Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Ziemlich ruhig im Parlament...
Naja, zugegeben, es sind ja anscheinend nur drei Leute wirklich im Parlament und zugegeben, davon ist ein weiterer im Urlaub... aber könnten nicht wenigstens die anderen zwei schon mal ein kleeeiiines bisschen diskutieren.
Man kommt sich so ... unregiert vor. 

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Drücken wir es mal anders aus: [SCHILD]BEWEGT MAL EUERN ARSCH![/SCHILD] Nur weil jetzt eine Parlamentarierin nicht da ist, heißt das nicht, das ihr auf der faulen Haut sitzen könnt! Wir sind das Volk und wir wollen ein funktionierendes Parlament!

Kommt gar nicht in Frage.
Solange man auf meine Diskussionsbeiträge nicht antwortet, besonders im Parteiforum sehe ich kein Sinn darin mich politisch zu engagieren. Was das einbringen von gesetzten und so angeht brauch ich den Rückhalt der Partei, und das ist bis jetzt nicht gegeben.
Außerdem habe ich zur Zeit aus RL technischen Gründen kaum Zeit.
Desweiteren müßte glaube ich erst ein Parlaments Präsident gewählt werden, damit das Parlament überhaupt arbeiten kann.
Solange man auf meine Diskussionsbeiträge nicht antwortet, besonders im Parteiforum sehe ich kein Sinn darin mich politisch zu engagieren. Was das einbringen von gesetzten und so angeht brauch ich den Rückhalt der Partei, und das ist bis jetzt nicht gegeben.
Außerdem habe ich zur Zeit aus RL technischen Gründen kaum Zeit.
Desweiteren müßte glaube ich erst ein Parlaments Präsident gewählt werden, damit das Parlament überhaupt arbeiten kann.
Ei, dann schlagen Sie doch mal entweder Joshua, Sie selbst oder GraMus1 vor.
Soviele sind sie im Parlament ja nicht.
Des weiteren findet die politische Arbeit ja im Parlament statt. Ich würde ja Ihre Argumente verstehen, wenn a) ihre Partei mehr als 5 Anhänger hätte bzw. b) das Parlament aus mehr als 3 Leuz bestehen würde. Aber bitte, bei nur 3 Leuten kann man nun wirklich jegliche Art der politischen Arbeit ins Parlament verlegen.

Des weiteren findet die politische Arbeit ja im Parlament statt. Ich würde ja Ihre Argumente verstehen, wenn a) ihre Partei mehr als 5 Anhänger hätte bzw. b) das Parlament aus mehr als 3 Leuz bestehen würde. Aber bitte, bei nur 3 Leuten kann man nun wirklich jegliche Art der politischen Arbeit ins Parlament verlegen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Entschuldigen Sie mal, aber Sie wurden vom Volk gewählt und Sie haben die Pflicht als Parlamentarier zu arbeiten. Ob Sie dabei Rückendeckung von Ihrer Partei haben oder nicht, ist mir ziemlich Schnuppe.
Und das das Parlament noch keinen Präsidenten hat zeigt nur auf ein weiteres, dass da nichts gemacht wird. Denn so ein Präsident taucht nicht einfach so aus dem Nichts auf.
Ich bin schwer enttäuscht!
Und das das Parlament noch keinen Präsidenten hat zeigt nur auf ein weiteres, dass da nichts gemacht wird. Denn so ein Präsident taucht nicht einfach so aus dem Nichts auf.
Ich bin schwer enttäuscht!

Mein Problem ist, das Herr Sendler ein Paar Kritikpunkte zu meinem Entwurf eingereicht hat die nicht ausreichend diskutiert wurden. Solange das nicht geklärt ist, werde ich nichts einreichen. Wie Sie wissen ist Herr Sendler Abwesend.
Außerdem denke ich das im Moment, da das Parlament nicht vollständig besetzt ist, eine Arbeit im Namen des Volkes des Parlamentes nicht gewährleistet ist.
Außerdem denke ich das im Moment, da das Parlament nicht vollständig besetzt ist, eine Arbeit im Namen des Volkes des Parlamentes nicht gewährleistet ist.
Man schiebt hier immer die Schuld auf irgendwelche Umstände, die zur Zeit....blablabla...meiner Meinung nach könnte wenigstens schon mal ein Präsident vorgeschlagen werden, oder sich einer aufstellen lassen. Aber es regt sich rein gar nichts im Parlament. Nicht mal den Anschein von Aktivität zu sehen....

