!
Zitat
Das ist sehr radikal und unterscheidet sie ziemlich von den Vorstellungen der Kollegen von der LiLi. Wären sie hierbei zu Kompromissen bereit? Wenn nein, warum nicht?
Nun, radikal vielleicht, aber auch konsequent. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als neutrales Land einiges erreichen können. Neutralität schließt ja nicht aus, das wir zu anderen Staaten keinen Kontakt haben.
Das UC ist in meinen Augen Schnee von gestern. Eine Orga ohne Zukunft. Ich werde, sollte ich wiedergewählt werden mich darüber mit meinem Außenminister beraten. Den Beitritt aber wird es mit mir zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Ich bin gerne bereit das Geschehen zu verfolgen und evtl. später weitere Schritte folgen lassen.
Zitat
Das ist ja bereits Teil des anstehenden Vertrages. Was könen sie hier beisteuern?
Nun, zu nächst einmal ist ein Vertrag ein Blatt Papier mit kleinen Buchstaben darauf. Wir müssen auch was dafür tun. Firmen müssen ins Land geholt werden, aber auch unserer Bürger sind hier gefragt, sich aktiv am wirtschaftlichen Geschehen zu beteiligen und Firmen zu gründen.
Zitat
Das impliziert, dass sie den geplanten Vertrag unterstützen. Sehe ich das richtig?
Dieser Vertrag hat meine vollste Unterstützung, und ich bin froh, dass er bald in Kraft treten wird.
Zitat
Dahingehend planen sie also eine Verfassungsänderung an? Inwiefern arbeiten sie hier mit den Grünen und der Sozialistischen Alternative zusammen?
Nun, es wird Zusammenarbeit geben, wo Zusammenarbeit gewünscht und erforderlich ist. Ich sehe aber eher eine Zusammenarbeit mit den Grünen als mit der Sozialistischen Alternative.
Zitat
Wenn sich so etwas ergiebt, warum nicht? Nun, man kann junge Vereine unterstützen indem man ihnen webspace zu Verfügung stellt oder bei ihren ersten Schritten Hilfestellungen leistet.
Zitat
Das unterscheidet sie kaum von der LiLi. Haben sie hier Geheimrezepte, detalliertere Vorschläge? Wer wäre für sie prädestiniert für das Amt des Gerichtspräsidenten, werden sie Staatspräsident von Plausibel jemanden vorschlagen?
Nun, Vorschläge gibt es, auch Ideen.
Die Tatsache, das ich dem Staatspräsidenten jemanden vorschlagen soll finde ich seltsam. Wo bleibt hier die Gewaltenteilung? Auch hier ist die Verfassung reformbedürftig. Ich werde daher für eine objektive Besetzung des Amtes plädieren und nicht für eine Ernennung durch mich, bzw. den Kanzler.
Zitat
Befürworten sie mehr Beteiligung für das Volk, über Volksbegehren und Volksentscheid? Was halten sie von einem Kommunalgesetz, dass mehr Dynamik in die Städte bringen würde?
Volksentscheide sind grundsätzlich nicht verkehrt. Man muss sehen wo solche einen Sinn machen, und wo sie wichtige Entscheidungen nur in die Länge ziehen würden.
Die Abkehr von einer zentralistischen Struktur wird ein weiteres Ziel meiner Politik sein. Längerfristig könnte man auch über die Schaffung von Regierungsbezirken (o.ä.) nachdenken. Ebenso über ein Kommunalgesetz.
Zitat
Sehr löblich. Wie würden sie aber mit einem Konkurrenten um das Amt des Kanzlers umgehen? Inwiefern sehen sie sich bereits im Amte bestätigt?
Wie soll ich mit ihm umgehen? Nach der Wahl werden wir sehen, wie das Parlament besetz ist und wer zum Kanzler gewählt wird. So ist das in einer Demokratie, und ich werde ganz bestimmt nicht diesen Prozess behindern. Ich würde mich allerdings sehr freuen und bestätigt fühlen, wenn mich das Parlament zur neuen Kanzlerin wählen würde.
Zitat
Wie würde diese Kooperation aussehen?
