Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
HedonesiaWorldAir
Ich habe in Hedonesia die Flugesellschaft HWA gegründet und möchte anfragen ob interesse besteht das HWA ihren Flughafen anfliegen könnte.
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Also in rantaplan gibt es eine Interkontinenralflughafen. Und ich denke mal das die anderen großen Städte zumindest einen Flughafen wenn nicht sogar auch einen anderen Interconti haben. Du mußt schon sagen wohin du fliegen willst.
Also,
Add 1: Finds ne gute Idee, wenn Alexeasy mit seiner Fluggesellschaft und anfliegt! Ist dann glaube ich die erste Fluglinie offziell! Das muss aber unser Wirtschaftsminister genehmigen, würd ich sagen (reine Formsache aber nur).
Add 2: Rantaplan hat einen micronationalen Flughafen, den würd ich da auch nehmen.
Add 3: Ich bin absolut dagegen, wenn die anderen Städte da auch noch n Flughafen haben würden. Alpinia ist schon nicht gerade gross, dann noch überall n Flughafen find ich da etwas übertrieben.
Ein Flughafen reicht völlig.
Add 1: Finds ne gute Idee, wenn Alexeasy mit seiner Fluggesellschaft und anfliegt! Ist dann glaube ich die erste Fluglinie offziell! Das muss aber unser Wirtschaftsminister genehmigen, würd ich sagen (reine Formsache aber nur).
Add 2: Rantaplan hat einen micronationalen Flughafen, den würd ich da auch nehmen.
Add 3: Ich bin absolut dagegen, wenn die anderen Städte da auch noch n Flughafen haben würden. Alpinia ist schon nicht gerade gross, dann noch überall n Flughafen find ich da etwas übertrieben.
Ein Flughafen reicht völlig.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nö, Brexen bekommt auch nen Flughafen, zumindest einen kleinen für das Präsidialpalais und den Gerichtshof...
Zitat
Original von Lord_Thasco
Add 3: Ich bin absolut dagegen, wenn die anderen Städte da auch noch n Flughafen haben würden. Alpinia ist schon nicht gerade gross, dann noch überall n Flughafen find ich da etwas übertrieben.Ein Flughafen reicht völlig.

Ich will dazu nicht immer nach Rantaplan juckeln müssen um dann dort abzufliegen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hmm... hmm... so gross wie Alpinia ist, wären Sie wahrscheinlich mit der Staatskarosse gerade mal ne halbe Stunde unterwegs. 
Aber mal was anderes dazu: Wieso ist eigentlich Rantaplan die Hauptstadt, wenn der Präsi-palast in Brexen ist? Ich meine, nix gegen Verteilung auf die Städte, aber sollten nicht wenigstens Präsi-Palast und Regirungssitz in ein und derselben Stadt sein? Wäre zumindest "kosmetisch" schöner.
)

Aber mal was anderes dazu: Wieso ist eigentlich Rantaplan die Hauptstadt, wenn der Präsi-palast in Brexen ist? Ich meine, nix gegen Verteilung auf die Städte, aber sollten nicht wenigstens Präsi-Palast und Regirungssitz in ein und derselben Stadt sein? Wäre zumindest "kosmetisch" schöner.
)
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wie gesagt: So groß wie Alpinia ist...
Zitat
Original von Lord_Thasco
Hmm... hmm... so gross wie Alpinia ist, wären Sie wahrscheinlich mit der Staatskarosse gerade mal ne halbe Stunde unterwegs.
Aber mal was anderes dazu: Wieso ist eigentlich Rantaplan die Hauptstadt, wenn der Präsi-palast in Brexen ist? Ich meine, nix gegen Verteilung auf die Städte, aber sollten nicht wenigstens Präsi-Palast und Regirungssitz in ein und derselben Stadt sein? Wäre zumindest "kosmetisch" schöner.)

Aber eigentlich dachte ich mir, dass man das wie in *simoff* Holland *simon* machen könnte: Regierungsitz in der einen Stadt, Hauptstadt in der anderen. Nur halt anders vermischt...
Clausi von Plausibel
Ich weiß auch net wie das damals gekommen ist. Plötzlich war Brexen eine Metropole. Also so wirklich wirklich wirklich ganz plötzlich.
Ich glaube da hatten 2 ganz bestimmte Personen Ihre Hände mit im Spiel.
Ich glaube da hatten 2 ganz bestimmte Personen Ihre Hände mit im Spiel.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Aber eigentlich dachte ich mir, dass man das wie in *simoff* Holland *simon* machen könnte: Regierungsitz in der einen Stadt, Hauptstadt in der anderen. Nur halt anders vermischt...
Dann wäre aber Brexen Hauptstadt (weil da der Präsi ist) und Rantaplan Regierunssitz. Und soweit ich informiert bin, ist Rantaplan Hauptstadt.
)Und ausserdem ist es eh noch komplizierter: Da der Staatspräsident ja jetzt auch gleichzeitig Regierungschef ist, wo ist dann der Regierungssitz???

Ich bin dafür, nur _eine_ Stadt als Hauptstadt und Regierungssitz zu definieren. Meinetwegen auch Brexen, das ist mir wurscht. Der Gerichtshof kann ja diametral in der anderen Stadt sein.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also ich würde dann gerne Rantaplan anfliegen kostet das anfluggebühren??
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
im moment nicht
Brexen wurde halt der Sitz weil?????? keine ahnung warum
und da jetzt eine person zwei personen ist wohnt er halt in brexen warum weiß ich acuh nicht
so ist das halt
Brexen wurde halt der Sitz weil?????? keine ahnung warum
und da jetzt eine person zwei personen ist wohnt er halt in brexen warum weiß ich acuh nicht
so ist das halt
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ja also wann darf ich die Route Hedonesia-Alpinia in unser Angebot aufnehmen??
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Von uns aus schon, aber da hat wohl unser Wirtschaftsminister das letzte Wort dazu.
Schreib ihn doch einfach mal direkt an?! Oder poste ihm Wirtschaftsministeriums-Unterboard.
Schreib ihn doch einfach mal direkt an?! Oder poste ihm Wirtschaftsministeriums-Unterboard.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wie siehts denn aus per ICQ wurde mir zugesagt!!
Hat er sich geäussert??
Hat er sich geäussert??
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Samstag, 25. April 2026, 13:27
Zum Seitenanfang