Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 258 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2003, 22:10

Ernennung eines Schöffen

Geehrter Herr von Plausibel,

da die Amtszeit des Schöffen Andreas von Schwarzenberg am 11.03.2003 ausläuft und damit der Posten des zweiten Schöffen frei ist, bitte ich hiermit um Verlängerung der Amtszeit Herrn von Schwarzenberg.

Rein rechtlich bedeutet das, dass Herr von Schwarzberg von mir noch einmal zum Schöffen vorgeschlagen wird. Wenn Sie dem zustimmen, muss er nicht zwingend erneut vereidigt werden, da er noch im Staatsdienst steht.

Ich habe mich dazu durchgerungen, diesen Schritt zu gehen, da ich der Meinung bin, dass die Verhältnisse in Alpinia erst alle wieder in "geordnete" Bahnen stehen müssen (siehe Parlamentswahl), damit auch ersichtlich wird, wer im Rotationsverfahren zur Verfügung steht.

Ich hoffe, Sie können sich meinen Ausführungen anschliessen.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2003, 14:11

Geehrter Herr Staatspräsident,

ich bitte noch um Bestätigung oder Nicht-Bestätigung meines Vorschlages. Vielen Dank!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2003, 16:01

Zitat

Original von Lord_Thasco
Geehrter Herr Staatspräsident,

ich bitte noch um Bestätigung oder Nicht-Bestätigung meines Vorschlages. Vielen Dank!
Entschuldigung... :)

Ich bestätige ihren Vorschlag, da der alte Verfassungsgrundsatz, als Schöffe nur einen Monat ununterbrochen Schöffe zu sein, in der neuen Verfassung nicht mehr enthalten ist (habe ich wohl ganz übersehen... :D). ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2003, 17:40

Gut, vielen Dank! Ich werde im entsprechenden Wahlthread den Vermerkt einbringen.

Ansonsten: In der derzeitigen Situation ist es ganz gut, dass ein Schöffe auch ohne Pause wiederernennbar ist. ;)
Viele Grüße

Dr. Thasco