Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Hallo Herr tacitus
,
freue mich das du uns hier einen Besuch abstattest und du dir ein Bild von Alpinia machen kannst
schön hier oder

freue mich das du uns hier einen Besuch abstattest und du dir ein Bild von Alpinia machen kannst

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Du bist in keiner ungünstigen Phase hier freut mich einfach das du da bist

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Sowas, das nächste mal muss Joshua mich vorwarnen, muss doch den roten Teppich ausrollen lassen...
Zitat
Original von Ron Tacitus
Guten Tag die Damen und Herren,
nach einem Besuch Ihres vorzüglichen Aussenministers Hr. Sendler bei und in Freiland fühle ich mich inspiriert diesem netten Land auch einmal einen längst überfälligen Besuch abzustatten.
Wie ich sehe hat es sich ja prächtig entwickelt![]()

Wenn sie schon einmal hier sind, verehrter Herr Tacitus, möchte ich ihnen sagen: Herzlich Willkommen im frösteligen Alpinia!

Ich hoffe sie haben den Routinecheck am Flughafen zwecks Kältetauglichkeit gut überstanden und möchten sich ein wenig an Brexener Eierlikör aufwärmen?

Auf jeden Fall ist es eine Freude, sie hier zu Besuch zu haben!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Vielen Dank Hr. Staatspräsident von Plausibel für die nette Begrüßung
)
Bei uns in Freilland gibts auch schon schön kalte Ecken, das macht mir weniger aus als unerträgliche Hitze
Aber einen Schluck Brexener Eierlikör nehme ich natürlich trotzdem gerne zu mir
Beim nächsten mal muß ich auch mal was Alkoholisches mitbringen

Bei uns in Freilland gibts auch schon schön kalte Ecken, das macht mir weniger aus als unerträgliche Hitze

Aber einen Schluck Brexener Eierlikör nehme ich natürlich trotzdem gerne zu mir
Beim nächsten mal muß ich auch mal was Alkoholisches mitbringen

Ich freue mich immer über einen Besuch! Vor allem, wenn damit neue Kontakte geknüpft und gefestigt werden können. 
Bei ihrem Kläteempfinden haben sie mir da ein bisschen voraus, ich mag lieber die wohlige Wärme eines kaminofengewärmten Wohnzimmers in meiner bescheidenden Hütte.
Aber das hält mich auch nie davon ab, ein Fläschchen Likör zu leeren. Prost! :beer:
PS: Über eine weitere ausländische Getränkespezialität würde nicht nur ich mir freuen. Da sollte mal ein Nationalmuseum für her...

Bei ihrem Kläteempfinden haben sie mir da ein bisschen voraus, ich mag lieber die wohlige Wärme eines kaminofengewärmten Wohnzimmers in meiner bescheidenden Hütte.

Aber das hält mich auch nie davon ab, ein Fläschchen Likör zu leeren. Prost! :beer:
PS: Über eine weitere ausländische Getränkespezialität würde nicht nur ich mir freuen. Da sollte mal ein Nationalmuseum für her...

Clausi von Plausibel
Herzlich Willkommen in Alpinia. Ich hoffe sie genießen den Aufenthalt.
Übrigens der Brexener Eierlikör kommt aus meine Heimatstadt und wenn sie jetzt nolch erraten wo ich wohne sind sie schlau
.
Ein Museum für Nationale Getränke, Essen
wäre doch ein geniale Idee! Muss ci hschon sagen. @Clausi am besten schonmal gleich die Idee festhalten nicht das jemand anders sie klaut
Übrigens der Brexener Eierlikör kommt aus meine Heimatstadt und wenn sie jetzt nolch erraten wo ich wohne sind sie schlau

wäre doch ein geniale Idee! Muss ci hschon sagen. @Clausi am besten schonmal gleich die Idee festhalten nicht das jemand anders sie klaut

Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von JoshuaSendler
Übrigens der Brexener Eierlikör kommt aus meine Heimatstadt und wenn sie jetzt nolch erraten wo ich wohne sind sie schlau.
Aha, Hr. Sendler Sie kommen also aus Eierlikör - einleuchtende Stadtnahmen die Sie hier verwenden

Ja, ich denke wir sollten unsere Beziehungen ruhig vertiefen. Ich mag mittelgroße Länder mit schwungvollen Bürgern

Als Hintertuffinger kann ich dies vollkommen bestätigen!
Zitat
Original von Ron Tacitus
Zitat
Übrigens der Brexener Eierlikör kommt aus meine Heimatstadt und wenn sie jetzt nolch erraten wo ich wohne sind sie schlau.
Aha, Hr. Sendler Sie kommen also aus Eierlikör - einleuchtende Stadtnahmen die Sie hier verwenden![]()

*lol* Mittelgroß? Schauen sie sich mal die Internationale Gesamtkarte an. Wir sind der Fleck unter Dionysos.
Zitat
Ja, ich denke wir sollten unsere Beziehungen ruhig vertiefen. Ich mag mittelgroße Länder mit schwungvollen Bürgern![]()

Aber danke für das Kompliment, obwohl wir wahrscheinlich nur wegen der Kälte so "beschwingt" sind. Bewegung wärmt auf!

Zudem können sie sich sicher sein, dass Alpinia sehr gerne eine engere Verbindung mit Freiland eingehen möchte.
Clausi von Plausibel
Zitat
Ja, ich denke wir sollten unsere Beziehungen ruhig vertiefen.
Schön wenn die Beziehungen beider Länder weiter vertieft würden,
das würde mich natürlich ganz besonders freuen!!

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Als Hintertuffinger kann ich dies vollkommen bestätigen!
Zitat
Original von Ron Tacitus
Zitat
Aha, Hr. Sendler Sie kommen also aus Eierlikör - einleuchtende Stadtnahmen die Sie hier verwenden![]()
*lol* Mittelgroß? Schauen sie sich mal die Internationale Gesamtkarte an. Wir sind der Fleck unter Dionysos.
Zitat
Ja, ich denke wir sollten unsere Beziehungen ruhig vertiefen. Ich mag mittelgroße Länder mit schwungvollen Bürgern![]()
Aber danke für das Kompliment, obwohl wir wahrscheinlich nur wegen der Kälte so "beschwingt" sind. Bewegung wärmt auf!
Zudem können sie sich sicher sein, dass Alpinia sehr gerne eine engere Verbindung mit Freiland eingehen möchte.
Ich halte die Größe auf der Karte für kein geeignetes Instrument um die Größe eines Landes zu ermitteln. Ich denke hier zählt mehr die Anzahl der Bürger und die allgemeine Aktivität. Da scheint mir dieses Land doch nun nicht schlecht bestellt zu sein - im Deutschen MN-Rahmen.
Ich würde insbesondere die Möglichkeit für echte Zusammenarbeit (im durchaus auch praktischen Sinne) ausloten wollen. Ein Freundschaftsvertrag o.ä., so meine Erfahrung, ist immer relativ Ruck-Zuck ausgehandelt alleine es fehlt meist anschließend jedwede praktische Konsequenz o.ä.
Erst einmal willkommen hier.
Natürlich sind Verträge schnell ausgehandelt. Aber unser Aussenminister ist sehr gut und viel unterwegs. Will sagen ich hoffe das wir durch Ihn die Kontakte vertiefen können bis sich ein Botschafter gefunden hat.
Natürlich sind Verträge schnell ausgehandelt. Aber unser Aussenminister ist sehr gut und viel unterwegs. Will sagen ich hoffe das wir durch Ihn die Kontakte vertiefen können bis sich ein Botschafter gefunden hat.
nur sidn wir etwas langsam mit Verträgen

Zitat
When all else fails, read the directions.
Samstag, 10. Mai 2025, 09:24
Zum Seitenanfang