Herr Kröger, von drei Abgeordneten fehlt gerade mal einer. Das heisst, zwei Drittel der Abgeordneten sind da. Weiterhin müssen Sie ja nicht zwingend das Staatsbürgerschaftsgesetz gleich einbringen, gehen Sie doch erstmal die Sache mit dem Parlamentspräsidenten an. Und dann gibts da noch ne Verfahrensordnung. Etc.pp. Genug gibt es zu tun, packen Sie es auch an! Machen Sie den Anfang, Herr Kröger, brechen Sie das Eis!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nein es fehlen 3 Abgeordnete. Einer der im Urlaub ist, und 2 die noch nicht gewählt wurden.
Das wollte ich noch mal eben festhalten.
Es geht hier nicht nur um das Gesetz. Es geht um allgemeine Dinge. Und solange die Innerparteilich nicht geklärt sind, werde ich nicht vernünftig arbeiten können. Eine Arbeit ohne die Unterstützung aus eigenen Reihen anzufangen wäre absolut kontraproduktiv.
Außerdem mit wem soll ich den Diskutieren, es ist ja offensichtlich niemand da. Und ich werde nicht mit mir selber diskutieren.
Das wollte ich noch mal eben festhalten.
Es geht hier nicht nur um das Gesetz. Es geht um allgemeine Dinge. Und solange die Innerparteilich nicht geklärt sind, werde ich nicht vernünftig arbeiten können. Eine Arbeit ohne die Unterstützung aus eigenen Reihen anzufangen wäre absolut kontraproduktiv.
Außerdem mit wem soll ich den Diskutieren, es ist ja offensichtlich niemand da. Und ich werde nicht mit mir selber diskutieren.
Also, es fehlt nur ein Abgeordneter, der im Urlaub ist. Zwei Abgeordnete sind nicht besetzt und werden es auch innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht sein. Und ich denke nicht, dass die Parlamentsarbeit wohl noch zwei Wochen ruhen wird, oder etwa doch?
Weiterhin: Niemand hindert Sie daran, dass Sie einfach im Plenum des Parlaments eine Person für das Amt des Parlamentspräsidenten vorschlagen. die anderen beiden abgeordneten, und selbst der aus der eigenen Partei, wird Sie dafür nicht steinigen.
Und denken Sie daran, dass es ein schlechtes Bild auf die Politiker wirft, wenn sie ihrer Arbeit nicht nachgehen. Und exakt das passiert im Moment. Das Parlament ist vor einr Woche konstituiert worden und hat eine Menge Aufgaben vor sich und nix ist bisher passiert. Das ist kein gutes Bild, nicht wirklich.
Wenn Sie ein innerparteiliches problem bei einem Gesetzesentwurf haben, dann stellen Sie dieses Gesetz doch erstmal zurück. Es gibt genügend andere. Und bei drei Parlamentariern, wovon zwei derselben Partei angehören, ist es albern, wenn man erst alles im Parteiforum haarklein ausbaldowern muss. Wie gesagt. Wenn sie bei einem Gesetzesentwurf noch uneinig sind, nehmen Sie halt erst einen anderen.
Weiterhin: Niemand hindert Sie daran, dass Sie einfach im Plenum des Parlaments eine Person für das Amt des Parlamentspräsidenten vorschlagen. die anderen beiden abgeordneten, und selbst der aus der eigenen Partei, wird Sie dafür nicht steinigen.
Und denken Sie daran, dass es ein schlechtes Bild auf die Politiker wirft, wenn sie ihrer Arbeit nicht nachgehen. Und exakt das passiert im Moment. Das Parlament ist vor einr Woche konstituiert worden und hat eine Menge Aufgaben vor sich und nix ist bisher passiert. Das ist kein gutes Bild, nicht wirklich.

Wenn Sie ein innerparteiliches problem bei einem Gesetzesentwurf haben, dann stellen Sie dieses Gesetz doch erstmal zurück. Es gibt genügend andere. Und bei drei Parlamentariern, wovon zwei derselben Partei angehören, ist es albern, wenn man erst alles im Parteiforum haarklein ausbaldowern muss. Wie gesagt. Wenn sie bei einem Gesetzesentwurf noch uneinig sind, nehmen Sie halt erst einen anderen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Es geht im Parlament ja nicht nur ums diskutieren. Ich kritisiere einfach die Tatsache, dass nicht mal der Anschein von Aktivität zu spüren ist...ein Thread zur Wahl eines Präsidenten hätte wenigstens schon mal eröffnet werden können, aber anscheinend liegt den verehrten Parlamentariern nichts daran, auch mal aktiv zu sein....