Nun, auch jetzt schon ist meine Zusammenarbeit mit der Liberalen Liste gerade durch einige Minister ernorm. Daher denke ich, das dieser Kurs auch weitergefahren werden kann.
Zitat
Danke, dass sie sich für die Times Zeit nehmen.![]()
Kein Problem. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zu Verfügung.
*R. Edakteur, vom Alpinischen Generalenzeiger*
Wird die Neutralität auf Dauer funktionieren? Oder wird man früher oder später auf Grund von internationalem Druck Partei ergreifen. Man kennt das ja aus diversen MNs.
Streben Sie die Schaffung eines einheitlichen Wirtschaftsbereich an?
Gibt es hier konkrete Planungen zu einer Fusion der beiden Staaten in verschiedenen Bereichen? Und wird dies trotz unterschiedlichster Kulturen funktionieren?
Da ist die LiLi ja sehr zögerlich bisher. Um nochmal an die Frage meines Kollegen von der Times anzuknüpfen, wird es eine Zusammenarbeit mit der Sozialistischen Alternative auf gar keinen Fall geben?
Sie wollten schon nach der letzten Wahl ein Sportministerium einrichten, würde dieses nach der nächsten Wahl kommen? Und wen würden Sie einsetzen?
Sie sprechen auch hier von Verfassungsänderung, aber haben Sie schon einen bestimmten Kandidaten für das Amt des Gerichtspräsidenten?
Nun mit dem Antrag zur Neuwahl haben Sie ja schon einen Schritt in diese Richtung getan, wie wollen Sie mehr Bürger für Ihre Politik begeistern, immerhin steht die WKW (bzw. die K.P.A.) auf recht verlorenem Posten.
Nun, das hoffen wir. Können Sie schon konkrete Angaben zu der Besetzung von Ministerien machen?
Zitat
1. Alpinia - Neutralität
Wird die Neutralität auf Dauer funktionieren? Oder wird man früher oder später auf Grund von internationalem Druck Partei ergreifen. Man kennt das ja aus diversen MNs.
Zitat
2. Alpinia - Wirtschaft
Zitat
3. Alpinia - Dionysos
Gibt es hier konkrete Planungen zu einer Fusion der beiden Staaten in verschiedenen Bereichen? Und wird dies trotz unterschiedlichster Kulturen funktionieren?
Zitat
4. Alpinia - Umwelt
Da ist die LiLi ja sehr zögerlich bisher. Um nochmal an die Frage meines Kollegen von der Times anzuknüpfen, wird es eine Zusammenarbeit mit der Sozialistischen Alternative auf gar keinen Fall geben?
Zitat
5. Alpinia - Sport
Sie wollten schon nach der letzten Wahl ein Sportministerium einrichten, würde dieses nach der nächsten Wahl kommen? Und wen würden Sie einsetzen?
Zitat
6. Alpinia - Justiz
Sie sprechen auch hier von Verfassungsänderung, aber haben Sie schon einen bestimmten Kandidaten für das Amt des Gerichtspräsidenten?
Zitat
7. Alpinia - Demokratie
Nun mit dem Antrag zur Neuwahl haben Sie ja schon einen Schritt in diese Richtung getan, wie wollen Sie mehr Bürger für Ihre Politik begeistern, immerhin steht die WKW (bzw. die K.P.A.) auf recht verlorenem Posten.
Zitat
Nun, das hoffen wir. Können Sie schon konkrete Angaben zu der Besetzung von Ministerien machen?
Bitte beantworten sie die Fragen des Kollegen Edakteur vom Generalanzeiger zuerst, wir hatten bereits ein erstes Statement von ihnen. 

Zitat
Aber eine neue Nation würde sich damit eher ins Abseits stellen als sich etablieren zu können. Sehen sie Alpinia damit auf dem richtigen Weg?
Zitat
Nun, radikal vielleicht, aber auch konsequent. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als neutrales Land einiges erreichen können. Neutralität schließt ja nicht aus, das wir zu anderen Staaten keinen Kontakt haben.Die Lili, immerhin aus 4 Mitgliedern bestehend, plädiert für eine beobachtende Mitgliedschaft in der UVNO und ein Beobachten des UC. Denken sie nicht, dass sie hier auf verlorenem Posten stehen?
