Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Februar 2003, 18:34

Mal einige Dinge

1. Ich finde es ist etwas unpassend, dass auf der offiziellen Seite des Präsidenten ein Link zur "Alpinian Times" verweist. Man sollte seine politischen Ämter von seinen wirtschaftlichen Aktivitäten so gut wie möglich trennen, zumindest in solchen Dingen.

2.Die Währung sollte in Alpinian Dollar umgetauft werden, denn Alpen Dollar erinnert zu sehr an RL und hat wenig mit Alpinia zu tun.

3.Es gibt da einige Schreibfehler auf der Homepage... :D

4.In der Verfassung steht, dass der Präsident von der Volksversammlung gewählt wird....soll das heißen, dass er vom Volk gewählt wird? Wenn ja, sollte man auch schreiben, dass er vom Volk gewählt wird!

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2003, 18:38

Zitat

Original von Keith Guerin
1. Ich finde es ist etwas unpassend, dass auf der offiziellen Seite des Präsidenten ein Link zur "Alpinian Times" verweist. Man sollte seine politischen Ämter von seinen wirtschaftlichen Aktivitäten so gut wie möglich trennen, zumindest in solchen Dingen.
Darauf wurde ich bereits hingewiesen, dies wird auch bald angepasst! ;)

Zitat

2.Die Währung sollte in Alpinian Dollar umgetauft werden, denn Alpen Dollar erinnert zu sehr an RL und hat wenig mit Alpinia zu tun.
Ich dachte, er hieße bereits so? *grübel* Auf jeden Fall hast du recht!

Zitat

3.Es gibt da einige Schreibfehler auf der Homepage... :D
Hoffentlich nicht von mir... :rolleyes:

Zitat

4.In der Verfassung steht, dass der Präsident von der Volksversammlung gewählt wird....soll das heißen, dass er vom Volk gewählt wird? Wenn ja, sollte man auch schreiben, dass er vom Volk gewählt wird!
Stimmt, das ist etwas mißverständlich. Aber die Notverordnung spezifiziert dies nochmal. :] *hoffentlich klagt da jetzt niemand :D*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Februar 2003, 18:40

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
*hoffentlich klagt da jetzt niemand :D*

Na ja...kommt darauf an, ob du brav bist!!!! :D :P

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2003, 18:57

1.habe ich schonmal angedeutet...
2.zustimm
3. bitte am besten in technik veröffentlichen aber ich bin zum größten Teil nicht für den Text verantwortlich aber bitte mir sagen was ich ändern muss
4.Volksversammlung ist doch Parlament oder wie war das nochmal???

Zitat

When all else fails, read the directions.

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Februar 2003, 19:01

Siehst du, da haben wir schon den Schlamasel! Ist mit Volksversammlung nun das Volk oder das Parlament gemeint?! Im Kontext wäre sicherlich Parlament sinnvoller, abe das tolle Bild unserer Staatssystemes beschreibt genau das Gegenteil!

*vielleicht doch klagen gehen muss* :D

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. Februar 2003, 19:45

Zitat

Original von Keith Guerin
Siehst du, da haben wir schon den Schlamasel! Ist mit Volksversammlung nun das Volk oder das Parlament gemeint?! Im Kontext wäre sicherlich Parlament sinnvoller, abe das tolle Bild unserer Staatssystemes beschreibt genau das Gegenteil!
Die Abstimmung damals bezog sich auf die alte Verfassung. Wenn man von den Wortstämmen "Volk" und "Versammlung" aushegt, heißt es aber ganz klar "Verassmlung des Volkes", was auf die Version Nummero ein hinweist! ;)
Ausserdem können wir das eben ändern, falls umdedingt nötig. Ausserdem, die 2te: In der Verfassung wird das Parlament zu jeder Zeit als Parlament bezeichnet, also muss die Volksversammlung doch was anderes sein, nicht? :]

Zitat

*vielleicht doch klagen gehen muss* :D
Dann klage ich gegen die Klage! :D
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 208 ¢

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Februar 2003, 20:22

Hej hej, mal langsam mit den Klagen, nur weil ihr jetzt n Richter im Land habt. :judge:

:D
Viele Grüße

Dr. Thasco

• Nachricht senden

8

Samstag, 8. Februar 2003, 15:26

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Die Abstimmung damals bezog sich auf die alte Verfassung. Wenn man von den Wortstämmen "Volk" und "Versammlung" aushegt, heißt es aber ganz klar "Verassmlung des Volkes", was auf die Version Nummero ein hinweist! ;)
Ausserdem können wir das eben ändern, falls umdedingt nötig. Ausserdem, die 2te: In der Verfassung wird das Parlament zu jeder Zeit als Parlament bezeichnet, also muss die Volksversammlung doch was anderes sein, nicht?

Fakt ist allerdings, dass das Wort "Volksversammlung" nicht näher erläutert wird. Und nach meiner Auslegung ist "Volksversammlung" auch ein anderes Wort für Parlament. Somit ist die Verfassung also brüchig....

(Man vergleiche auch RL-Frankreich, wo das Parlament Assemble National heißt, also Volksversammlung!)

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin

Beruf: Politikerin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:03

Um noch einmal darauf hinzuweisen:

Die erste Verfassung bezeichnete das Parlament als Volksversammlung!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:39

Zitat

Original von Ms. Money Penny
Um noch einmal darauf hinzuweisen:

Die erste Verfassung bezeichnete das Parlament als Volksversammlung!
Das bringt uns aber nichts, da diese Verfassung nicht mehr gilt! Ausserdem heißt das Parlament "Parlament", daher ist die Versammlung des Volkes die "Volksversammlung"!
Wer das nicht so sieht, soll das vor Gericht bringen oder eben per Parlamentsbeschluss ändern lassen! :P
Clausi von Plausibel

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin

Beruf: Politikerin

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:42

Fakt ist: die alte Verfassung bezeichnete das Parlament als Volksversammlung, so wie die BRD (simoff) das Parlament als Buntestag bezeichnet.
Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht, :P
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Februar 2003, 19:49

Zitat

Original von Ms. Money Penny
Fakt ist: die alte Verfassung bezeichnete das Parlament als Volksversammlung, so wie die BRD (simoff) das Parlament als Buntestag bezeichnet.
Ob Ihnen das nun gefällt oder nicht, :P
Fakt ist aber auch, dass die alte Verfassung in keinem aktuellen Sachverhalt mehr gilt. Dafür muss die neue Verfassung hinzugezogen werden. Ausserdem: Als "Vater" der Verfassung habe ich den Begriff der "Volksversammlung" als das gesehen, wie ich es schon bisher gesehen habe: Die Versammlung aller Staatsbürger! Also sollte man mir das auch glauben, nicht? :P
*simoff* Das Parlament ist zudem die "Volksvertretung" (laut Bertelsmann-Lexikon), wollen wir uns weiterhin auf solch Wortgeklaube berufen? ;) *simon*
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:05

Wäre ziemlich blöd.
Wir sollten dies einfürallemal klären und das in die Verfassung mitaufnehmen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Februar 2003, 20:20

Tja, aber ohne Parlament wird das schwierig. Ich habe ja mittlerweile schon andere Sachen gefunden, die geändert werden könnten/sollten... ;)
Clausi von Plausibel