Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Karte
Hallo mal wieder!
Ich finde, Alpinia und Dionysos sollten Ihre Landkarten aufeinander abstimmen. Schließlich brauchen wr ja eine klare Grenzziehung. Wir haben uns in Dionysos (mehr oder weniger) auf einen Größenmaßstab geeinigt.
Dann sollten wir uns überlegen, wo es Strassen-/ Bahnübergänge zwischen unseren Ländern gibt.
Ich finde, Alpinia und Dionysos sollten Ihre Landkarten aufeinander abstimmen. Schließlich brauchen wr ja eine klare Grenzziehung. Wir haben uns in Dionysos (mehr oder weniger) auf einen Größenmaßstab geeinigt.
Dann sollten wir uns überlegen, wo es Strassen-/ Bahnübergänge zwischen unseren Ländern gibt.
Das wäre kein problem. haben Sie reinzufällig die Ihre Landeskarte als pds? Dann kann ich ein wenig mit Photoshop arbeiten.
Interessant dürfte das auch mit den bergen werden. Bin mal gespannt ob die zusammenpassen.
Interessant dürfte das auch mit den bergen werden. Bin mal gespannt ob die zusammenpassen.
Inwieweit müssen denn die Kartenverhältnisse angepasst werden? Unstimmigkeit mit der Zeichnung des Kartenbüros? Oder einfach nur "genaueres" zeichnen?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also ich habe mir mal gerade die Gesamtkarte angeschaut. nach der Karte müssen wir unsere komplett abändern. Und nach der Karte von Dionysos müssen wir unsere berge umlegen und die Flüsse auch.
Also unsere karte wird sich fast zu 100% veändern.
Also unsere karte wird sich fast zu 100% veändern.
Zitat
Original von Jack Kröger
Das wäre kein problem. haben Sie reinzufällig die Ihre Landeskarte als pds? Dann kann ich ein wenig mit Photoshop arbeiten.
Die Karte liegt leider nur als gif vor. Notfalls müsste man den Zeichner fragen, ob er das Orginal noch hat.
Kartenmaßstab ist 1 Pixel = 1 km. Gibt dann etwa 750 km als längste Ausdehnung.
Ach ja, ein paar Flüsse fliessen nicht ganz richtig, davon darf man sich nicht stören lassen.
Schade. Mit einer PSd wäre es bedeutend einfacher gewesen.
Aber ich versuchs mal.
@all: Alpinias aussehen wird sich dadurch sehr verändern.
Aber ich versuchs mal.
@all: Alpinias aussehen wird sich dadurch sehr verändern.
ich habe den zeichner gefragt er will nochmla nachschauen
Zitat
When all else fails, read the directions.
er hat sie nicht mir wurde mir gerade gesagt
Zitat
Ich werde nach den Klausuren nächste Woche mal was versuchen zu basteln.
Also ich passe einfach mal unsere grenzen an die auf der Internationalen Gesamtkarte an.
Was ist mit Mombolien? Sind die Weg?
Ich meine das zumindest mal noch eine MN direkt neben uns war.
Aber wie gesagt ich versuch mal was zu zaubern. Das kann aber noch ein wenig dauern.
Ähmmm soll ich auch eine Strassen und Eisenbahn Karte machen? oder andere karten? Immer Vorausgesetz, ich schaffe es überhaupt die Karte anzupassen.
Aber wie gesagt ich versuch mal was zu zaubern. Das kann aber noch ein wenig dauern.
Ähmmm soll ich auch eine Strassen und Eisenbahn Karte machen? oder andere karten? Immer Vorausgesetz, ich schaffe es überhaupt die Karte anzupassen.
mombolien ist weg
mach nach dme motto "alle straßen nach brexen"
mach nach dme motto "alle straßen nach brexen"
Zitat
Alle Straßen nach Rantaplan. Das liegt in der Mitte.
Oder besser ich schau mal was die neue Landesform so bringt.
Oder besser ich schau mal was die neue Landesform so bringt.
Zitat
Original von Jack Kröger
Also ich passe einfach mal unsere grenzen an die auf der Internationalen Gesamtkarte an.
Kannst Du mir die Karte schicken, sobald die Form und unsere gemeinsame Grenze festliegt?
Form und Grenze liegen ja fest. Alpinia muß nur noch angepasst werden.
Wenn es soweit ist präsentiere ich die Karte hier im Forum. Ich kann Sie dir gerne auch schicken.
Wenn es soweit ist präsentiere ich die Karte hier im Forum. Ich kann Sie dir gerne auch schicken.
ist schön nur noch mehr berge in alpinia bitte
Zitat
naja überall wo es geht v.a. bei brexen und die berge bei Vorelbergen erweitern in die länge wo es territorium von alpinia gibt
und überhaupt überall wos geht
und überhaupt überall wos geht
Zitat
Viel sitzt aber nicht mehr drin.
Ich versuch mal so weit zu gehen wie es machbar ist.
Vielleicht gelingt es mir ja noch eine Höhenschicht draufzusetzen.
Ich versuch mal so weit zu gehen wie es machbar ist.
Vielleicht gelingt es mir ja noch eine Höhenschicht draufzusetzen.

- 1
- 2

Freitag, 24. April 2026, 09:53
Zum Seitenanfang