Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

1

Mittwoch, 19. März 2003, 21:58

Ich verlasse euch

Sehr geehrte Bürger Alpinias,

Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich euch nun wieder verlassen werde! Ich habe von Hedonesia und vom RL her einfach keine Zeit mehr für Alpinia! Ich hab mir einfach zu viel in den MNs vorgenommen und den Aufgaben komme ich nun nicht mehr richtig nach! Und ein inaktiver Bürger will ich auch nicht sein!
Mein Entschluss steht fest! Ob er für immer ist, muss nicht sein! Vielleicht werde ich in geraumer Zeit wieder Staatsbürger dieses wunderschönen Landes!

Ich wünsche Euch noch viel Glück für die Zukunft! Machts gut!!!

MfG,

Phil von Bavaria
Wirtschaftsminister von Hedonesia
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2003, 23:16

Schade schade.
Viel Erfolg in Hedonesia.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 258 ¢

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2003, 23:55

Ja, sehr schade! Sie waren mir schon von Ihrem Konterfei her so symphatisch! :) Alles Gute!
Viele Grüße

Dr. Thasco

4

Donnerstag, 20. März 2003, 12:54

Schade vieleicht kommst du ja wieder!!
Muss die Partei woll alleine weiterführen!
Bitte mir die Mod rechte zu erteilen.
Nun liegt die Wirtschaft komplet lahm :( Ich bitte in diesem Fall etwas zu unternehmen cyber hat schon zulange nichts mehr von sich hören lassen :(
MFG
Alexeasy Joker

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2003, 13:38

Das Problem ist, das im Moment in unserem schönen Land so gut wie gar nichts mehr los ist. Es wird Zeit dagegen etwas zu unternehmen. ich habe diesbezüglich schon die ersten Vorschläge im Sicherheitsrat gemacht, aber es geht so gut wie gar nicht voran.

6

Donnerstag, 20. März 2003, 13:42

Ich weiss nur sollten auch Leute aktiv mitwirken und sich nicht nur mit dem Ministertitel schmücken da muss sich grundlegend etwas ändern!!!
Nur hoffe ich sehr das uns nicht noch mehr Leute laufen gehen ;(
MFG
Alexeasy Joker

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2003, 14:12

Meine Meinung:

Das ganze ist derzeit ein organisatorisches Problem.

Wir bekommen keine gesetzgebende Gewalt zustande.

Es hat keinen Sinn, sich als Minister etwas einfallen zu lassen oder Konzepte zu erarbeiten... denn diese liegen solange brach, bis die Legislative eine Entscheidung getroffen hat.

Ohne Parlament ----> Stagnation!

Wir sollten JETZT versuchen, Alpinia attraktiv für andere Personen zu machen. Es muss etwas passieren!!! Wenn Alpinia die Schweiz der Mikronationen sein soll, dann muss jeder etwas machen.

Und noch etwas: Die Kommentare, von wegen mir irgendwelchen Ministerämtern schmücken... die kann man sich m.E. auch gut und gerne sparen.

Ich für meinen Teil arbeite hier gerade an einem Sozialsystem... und da muss man mir zugestehen, dass dieses nicht von jetzt auf gleich ausgearbeitet und vorgestellt werden kann.

Denn soviel ich weiss, findet man in keiner anderen Mikronation ein ausgefeiltes und simulationsbetreffendes und -aufgreifendes Sozialsystem...

Aber ich bin ernsthaft am überlegen, inwieweit ein solches System funktionieren soll geschweige denn einen erkennbaren Sinn ergibt, wenn es uns nicht einmal gelingt, die Grundpfeiler einer Republik aufzubauen.

Es ist zwar fantastisch, dass wir uns Gedanken um eine Universität und um die WM machen, allerdings waren wir bisher nicht in der Lage, einen verfassungskonformen Aufbau zu erstellen. WIr sind alles andere als Handlungsfähig!

Ich bitte hiermit noch einmal inständig darum, dass wir uns vorerst mit den Grundproblematiken auseinandersetzen...

Allerdings muss ich eingestehen, dass mir selbst keine konkrete Lösung vorschwebt!

Aber anpacken müssen wir alle!
MfG
Quentin Vaurien

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2003, 14:37

Da stimm ich Ihnen voll zu.

Der Sicherheitsrat ist dabei. abner wir haben auch Probleme. Vielleicht sollten wir die kompletten Diskussionen öffentlich führen, damit sich der Rest dran beteiligen kann, das könte die Sache beschleunigen.

Einer meiner gedanken ist volgendes. Wir haben das Palament, den Gerichtshof, den Sicherheitsrat und nebenbei noch Minister hier und da. Wir sollten wenigstens eine der Institutionen wegstreichen. ZB den Sicherheitsrat. Und wir sollten die übrigen Ämter so verteilen, das alle wichtigen Posten beetzt sind, das heißt das es sehr wahrscheinlich vorkommt, das ein Palamentarier auch Minister ist. Dann sollten wir die ganzen Sekretäre weglassen, was bringt ein Sekretär wenn der passende Minister dafür nicht vorhanden ist. USW.

Wie sollten uns im grundsatz gedanken machen, was wir eigentlich hier für ein poitisches System wollen. Dann sollten wir die Notwendigen Posten dieses Systems auflisten, und uns Gedanken drum machen wie wir die besetzt kriegen.

9

Donnerstag, 20. März 2003, 19:52

Noch eine kleine Bekanntmachung:

Alexeasy Joker übernimmt ab sofort den SV St. Martin!!!

@Joshua Sendler:
Falls du da irgendwie Zugriff oder Kontakte hast, bitte ändere oder lass das PW für die Setzdaten in das was Alex will ändern!!!
Wirtschaftsminister von Hedonesia
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2003, 19:59

ihr müsst el tres kontaktieren ich bin da machtlos

Zitat

When all else fails, read the directions.

11

Donnerstag, 20. März 2003, 21:24

Ich finde es sehr Schade, das du gehst. Aber mir ist auch aufgefallen, das hier nichts passiert.
P.S. Ich würde mich als Minister zu verfügung stellen und auch nach meinem besten Fähigkeiten diesen Posten beleben.
Mitglied der Sozialökologische Alternative
Vorstandsvorsitzender der GeokoAG
Vorsitzender des WIST

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2003, 21:28

Schade, dass du uns verlässt, aber ich verstehe dir Gründe.

Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal vorbei schauen würdest und wünsche dir weiterhin viel Glück in Hedonesia! :)

Zitat

Original von Georg von Modamien
P.S. Ich würde mich als Minister zu verfügung stellen und auch nach meinem besten Fähigkeiten diesen Posten beleben.
Wir brauchen aber aktive Minister... Wenn du so aktiv bleibst wie bisher *nicht böse gemeint*, bringt es dir und uns nichts, wenn du Minister wirst. :)
Aber du kannst gerne versuchen, uns vom Gegenteil zu überzeugen! :D

PS: Schau mal zwischendurch ins SÖA-Forum, ansonsten bringt dir die Parteimitgliedschaft auch nix... 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

13

Freitag, 21. März 2003, 11:47

Ich würde auch einen Ministerposten übernehmen wenn ihr wollt :D
MFG
Alexeasy Joker