Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Regierung
So, die Wahlen sind ja bald vorbei und das Ergebnis ist ja (hoffentlich) klar. 
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und denke, die Zusammensetzung der Regierung wird sich abermals ändern:
Joshua Sendler bleibt Vize und Außenminister
Quentin Vaurien wird Innen- und Justizminister
Das Wirtschafts- und Finanzministerium wird neu besetzt, da Herr cyber offensichtlich inaktiv ist.
Das Arbeitsministerium kommt zurück ins WiFi-Ministerium, das Sozialministerium kommt zum Umwelt- und Kulturministerium. Das Sozialministerium (mit Kultur und Umwelt) wird neu besetzt, da Herr GraMus1 zurückgetreten ist.
Des weiteren werden vorerst keine Staatssekretäre eingestellt.
Im Sicherheitsrat wird es nach Ablauf des ersten Monats keine Änderung geben, ich werde Jack auf einen weiteren Monat berufen (so er es will).

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und denke, die Zusammensetzung der Regierung wird sich abermals ändern:
Joshua Sendler bleibt Vize und Außenminister
Quentin Vaurien wird Innen- und Justizminister
Das Wirtschafts- und Finanzministerium wird neu besetzt, da Herr cyber offensichtlich inaktiv ist.
Das Arbeitsministerium kommt zurück ins WiFi-Ministerium, das Sozialministerium kommt zum Umwelt- und Kulturministerium. Das Sozialministerium (mit Kultur und Umwelt) wird neu besetzt, da Herr GraMus1 zurückgetreten ist.
Des weiteren werden vorerst keine Staatssekretäre eingestellt.
Im Sicherheitsrat wird es nach Ablauf des ersten Monats keine Änderung geben, ich werde Jack auf einen weiteren Monat berufen (so er es will).

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wow gleich Ausenminister un Vizeaussenminister

Zitat
When all else fails, read the directions.
Nö. Sonst hätte ich da ein "-" eingefügt.
Zitat
Original von JoshuaSendler
Wow gleich Ausenminister un Vizeaussenminister![]()

Der einzige Vize, den wir haben, ist der Vizepräsident...

Clausi von Plausibel
Ich werde die Vereidigung bald vornehmen. Aber wo steht denn das Wahlergebnis???
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
ich hätte interesse diesmal trette ich auch nicht zurück
():-)

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Kommt noch. Ich wollte ja nur ein bisschen früher mit meinen Vorstellungen rausrücken, immerhin könnte das ja ein bisschen diskutiert werden.
Zitat
Original von Lord_Thasco
Ich werde die Vereidigung bald vornehmen. Aber wo steht denn das Wahlergebnis???

Zitat
Original von Alexeasy Joker
ich hätte interesse diesmal trette ich auch nicht zurück():-)
Okay, wir brauchen ja jeden hier.

Welches Ministerium möchtest du denn übernehmen? Das WiFi- oder das Sozialministerium?
Clausi von Plausibel
Okay.
Zitat
Original von Alexeasy Joker
WiFi-Minister![]()

Aber dann setz' dich auch mal mit dem Wirtschaftsminister von Dionysos zusammen und berede die Möglichkeiten, Alpinia in die WiSim von Dionysos einzubinden.

Clausi von Plausibel
Wenn ich freundlich eingearbeitet werde und mir Fehler verziehen werden, bin ich auch gerne bereit, etwas Verantowrtung im Exil zu übernehmen. Ich will mich aber nicht aufdrängen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
So empfinde ich das auch gar nicht.
Zitat
Original von Zar Richard III.
Wenn ich freundlich eingearbeitet werde und mir Fehler verziehen werden, bin ich auch gerne bereit, etwas Verantowrtung im Exil zu übernehmen. Ich will mich aber nicht aufdrängen.

Das Sozialministerium (samt Kultus- und Umweltministerium) ist derzeit noch ohne Aspiraten, Interesse? Hilfe und Einarbeitung sind natürlich inbegriffen.

Ansonsten haben wir derzeit noch eine ziemlich unsiere Legislative, wir bekommen nicht genug Kandidaten für das Parlament (derzeit nur einer, wie es scheint) zusammen. Jedoch müssten Kandidaten bereits drei Wochen lang Staatsbürger sein...

Aber ich hoffe, dass die Diskussion im Politikforum noch weitergeht, aktuell ist nämlich ein verfassungswidriger Zustand!

Clausi von Plausibel
Zitat
Das Sozialministerium (samt Kultus- und Umweltministerium) ist derzeit noch ohne Aspiraten, Interesse? Hilfe und Einarbeitung sind natürlich inbegriffen.
Naja, ich bin zwar kein Grüner, aber klingt trotzdem sehr interessant.

Ministerpräsident a.D.
Schön, dann haben wir das Kabinett ja zusammen!
Zitat
Zitat
Naja, ich bin zwar kein Grüner, aber klingt trotzdem sehr interessant.![]()

Achja: WIe oft können sie hier reinschauen (damit man absehen kann, wie die Prioritäten verteilt werden können)?
Hier nochmal die Liste@Gerichtspräsident (Bitte vereidigen):
Clausi von Plausibel - Staatspräsident
Joshua Sendler - Vizepräsident und Außenminister
Quentin Vaurien - Innen- und Justizminister
Alexeasy Joker - Wirtschafts- und Finanzminister
Zar Richard III. - Sozialminister
Clausi von Plausibel
Nun, die Frequenz meiner Besuche hängt leider sehr stark vom RL ab. Ich denke aber dass ich schon jeden Tag ein bisschen Zeit aufbringen kann. Zumindest in den nächsten Wochen und die Wochenenden einmal ausgenommen.
Ministerpräsident a.D.
Einmal am Tag wäre schon schön.
Zitat
Nun, die Frequenz meiner Besuche hängt leider sehr stark vom RL ab. Ich denke aber dass ich schon jeden Tag ein bisschen Zeit aufbringen kann. Zumindest in den nächsten Wochen und die Wochenenden einmal ausgenommen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Unser derzeitiger Finanzminister ist ja leider dauerabstinent seitdem er ernannt wurde...

Clausi von Plausibel
Das werde ich in 90% aller Fälle auch einrichten können, nur am Wochenende bin ich schonmal einen ganzen Tag weg und kann nicht ins Internet. Zum Beispiel am 12.4. Und dann soll es ja auch noch vorkommen, dass man im RL-Urlaub ist. Bin aber armer Schüler und kann mir das nicht oft leisten.

Ministerpräsident a.D.
Montag, 25. August 2025, 12:19
Zum Seitenanfang