Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
SÖA - Sozialökologische Alternative »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wahl des Parteikoordinators
Ok, sollten wir mal machen!
Ich kandidiere.
Ich kandidiere.
Oha, gerade dieses Forum übersehe ich jedesmal... 
Hmm... sollten wir nicht erstmal festlegen, wie lange der Koordinator im Amt bleibt?

Hmm... sollten wir nicht erstmal festlegen, wie lange der Koordinator im Amt bleibt?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wie wäre es, nach jeder Parlamentswahl den Koordinator neu zu wählen? Zusätzlich könnte man regulieren, dass ein Koordinator mind. 4 Wochen im Amt sein muss (wegen parlamentsauflösung)...
Clausi von Plausibel
Also mindestens 4 Wochen und nach jeden Parlamentswahlen Neuwahlen? Finde ich ne gute Idee, außerdem erspart uns das ne Menge Arbeit, denn wir wissen immer genau wann wir wählen müssen!
Jo, eigentlich schon. Aber das mit den mind. 4 Wochen heißt natürlich nicht, dass der Parteikoordinator nicht jederzeit abgewählt werden könnte...
Zitat
Original von Keith Guerin
Also mindestens 4 Wochen und nach jeden Parlamentswahlen Neuwahlen? Finde ich ne gute Idee, außerdem erspart uns das ne Menge Arbeit, denn wir wissen immer genau wann wir wählen müssen!![]()

Das mit den 4 Wochen ist ja nur dadurch sinnvoll, da ja theoretisch ca. alle drei Wochen das Parlament aufgelöst werden kann...
Clausi von Plausibel
Ok! Also sollten wir mal zur Wahl schreiten! Ich kandidiere immer noch, sonst noch jemand?
[SCHILD]Ich auch![/SCHILD]
Zitat
Ok! Also sollten wir mal zur Wahl schreiten! Ich kandidiere immer noch, sonst noch jemand?![]()
Ich bin ja sowieso dauernd da, warum dann nicht noch alles im Namen der Partei verzapfen?

Nee, ernsthaft: [SCHILD]Mach du mal, dann kannst nämlich auch die Homepage basteln![/SCHILD]
Clausi von Plausibel
Okay, setz mich gleich mal ran! Wär aber schön, wenn ich bisschen Unterstützung bekäme...in Form von HP-Inhalten, Bildern, Vorschlägen, etc.
[SCHILD]So frage er nach und ihm werde geholfen![/SCHILD]
Zitat
Okay, setz mich gleich mal ran! Wär aber schön, wenn ich bisschen Unterstützung bekäme...in Form von HP-Inhalten, Bildern, Vorschlägen, etc.![]()

Als nächstes wäre dann das Parteoprogramm dran, die Satzung bracuehn wir erstmal nicht, oder?
Clausi von Plausibel
Schön. Also machen wir mal weiter mit dem Parteiprogramm im dafür vorgesehenen Thread!
Zitat
Original von GraMus1
Ich bin auch für eure Vorschläge und ich könnte auch bei der Internetseite mit basteln![]()
Clausi von Plausibel
Dienstag, 17. Februar 2026, 10:19
Zum Seitenanfang