Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Neue Partei!
Allerdings mit einer EInschränkung: wenn die Grünen mir zusagen und mir ein Programm oder sowas präsentieren, überleg ich mir das nochmal!
Also, mein Programm und eine Homepage folgen bald!
Also, mein Programm und eine Homepage folgen bald!
Zitat
There was an unexplained error in retrieving your requested file. You may wish to try again from our main page, or contact the site administrator with any additional details about what you did to reach this error message.
den error bekomme ich
Zitat
When all else fails, read the directions.
Hm, ich sags mal so: HP, Programm etc. gibt es noch gar nicht, nur die Idee...
Zitat
Original von Keith Guerin
Allerdings mit einer EInschränkung: wenn die Grünen mir zusagen und mir ein Programm oder sowas präsentieren, überleg ich mir das nochmal!![]()
GraMus1 hatte dazu noch keine Zeit und ich bin erst seit vorgestern mehr oder weniger Mitglied. Aber vielleicht werde ich ja abgeworben? 
Auf jeden Fall sehr schönes Logo, das würde ich *noch?* nicht hinbekommen!

EDIT: Ich denke, dass man die Parteien fusionieren könnte, immerhin bringen zwei "grüne" Parteien wenig...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich bin auch für eine Fusion 
( Dann hab ich weniger Arbeit
)
Wir sollten wirklich eine Partei für die linken Alpinias erschaffen. Ich würde mich dann auch um ein paar Sachen kümmern. Und was haltet ihr von einer Dreierspitze ??

( Dann hab ich weniger Arbeit
)Wir sollten wirklich eine Partei für die linken Alpinias erschaffen. Ich würde mich dann auch um ein paar Sachen kümmern. Und was haltet ihr von einer Dreierspitze ??
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Eine Fusion unterstütze ich weiterhin!
Zitat
Original von GraMus1
Ich bin auch für eine Fusion
( Dann hab ich weniger Arbeit)
Wir sollten wirklich eine Partei für die linken Alpinias erschaffen. Ich würde mich dann auch um ein paar Sachen kümmern. Und was haltet ihr von einer Dreierspitze ??

Dreierspitze ist gut, aber lasst uns dann dem Vorstand nicht zuviel Kompetenzen geben. Basisdemokratie ist die Devise!
Clausi von Plausibel
Ok, also unter dem Namen SAPA, oder wie? Ich wäre dafür das ganze basisdemokratisch ablaufen zu lassen, aber einen Vorsitzenden zu wählen, der die Partei nach aussen hin vertritt!
Wie wäre es mit einer Doppelspitze aus gleichberechtigten Vorsitzenden? Das wäre wie bei den RL-"Grünen"...
Zitat
Original von Keith Guerin
Ok, also unter dem Namen SAPA, oder wie? Ich wäre dafür das ganze basisdemokratisch ablaufen zu lassen, aber einen Vorsitzenden zu wählen, der die Partei nach aussen hin vertritt!![]()

PS: Ich schick dir ne PM, wir können dass dann im Grünenforum detallierter besprechen. Nicht so öffentlich.
Clausi von Plausibel
ich auch aber nur wenn ich sie weiß
Zitat
*g* Tja, gut, dass ich das PW festgelegt habe... 
Ausserdem bahnt sich hier eine zweite "große" Partei an, schön!

Ausserdem bahnt sich hier eine zweite "große" Partei an, schön!
Clausi von Plausibel
ist doch gut
in der letzten legislaturperiode hatten wir ja die absolute mehrheit was auch nicht super ist nur das man xxl große sessel bekommt...
in der letzten legislaturperiode hatten wir ja die absolute mehrheit was auch nicht super ist nur das man xxl große sessel bekommt...
Zitat
Da wirst du sicherlich enttäuscht sein, die Notverordnung macht Schluss mit mehreren Mandaten pro Person, ob ihrs wollt oder nicht!
Zitat
Original von JoshuaSendler
ist doch gut
Somit wären die Minderheiten nicht noch mehr in der Mindeheit...
Clausi von Plausibel
solange ich nicht zu eng sitzen muss...
Zitat
Mittwoch, 18. Februar 2026, 11:22
Zum Seitenanfang