Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Vereidigung der Regierung
Folgende Herren mögen nach vorne treten und den gemäß Artikel 27, Absatz 3 der Verfassung vorgeschriebenen Eid auf unsere Verfassung leisten:
Herr GraMus1 als Umwelt- und Kultusminister
Herr Quentin Vaurien als Arbeits- und Sozialminister
Herr cyber als Wirtschafts- und Finanzminister
Der Eid:
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Herr GraMus1 als Umwelt- und Kultusminister
Herr Quentin Vaurien als Arbeits- und Sozialminister
Herr cyber als Wirtschafts- und Finanzminister
Der Eid:
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*nach vorne tritt und die rechte Hand hebt*
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Herr Quentin Vaurien, nach Artikel 7 und 27 sind Sie nun von mir vereidigt worden und werde nun hiermit offiziell zum Arbeits- und Sozialminister ernannt. Meinen Glückwunsch!
*Ernennungsurkunde übergeb*

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Herzlichen Glückwunsch! 
Hier die Sig, die müssen sie nur bei offiziellen Sachen nutzen.
http://alpinia.clausi.net/images/visis/visi-arsoz.gif

Hier die Sig, die müssen sie nur bei offiziellen Sachen nutzen.

http://alpinia.clausi.net/images/visis/visi-arsoz.gif
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Auch von mir Glückwunsch!
Zitat
When all else fails, read the directions.
*Aufsteht und die Hand hebt*
MFG Cyber WiFi-Minister a.D.
Herr cyber, nach Artikel 7 und 27 sind Sie nun von mir vereidigt worden und werde nun hiermit offiziell zum Wirtschafts- und Finanzminister ernannt. Meinen Glückwunsch!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*Ernennungsurkund entgegennimm*
*sim-off : meine zweite *g* sim-on*
Herzlichen Dank für die Glückwünsche...
*strahlend wieder hinsetzt*
*sim-off : meine zweite *g* sim-on*
Herzlichen Dank für die Glückwünsche...
*strahlend wieder hinsetzt*
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Es fehlt noch Herr GraMus1. Ich hoffe mal, dass er bis zum 13.03.03 noch seinen Eid ablegt, sonst sollte der Herr Staatspräsident einen anderen benennen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Sorry das ich erst so spät schwöre
Sorry das ich erst so spät schwöre

Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Herr GraMus1, nach Artikel 7 und 27 sind Sie nun von mir vereidigt worden und werden nun hiermit offiziell zum Umwelt- und Kultusminister ernannt. Meinen Glückwunsch! 

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
So, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch (irgendwie blöd, nur daneben stehen zu müssen...
)!

Clausi von Plausibel
Das nennt man dann Gewaltenteilung: Sie stehen, ich plappere.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Aber eigentlich sollen sie nur vereidigen, das ernennen muss/soll ich eigentlich machen... Da sollten wir vielleicht nochmal drüber nachdenken?
Zitat
Original von Lord_Thasco
Das nennt man dann Gewaltenteilung: Sie stehen, ich plappere.![]()

Clausi von Plausibel
Hmm... ja, sollten wir. Auf der einen Seite ist das Konstrukt etwas merkwürdig. Der Gerichtspräsident macht die Vereidigung... ach, ich mach mal n Thread in Politik auf.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Herr Keith Guerin, treten Sie vor und leisten Sie gemäß Artikel 27, Absatz 3 der Verfassung den vorgeschriebenen Eid:
Der Eid:
Der Eid:
Zitat
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Tut mir leid, aber im Moment kann ich nicht garantieren meine ganze Kraft in einen Ministerposten zu setzen, deshalb muss ich zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen.

Hmm... das hätte ein wenig eher kommen können, da Herr von Plausibel annahm, Sie stünden zur Verfügung.
Nun gut, ich nehme das so hin.
Herr Staatspräsident, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Herr Guerin den Eid verweigert, da er das Staatsamt nicht annehmen möchte. Daher kann er laut Verfassung nicht MInister werden.
*Urkunde an Staatspräsident zurückgeb*

Herr Staatspräsident, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Herr Guerin den Eid verweigert, da er das Staatsamt nicht annehmen möchte. Daher kann er laut Verfassung nicht MInister werden.

*Urkunde an Staatspräsident zurückgeb*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:29
Zum Seitenanfang