Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zweig(/t)stelle der MoAdCo in Alpinia
Sehr geehrte Mitbürger Alpinias,
Ich gedenke in nächster Zeit, die in Buru, Moncao ansässige Rechtsanwaltskanzlei MoAdCo zu expandieren.
Nachdem Herr Lord Thasco von Jäger es vortrefflich versteht, der Judikative in Alpinia das Leben einzuhauchen, liegt für mich persönlich nichts näher, als diese Zweigstelle hier in Alpinia... genauer Vorerlberg...anzusiedeln.
Da ich allerdings keine Resonanz meiner Kollegen (die Herren White und Aramis) zu diesem Vorschlag erhalten habe, werde ich somit vorerst als Ein-Mann-Union hier auftreten... aber vielleicht kann ich den Kollgen ja Alpinia auch bei Zeiten schmackhaft machen!
Ich möchte allerdings vorab die Meinungen der Bürger erfahren. Somit bitte ich Sie alle, Ihre Meinung zu dem o.g. darzustellen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Ich gedenke in nächster Zeit, die in Buru, Moncao ansässige Rechtsanwaltskanzlei MoAdCo zu expandieren.
Nachdem Herr Lord Thasco von Jäger es vortrefflich versteht, der Judikative in Alpinia das Leben einzuhauchen, liegt für mich persönlich nichts näher, als diese Zweigstelle hier in Alpinia... genauer Vorerlberg...anzusiedeln.
Da ich allerdings keine Resonanz meiner Kollegen (die Herren White und Aramis) zu diesem Vorschlag erhalten habe, werde ich somit vorerst als Ein-Mann-Union hier auftreten... aber vielleicht kann ich den Kollgen ja Alpinia auch bei Zeiten schmackhaft machen!
Ich möchte allerdings vorab die Meinungen der Bürger erfahren. Somit bitte ich Sie alle, Ihre Meinung zu dem o.g. darzustellen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
MfG
Dr. Pierre Vaurien
Dr. Pierre Vaurien
Ich denke, dass man darauf nur anstoßen kann, denn Anwaltskanzleien braucht jeder Rechtsstaat! 
*vor allem wenn es ihre ist!
*
:beer:

*vor allem wenn es ihre ist!

:beer:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Nun ja, wenn die neue Verfahrensordnung vom Parlament verabschiedet wird, sind nun mal Rechtsbeistände vorgesehen. Ergo find ich es natürlich im Sinne des Rechts und der Verfahrensordnung auch gut, wenn es Rechtsbeistände in Moncao gibt. 
Ich erwarte dann Ihre Email an mich.
)

Ich erwarte dann Ihre Email an mich.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
jetzt haben wir bald ein prima rechtssystem
:judge:

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich warte immer noch auf eine EMail von Herrn Vaurien.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Herr Vaurien: Werden Sie auch beruflich in die Fussstapfen Ihres leider verstrobenene Bruders treten? Dann wäre ich mehr als erfreut, Sie als erster am Gerichtshof akkreditierter Anwalt eintragen zu können.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ja, wie Sie dem Brief meines Bruders entnehmen können, haben wir beide das Jurastudium absolviert.
Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Bruder zwar in Moncao akkreditiert gewesen ist, allerdings habe ich selbst kein Zulassung.
Ich bitte Sie somit mir die Akkredition hier in Alpinia zu bestätigen.
Es wäre mir auch eine Ehre, der erste "alpinische" Rechtsanwalt zu sein.
Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Bruder zwar in Moncao akkreditiert gewesen ist, allerdings habe ich selbst kein Zulassung.
Es wäre mir auch eine Ehre, der erste "alpinische" Rechtsanwalt zu sein.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Zitat
Original von Quentin Vaurien
():-)
Zitat
Original von Lord_Thasco
Ich warte immer noch auf eine EMail von Herrn Vaurien.
Clausi von Plausibel
Geehrter Herr Vaurien,
es freut mich sehr, dass Sie sich als Anwalt in Alpinia akkreditieren lassen wollen! Das werde ich gerne unterstützen!
Formal gesehen bitte ich Sie, ein entsprechendes Gesuch an den Wirtschaftminister zu schicken. Da dieser ja derzeit nicht im Amt ist, denke ich, dass der Staatspräsident stellvertretend eine Zulassung Ihrer Anwaltskanzlei bewilligen kann (es gibt ja dahingehend noch kein Gesetz).
Danach werde ich sehr gerne und voller Freude Sie als ersten alpinischen Rechtsanwalt beim Hauptgerichtshof akkreditieren. Bitte schicken Sie mir dann dazu das Bestätigungsschreiben Ihrer Kanzleizulassung!
es freut mich sehr, dass Sie sich als Anwalt in Alpinia akkreditieren lassen wollen! Das werde ich gerne unterstützen!
Formal gesehen bitte ich Sie, ein entsprechendes Gesuch an den Wirtschaftminister zu schicken. Da dieser ja derzeit nicht im Amt ist, denke ich, dass der Staatspräsident stellvertretend eine Zulassung Ihrer Anwaltskanzlei bewilligen kann (es gibt ja dahingehend noch kein Gesetz).
Danach werde ich sehr gerne und voller Freude Sie als ersten alpinischen Rechtsanwalt beim Hauptgerichtshof akkreditieren. Bitte schicken Sie mir dann dazu das Bestätigungsschreiben Ihrer Kanzleizulassung!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Montag, 25. August 2025, 17:09
Zum Seitenanfang