Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ernennung und Vereidigung des Staatssekretärs im WiFi-Ministerium
Phil von Bavaria, treten sie bitte vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung:
Visitenkarte folgt, sobald ich endlich die für den Gerichtshof fertig habe!
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Visitenkarte folgt, sobald ich endlich die für den Gerichtshof fertig habe!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Wirtschaftsminister von Hedonesia
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)
auch von mir glueckwunsch !!
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wollt ihr nicht mal auf euren Staatspräsidenten warten, der erstmal die Ernennungsurkunde überreichen muss, damit das Prozedere beendet ist?! 
*Ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
Herzlichen Glückwunsch, Herr Staatssekretär!

*Ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
Herzlichen Glückwunsch, Herr Staatssekretär!
Clausi von Plausibel
Samstag, 2. Mai 2026, 02:53
Zum Seitenanfang