Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ernennung und Vereidigung des ersten Schöffen am Hauptgerichtshof
Andreas von Schwarzenberg, treten sie bitte vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung:
Ausserdem bitte ich sie, bis zur endgültigen Ernennung und Vereidigung die Falschangebe der Schöffentätigkeit zu unterlassen!
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Ausserdem bitte ich sie, bis zur endgültigen Ernennung und Vereidigung die Falschangebe der Schöffentätigkeit zu unterlassen!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*tritt vor hebt die rechte hand und die linke auf die brust*
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Andreas von schwarzenberg
Zitat
Zitat
When all else fails, read the directions.
*ernennungsurkunde übergeb, handschüttel*
Zitat
Original von Andreas von Schwarzenberg
*tritt vor hebt die rechte hand und die linke auf die brust*
Nun, dann ernenne ich sie hiermit zum Schöffen am Hauptgerichtshof.
*Ausserdem dürfen sie sich ab jetzt auch so bezeichnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Clausi von Plausibel
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich weise daraufhin, dass nach Vorschlag des Gerichtspräsidenten und durch Einverständnis des Staatspräsidenten Herr von Schwarzenberg für einen weiteren Monat als Schöffe bestätigt ist.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Donnerstag, 26. Juni 2025, 01:35
Zum Seitenanfang