Zitat
Das UC ist in meinen Augen Schnee von gestern. Eine Orga ohne Zukunft. Ich werde, sollte ich wiedergewählt werden mich darüber mit meinem Außenminister beraten. Den Beitritt aber wird es mit mir zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Ich bin gerne bereit das Geschehen zu verfolgen und evtl. später weitere Schritte folgen lassen.Wie möchten sie die Bürger anreizen, Unternehmen zu gründen? Bisher gibt es leider sehr wenige Unternehmen und Dionysos könnte sich hier überproportional auf unserem Markt etablieren. Sehen sie darin keine Gefahr für die alpinische Marktwirtschaft?
Zitat
Nun, zu nächst einmal ist ein Vertrag ein Blatt Papier mit kleinen Buchstaben darauf. Wir müssen auch was dafür tun. Firmen müssen ins Land geholt werden, aber auch unserer Bürger sind hier gefragt, sich aktiv am wirtschaftlichen Geschehen zu beteiligen und Firmen zu gründen.Gibt es keinerlei Kritikpunkte? Was halten sie von den vielen Auflagen, die den Ministerien auferlegt werden, z.B. die Verpflichtung zur Einhaltung bestimmter Termine? Was, wenn die Regierung einmal nicht besetzt komplett sein wird?
Zitat
Dieser Vertrag hat meine vollste Unterstützung, und ich bin froh, dass er bald in Kraft treten wird.Aktuell sind die Grünen aber als partei gesehen überhaupt nicht präsent, obwohl Herr GraMus1 seine Kandidatur für das parlament bekundet hat... Was können sie über eine Partei sagen, die ihr Programm noch gar nicht vorgestellt hat?
Zitat
Nun, es wird Zusammenarbeit geben, wo Zusammenarbeit gewünscht und erforderlich ist. Ich sehe aber eher eine Zusammenarbeit mit den Grünen als mit der Sozialistischen Alternative.Das ist ein gutes Vorbild. Was halten sie vom SportBund Alpinia? Warum sind sie selbst nicht Mitglied?
Zitat
Wenn sich so etwas ergiebt, warum nicht? Nun, man kann junge Vereine unterstützen indem man ihnen webspace zu Verfügung stellt oder bei ihren ersten Schritten Hilfestellungen leistet.Sie verstehen mich falsch, der Staatspräsident ernennt die Richter von sich aus. Aber vielleicht haben sie einen Favoriten, von dem er wissen sollte?
Zitat
Nun, Vorschläge gibt es, auch Ideen.
Die Tatsache, das ich dem Staatspräsidenten jemanden vorschlagen soll finde ich seltsam. Wo bleibt hier die Gewaltenteilung? Auch hier ist die Verfassung reformbedürftig. Ich werde daher für eine objektive Besetzung des Amtes plädieren und nicht für eine Ernennung durch mich, bzw. den Kanzler.Sie befürworten also den Föderalismus? Was hielten sie von einem bundesstaatlichen Aufbau, wie er in Dionysos gegeben ist? Oder streben sie eher ein Konzept wie es in Moncao besteht, an?
Zitat
Volksentscheide sind grundsätzlich nicht verkehrt. Man muss sehen wo solche einen Sinn machen, und wo sie wichtige Entscheidungen nur in die Länge ziehen würden.
Die Abkehr von einer zentralistischen Struktur wird ein weiteres Ziel meiner Politik sein. Längerfristig könnte man auch über die Schaffung von Regierungsbezirken (o.ä.) nachdenken. Ebenso über ein Kommunalgesetz.Nun, das ist eine ehrliche Antwort.
Zitat
Wie soll ich mit ihm umgehen? Nach der Wahl werden wir sehen, wie das Parlament besetz ist und wer zum Kanzler gewählt wird. So ist das in einer Demokratie, und ich werde ganz bestimmt nicht diesen Prozess behindern. Ich würde mich allerdings sehr freuen und bestätigt fühlen, wenn mich das Parlament zur neuen Kanzlerin wählen würde.Ich denke, die LiLi sieht dies genauso.
