Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Rücktritt
Hiermit verkünde ich meinen Rücktritt als Wirtschaftsminister, ich bin die letzte Zeit in Kritik geraten und ziehe nun die Konsequenzen,ich hoffe ihr Respektiert das!! Weiter verzichte ich auf die Kandidatur im Parlament.
Dies ist kein Abschied ich werde mich weiter wie bisher engagieren und auf Anfrage auch diplomatische Ämter
gerne übernehmen. Vorübergehend ist dies mein Abschied aus der Regierung.
Seit nicht böse aber ich glaube es ist nötig!
Dies ist kein Abschied ich werde mich weiter wie bisher engagieren und auf Anfrage auch diplomatische Ämter

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Finde ich nicht...
Zitat
Original von Alexeasy Joker

PS: http://alpinia.de/forum/action.php?actio…rd&threadid=306
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Denke ich schon,es ist besser wenn ich ersteinmal auf Abstand gehe!! Die Konzeptansätze werd ich übermitteln!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Mannometer, [schild]Smilies[/schild] sollte man erkennen können...
Zitat
Original von cyber
Ach und die Worte jetzt plötzlich von dir Clausi. Du änderst aber schnell deine Meinung!!![]()

Clausi von Plausibel
Also jetzt reichts mir, du kannst mich von mir aus für ein ... halten aber ich lass mich doch nicht an der Nase herumführen!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Wer führt hier wen an der Nase herum?!
Zitat
Also jetzt reichts mir, du kannst mich von mir aus für ein ... halten aber ich lass mich doch nicht an der Nase herumführen!!
Zitat
Oringinal von Clausi von Plausibel
Nein, aber wir haben bald eben keinen Kanzler mehr!
Zitat
gut dann warten wir mal auf Joshua![]()
Aber das vereidigen eines Ministers ist nun wirklich nicht Zeit anspruchend!!![]()
![]()
Ausserdem: Leg mal lieber ein paar Konzepte fürs Ministerium vor!![]()
Das ist ganz offensichtlich eine scherzhafte Anspielung, mehr nicht!

Das "VERDANKE" ist wiederum eine scherzhafte Anspieelung auf "VERBITTE". Wenn du zu solchen Scherzen nicht aufgelegt bist, dann musst du das sagen. Vorher hat jeder solche Aussagen, sollte jemand diese gemacht haben, mit Humor genommen...
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ja, das kann man schaffen!
Zitat
Ja hör mal denkst du etwa die Konzepte liesen sich in 10 Minuten schreiben??![]()
![]()
![]()
[SCHILD]VERBITTE mir Kritik[/SCHILD]
[SCHILD]VERDANKE![/SCHILD]![]()
!
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Reg dich mal ab... *tz*
Zitat
tz..tz..tz..na wenn ich dir zu lahm bin dann such dir doch nen anderen![]()
[SCHILD]VERBITTE mir Kritik!!!!![/SCHILD]
Ausseerdem ist die Auswahl ja nicht sehr groß, oder?
Clausi von Plausibel
Ganz meine Meinung!
Zitat
Original von cyber
Kritik ist gut, beleidigungen sind was andres!

Clausi von Plausibel
Zitat
Ja, das kann man schaffen![SCHILD]VERDANKE![/SCHILD]
Also ich bin mir 10000% sicher das vorher nur: JA dastand!!!!!!!!
Zitat
Klar erkläre mich für schuldig gleich erklärst du mir ich hab das alles geplant!!!!!!
Ich kann Scherze verstehen aber andere Bürger sind auch meiner Meinung!!!!!!!!!!!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Nein, wie du siehst, stimmt das nicht.
Zitat
Zitat
Ja, das kann man schaffen![SCHILD]VERDANKE![/SCHILD]
Also ich bin mir 10000% sicher das vorher nur: JA dastand!!!!!!!!
Du unterstellst mir, ich hätte dich beleidigt und das stimmt einfach nicht!
Zitat
Zitat
Klar erkläre mich für schuldig gleich erklärst du mir ich hab das alles geplant!!!!!!
Solange du so etwas nicht mit Humor nehmen kannst, darfst du gerne weiterdiskutieren. Aber ohne mich.

Genau, einer.
Zitat
Ich kann Scherze verstehen aber andere Bürger sind auch meiner Meinung!!!!!!!!!!!!

Ausserdem bin ich auch der Meinung, dass man sich freundschaftlich begegnen sollte, von dem Standpunkt her waren meine Kommentare auch nur freundschaftliche Neckungen...
Vielleicht siehst du das anders, das ist dir freigestellt.

Clausi von Plausibel
Selbst wenn du mit all deinen Behauptungen recht hast sehe ich mich nicht weiter in der Lage so zu tun als wenn nichts wär!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Dann akzeptiere ich das. Auch wenn das ein Verlust für uns ist...
Zitat
Selbst wenn du mit all deinen Behauptungen recht hast sehe ich mich nicht weiter in der Lage so zu tun als wenn nichts wär!!

Wenn du dich wirklich beleidigt fühlst, so möchte ich mich entschuldigen, dass habe ich nicht beabsichtigt!

Ich finde es schade, dass man soetwas nicht mit Humor nehmen kann. Ich werde mich mit solchen Kommentaren jetzt zurückhalten...
Wirken und beabsichtigen sind zwei verschiedene Dinge.
Zitat
Original von cyber
Ich möchte ihnen ja nichts vormachen aber in der Art mit der sich dich gegenüber anderen Ausdrücken ist nicht gerade freundlich und die in der Vielzahle vorkommenden (wie es von ihnen genannt wird) Scherzhaften Anspielungen wirken durchaus sehr beleidigend !!!

Wenn ich wirklich beleidigen wollte, würde das erheblich anders aussehen. Ich habe aber nicht das Bedürfnis, noch den Wunsch jemanden zu beleidigen. Deswegen werde ich das auch niemals absichtlich!
Clausi von Plausibel
Beabsichtigen und wirken ist eindeutig nicht das selbe.
Zitat
Original von cyber
Erstens herr Clausi ist das mein Post und zweitens ist wirken und beabsichtigen das selbe. Man muss sich eben im vorweg überlegen was man schreibt und ob es beleidigend wirkt. So etwas in dieser Art sollte eigentlich einen Politiker von ihrer Stellungn nicht passieren!

Wenn ich etwas beabsichtige zu tuen, so bin ich darin eingeweiht, kann dies aber vor anderen verbergen.
Die Wirkung einer Sache ist stest subjektiv, daher verstehe ich Alexeasys Reaktion, teile diese aber nicht.

Ausserdem ist der Rücktritt jetzt getan, deswegen erübrigt sich eine weitere Diskussion auf solcher Argumentationsebene.

Mehr als entschuldigen kann ich mich eben nicht.
Clausi von Plausibel
Schön, dass wir das *fast+ aus der Welt schaffen können. Ich wollte wirklich nichts hintergründig-beleidigendes damit ausdrücken!
Zitat
Ich denke wir sollten das am montag klären wenn ich wieder da bin wenn ich sie beleidigt habe tut es mir Leid aber ich bin nunmal so!!Allen ein schönes Wochenende(auch clausi
)
Mein Rücktritt war im eifer des gefechts etwas vorschnell aber nicht zu ändern![]()

[SCHILD]Alpinia loves you, too![/SCHILD]
Zitat
[SCHILD]I love Alpinia und möchte ihm nicht schaden!![/SCHILD]

Clausi von Plausibel
Montag, 25. August 2025, 12:31
Zum Seitenanfang