Mein Problem ist, das die Politik hier weder im Partei Forum noch in dem Paralament funktioniert.
Das ist definitiv wie sie gesgat haben.
Aus diesem Grunde bin ich soeben aus der Liberalen Liste ausgetreten.
Desweiteren habe ich schon vor Monaten gesagt das meine Zeit sehr begrenzt ist. Ich habe dies auch mehrfach bekannt gegeben und es zur Bedingung gemacht das man mal auf mich verzichten kann.
Das ist definitiv wie sie gesgat haben.
Desweiteren habe ich schon vor Monaten gesagt das meine Zeit sehr begrenzt ist. Ich habe dies auch mehrfach bekannt gegeben und es zur Bedingung gemacht das man mal auf mich verzichten kann.
Zitat
Original von Jack Kröger
Niemand hat was dagegen, dass Rl vorgeht bzw. Ihre Zeit knapp ist. Aber wir sind ja hier zu dritt auch schon seit einer halben Stunde am diskutieren, da hätte zum Beispiel auch ein Beitrag von Ihnen im Parlament kommen können.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Jup hab ich auch gemerkt.
Deßhalb habe ich mal eben herrn Sendler vorgeschlagen.
Aber mehr geht nicht.
ich bin wieder so gut wie weg.
Deßhalb habe ich mal eben herrn Sendler vorgeschlagen.
Aber mehr geht nicht.
ich bin wieder so gut wie weg.
Ich korrigiere mich selbst, Herr Kröger hat gerade was im Plenum geschrieben. *freu*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich nehme zur Kenntnis, dass auf großen Druck von außen endlich was passiert ist.... YEAHA!!!! :musicband:
Herr Kröger, wenn Sie selber sagen, dass Ihre Zeit knapp ist (bei Gott, auch bei mir geht das RL vor! also, dagegen habe ich nichts), warum ziehen Sie dann nicht die Konsequenzen?? Im Gegenteil, Sie kandidierten fürs Parlament. Obwohl Sie gesagt haben, dass Sie wenig Zeit haben.....das finde ich doch etwas...na ja, einerseits schade und andererseits nicht konsequent genug von Ihnen.

Herr Kröger, wenn Sie selber sagen, dass Ihre Zeit knapp ist (bei Gott, auch bei mir geht das RL vor! also, dagegen habe ich nichts), warum ziehen Sie dann nicht die Konsequenzen?? Im Gegenteil, Sie kandidierten fürs Parlament. Obwohl Sie gesagt haben, dass Sie wenig Zeit haben.....das finde ich doch etwas...na ja, einerseits schade und andererseits nicht konsequent genug von Ihnen.

Dazu möchte ich anmerken, dass sie nach dem Stand der Dinge als freier Bewerber angetreten sind und gewählt wurden. Ansonsten hätte die LiLi eine Liste aufstellen müssen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Kommt gar nicht in Frage.
Solange man auf meine Diskussionsbeiträge nicht antwortet, besonders im Parteiforum sehe ich kein Sinn darin mich politisch zu engagieren.

Dass im Parlament wenig geschieht, finde ich persönlich auch sehr bedauerlich... Deswegen werde ich demnächst durch die Regierung eine Überarbeitungen an der Verfassung vorschlagen, damit solchen Mißständen legal entgegengewirkt werden kann.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Aus dem Grunde verzichte ich doch schon auf Ministerposten oder den Posten als Parlaments Präsident. Ich bin aber gerne bereit zu diskutieren. Aus diesem Grunde habe ich mich aufstellen lassen. Und natürlich weil sonst keiner da war. Aber ich diskutiere nicht mit mir selber. Und da offensichtlich niemand zurzeit da ist, bleibt das Forum leer. Wenn sie allerdings von mir erwarten das ich die ganze Arbeit mache und dann die anderen nur Ihre Hand heben zu brauchen, dann werde ich umgehend zurücktreten.
Um ein bisschen bewegung in die Bude zu bringen guck ich mal ins Partei orumF

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Guckst du hier:
Zitat
Original von Alexeasy Joker
Um ein bisschen bewegung in die Bude zu bringen guck ich mal ins Partei orumF
Zitat
Original von Jack Kröger
Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Montag, 25. August 2025, 20:54
Zum Seitenanfang