Zitat
Nun, auch jetzt schon ist meine Zusammenarbeit mit der Liberalen Liste gerade durch einige Minister ernorm. Daher denke ich, das dieser Kurs auch weitergefahren werden kann.
Hoffentlich waren dies meine letzten Fragen. ():-)
Radio Television Alpinia - Ihr Lieblingssender!
Zitat
Ich denke schon. Nun, sicher wird es vielleicht das ein oder andere mal böse Worte aus dem Ausland geben, aber Kontinuität und eine solide Arbeit wird sich auszahlen. Wenn wir erst einmal etabliert sind wird man unseren Kurs akzeptieren.
Zitat
Darüber könnte man nachdenken.
Zitat
Soweit ich weiss gibt es schon konkrete Pläne. Ich halte unterschiedliche Kulturen nicht für hinderlich, sondern für sehr förderlich.
Zitat
Das wird sich zeigen. Grundsätzlich werde ich mich aber eher mit den Grünen bzw. natürlich der Liberalen Liste austauschen.
Zitat
Nun ich halte es nach wie vor für sinnvoll. Eine Personaldiskussion möchte ich nicht vom Zaun brechen, aber ich hätte schon jemanden im Auge.
Zitat
Wie gesagt, ich kann es für meine Person nicht mit den Grundgedanken der Demokratie vereinbaren eine Person zu benenne.
Zitat
Nun, um ehrlich zu sein erwarte ich bei dieser Wahl nicht viele Stimmen. Aber ich hoffe als Kanzlerin in der nächsten Legislaturperiode durch gute Arbeit zu überzeugen und Anhänger für meinen Kurs zu gewinnen.
Zitat
Dazu möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern.
Zitat
Aber eine neue Nation würde sich damit eher ins Abseits stellen als sich etablieren zu können. Sehen sie Alpinia damit auf dem richtigen Weg?
Nun ich denke es ist der falsche Weg sich zu etablieren indem man großen Nationen nach dem Mund redet. Wir werden durch unseren konsequenten Kurs zeigen, das wir in den MNs salonfähig sind, auch ohne bei jedem Thema unseren Senf dazugebenzumüssen.
Zitat
Die Lili, immerhin aus 4 Mitgliedern bestehend, plädiert für eine beobachtende Mitgliedschaft in der UVNO und ein Beobachten des UC. Denken sie nicht, dass sie hier auf verlorenem Posten stehen?
Das ist sehr schön für die Liberale Liste. Ich denke man wird sich hier einigen können.
Zitat
Wie möchten sie die Bürger anreizen, Unternehmen zu gründen? Bisher gibt es leider sehr wenige Unternehmen und Dionysos könnte sich hier überproportional auf unserem Markt etablieren. Sehen sie darin keine Gefahr für die alpinische Marktwirtschaft?
Nein, erstens ist Dionysos kein Konkurrent, sondern Partner, und außerdem muss man sehen, das wir im Vergleich zu Dionysos noch so jung sind. Man muss hier ein Förderprogramm erstellen, das auch alpinische Bürger reizt Unternehmen zu gründen.
Zitat
Gibt es keinerlei Kritikpunkte? Was halten sie von den vielen Auflagen, die den Ministerien auferlegt werden, z.B. die Verpflichtung zur Einhaltung bestimmter Termine? Was, wenn die Regierung einmal nicht besetzt komplett sein wird?
Nun ich finde diese Terminklausel sinnvoll. Schließlich könnte sonst das ganze nur zu schnell ins Schleifen kommen. Und wenn ein Minister mal nicht kann, dann lässt sich bestimmt ein Ausweichtermin finden. Sollte die Regierung mal nicht komplett sein, so werde ich bzw. mein Vizekanzler die Termine der fehlenden Minister wahrnehmen.
Zitat
Aktuell sind die Grünen aber als partei gesehen überhaupt nicht präsent, obwohl Herr GraMus1 seine Kandidatur für das parlament bekundet hat... Was können sie über eine Partei sagen, die ihr Programm noch gar nicht vorgestellt hat?
