Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mir so eingefallen
Mir ist eben eingefallen, dass es für die Spielathmosphäre klasse wäre, wenn wir ein Newssystem hätten (ich meine jetzt nicht die Zeitungen). In der ARt, wie es auch in Moncao ist (also vom Sinn her): Jede öffentliche Einrichtung kann dort Neuigkeiten reinschreiben. Dann können wir nämlich etwas mehr Traffic im Sinne der Belebung machen. Also sowas wie "Landesweiter Streik der Busse und Bahnen" oder was weiss ich...
Geklärt werden müsste nur,
a) wer Zugriff drauf bekommt
b) Wohin das kommt. Forum? HP (da gibts sowas ja schon in der Art...)?
Ist mir nur so spontan gekommen grad. *g*
Geklärt werden müsste nur,
a) wer Zugriff drauf bekommt
b) Wohin das kommt. Forum? HP (da gibts sowas ja schon in der Art...)?
Ist mir nur so spontan gekommen grad. *g*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
ich kann des auf der hp ausbauen wenn erwuenscht
Zitat
When all else fails, read the directions.
ich habe ein paar ideen die werde ich mal in der naechsten Woche vorstellen dannn koennt ihr verbesserungs bzw aenderungen beantragen
Zitat
Supi, danke!!
Wisst ihr, dann kann man nämlcih mal sowas machen wie "28.02.2003 Heute ist im Voralberg eine heftige Lawine heruntergekommen. Der Suchtrupp ist schon unterwegs" oder sowas in der Art. Durchaus auch mal was positived. *g*
Oder eben Vauriens Tod zum Beispiel. So wird Alpinia ein klein wenig lebendiger...
Wisst ihr, dann kann man nämlcih mal sowas machen wie "28.02.2003 Heute ist im Voralberg eine heftige Lawine heruntergekommen. Der Suchtrupp ist schon unterwegs" oder sowas in der Art. Durchaus auch mal was positived. *g*
Oder eben Vauriens Tod zum Beispiel. So wird Alpinia ein klein wenig lebendiger...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Alpinia vielleicht, aber...
Zitat
Original von Lord_Thasco

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Meine Idee:
eine extra Seite mit News verschiedene Kategorien
-Sport
-Politik
-Gesellschaft
...
und eine extra Kategorie fuer wichtige news die man auf der hp sieht
und das laeuft uebers buergernetz
ps. @ Grafmus des problem mit scripts weitergeben ist das ich die fuer meine verhaeltnisse anpasee das anpassen an andere waere genau so schwer wie ein neues script zu basteln aber wenn jemand es versuchen will schicke ich ihn gern das noetige
ausserdem ist mein scripten nicht gerade vorbildhaft, wie ein labyrinth
eine extra Seite mit News verschiedene Kategorien
-Sport
-Politik
-Gesellschaft
...
und eine extra Kategorie fuer wichtige news die man auf der hp sieht
und das laeuft uebers buergernetz
ps. @ Grafmus des problem mit scripts weitergeben ist das ich die fuer meine verhaeltnisse anpasee das anpassen an andere waere genau so schwer wie ein neues script zu basteln aber wenn jemand es versuchen will schicke ich ihn gern das noetige
ausserdem ist mein scripten nicht gerade vorbildhaft, wie ein labyrinth

Zitat
Klingt Gut!
Ich denke, so ein News-system waere wirklich interessanter... die Simulation findet somit acuh ohne direkt Handlung der Bürger statt (und manchmal ist es ja so, das kaum einer was zu schreiben hat)...
ich finde die idee klasse...
vor allem verpasst man Alpinia damit ein Profil:
Die Umwelt Natur etc... all das wird in Alpinia; wie Lord Thasco vortrefflich anzumerken wusste: LEBENDIGER
Ich denke, so ein News-system waere wirklich interessanter... die Simulation findet somit acuh ohne direkt Handlung der Bürger statt (und manchmal ist es ja so, das kaum einer was zu schreiben hat)...
ich finde die idee klasse...
vor allem verpasst man Alpinia damit ein Profil:
Die Umwelt Natur etc... all das wird in Alpinia; wie Lord Thasco vortrefflich anzumerken wusste: LEBENDIGER
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Hmmm... ich habs ja indirekt schon (Webseite), welche Dateien sind das denn?!
Zitat
Original von JoshuaSendler
ausserdem ist mein scripten nicht gerade vorbildhaft, wie ein labyrinth![]()
Clausi von Plausibel
ich glaube nicht das er das jetzige newssystem will das ist zu wenig
Zitat
nix
ich bin wieder krank und heute isses noch schlimmer, war insgesamt nur 20 minuten im i-net oder so
und danach hausi und bett
im momemtn kann ich nicht überall posten sorry bin einfach zu ko wenns so weitergeht muss ich bald zum arzt
ich bin wieder krank und heute isses noch schlimmer, war insgesamt nur 20 minuten im i-net oder so
im momemtn kann ich nicht überall posten sorry bin einfach zu ko wenns so weitergeht muss ich bald zum arzt

Zitat
Sowieso, der weiß am besten was zu tun ist!
Zitat
Original von JoshuaSendler
nix
im momemtn kann ich nicht überall posten sorry bin einfach zu ko wenns so weitergeht muss ich bald zum arzt![]()

Ich wünsche dir gute Besserung und jetzt hör' mal endlich auf mich, wenn ich dir sage: Werd schnell gesund!

Clausi von Plausibel
Ja, au weia
, Herr Sendler, Guute Besserung!!! Kommen Sie schnell auf die Beine wieder, ja?!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
heute gehts wieder besser
so geht es die ganz zeit up and down *tz tz*
ich gebe aber auch zu das ich faul bin ich bin erst seit mittwoch krank eigentlich wollte ich sowieso des cp zuerst macehn

so geht es die ganz zeit up and down *tz tz*
ich gebe aber auch zu das ich faul bin ich bin erst seit mittwoch krank eigentlich wollte ich sowieso des cp zuerst macehn
Zitat
Samstag, 10. Mai 2025, 07:05
Zum Seitenanfang