Nun so wie ich Herrn GraMus kenne wird schon was vernünftiges bei rauskommen. Allein der Name sagt mir mehr zu als Sozialistische Alternative.
Zitat
Das ist ein gutes Vorbild. Was halten sie vom SportBund Alpinia? Warum sind sie selbst nicht Mitglied?
Tja, gute Frage. Ich denke ich werde da mal beitreten!
Zitat
Sie verstehen mich falsch, der Staatspräsident ernennt die Richter von sich aus. Aber vielleicht haben sie einen Favoriten, von dem er wissen sollte?![]()
Nun, auch hier sehe ich Reformbedarf an der Verfassung. Derzeit ist diese aber noch nicht geändert. Ich werde dem Herrn Staatspräsidenten garantiert keinen Vorschlag machen, die Gründe habe ich Herrn Edakteur bereits genannt.
Zitat
Sie befürworten also den Föderalismus? Was hielten sie von einem bundesstaatlichen Aufbau, wie er in Dionysos gegeben ist? Oder streben sie eher ein Konzept wie es in Moncao besteht, an?
Für das dionysche Modell ist Alpinia zu klein. Daher wird es wohl eher in Richtung Moncao laufen.
Zitat
Nun, das ist eine ehrliche Antwort.![]()
Zweifeln Sie daran das es die anderen auch sind?

Zitat
Ich denke, die LiLi sieht dies genauso.![]()
Das ist schön!
Fragen Sie ruhig, dazu bin ich ja da.
Guten Morgen Ms. Penny,
ich hätte noch eine Nachfrage, wenn erlaubt:
Also, Neutralität ist eine interessante Sache, wo ich persönlich allerdings der Ansicht bin, dass sie in einer Simulation nicht viel bringen wird. Aber ok. Was mich viel mehr interessieren würde ist, wieso Sie annehmen, dass der UC Schnee von gestern sei bzw. eine Orga ohne Zukunft??? Im Gegensatz zur UVNO _handelt_ der UC wenigstens. Der UC hat jetzt sgar eine humanitäre SEG auf die Beine gebracht, womit im grossen Rahmen humanitäre Einsätze gefahren werden kann. Daher würde mich interessieren, wie Sie zu dieser Einschätzung kommen (und ich gebe zu, dass mich das auch als moncaotischer Delegierter interessiert, nicht nur als Alpinischer Staatsbürger.
)
Vielen Dank für Ihre Mühen!
Viele Grüße
Lord Thasco
ich hätte noch eine Nachfrage, wenn erlaubt:
Zitat
Nun, radikal vielleicht, aber auch konsequent. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als neutrales Land einiges erreichen können. Neutralität schließt ja nicht aus, das wir zu anderen Staaten keinen Kontakt haben.
Das UC ist in meinen Augen Schnee von gestern. Eine Orga ohne Zukunft. Ich werde, sollte ich wiedergewählt werden mich darüber mit meinem Außenminister beraten. Den Beitritt aber wird es mit mir zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Ich bin gerne bereit das Geschehen zu verfolgen und evtl. später weitere Schritte folgen lassen.
Also, Neutralität ist eine interessante Sache, wo ich persönlich allerdings der Ansicht bin, dass sie in einer Simulation nicht viel bringen wird. Aber ok. Was mich viel mehr interessieren würde ist, wieso Sie annehmen, dass der UC Schnee von gestern sei bzw. eine Orga ohne Zukunft??? Im Gegensatz zur UVNO _handelt_ der UC wenigstens. Der UC hat jetzt sgar eine humanitäre SEG auf die Beine gebracht, womit im grossen Rahmen humanitäre Einsätze gefahren werden kann. Daher würde mich interessieren, wie Sie zu dieser Einschätzung kommen (und ich gebe zu, dass mich das auch als moncaotischer Delegierter interessiert, nicht nur als Alpinischer Staatsbürger.
)Vielen Dank für Ihre Mühen!
Viele Grüße
Lord Thasco
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mittwoch, 18. Februar 2026, 11:16
Zum Seitenanfang