Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aber die Parameter sind doch bei jedem Rennen anders.
Zitat
Original von Jack Kröger
Spätesens wenn immer der gleiche gewinnt,. wollen die Leute das System hinter dem Spiel wissen.
Ich finde die Idee gut, außerdem könnte man bei den Tricks auch noch so etwas wie einen Zufallsgenerator einbauen. Außerdem würde damit direkt der Unterschied zwischen Neulingen und Spitzen-Kullerern deutlich. Und je komplexer, desto besser, dann blickt da nämlich keiner durch und kann das System für sich ausnutzen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Ich hatte mir schon überlegt, ob man am Anfang der Saison nicht bestimmte Punkte für jede Person festlegt und nur ein 2 Werte immer individuell verändert. Ich hatte auch überlegt ein Prämiensystem einzuführen. Mit den Prämien könnte man dann zb Tricks kaufen. Zum Beispiel einen 8-fachen Rippenbrecher. Und passend dazu 2 Wertungen. Wer ist der schnellste wer der mit den besten Tricks. Aber ich fürchte das geht schon fast zu weit.
Man könnte z.B. sagen, jeder hat am Anfang 20 Fähigkeitspunkte, die er auf 5 Fähigkeiten verteilen muss. Durch Siege, aber auch durch häufiges Teilnehmen, gewinnt er mehr, die er zum Einen in die Steigerung der Fähigkeiten investieren kann, aber auch in einfach Tricks. Für die Preisgelder kann man Trainer anheuern, die dem Sportler dann einen schwierigeren Trick beibringen, denn sonst keiner beherrscht.
Außerdem ist jede Strecke anders als die Anderen, und deswegen müssen die Sportler noch setzen in Dingen wie Risikobereitschaft. Mit Hilfe eines unglaublich komplizierten Systems kann man dann einen Sieger und einen Besten (anhand der Tricks) berechnen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Das mit der unheimlich komplizierten Formel finde ich Klasse. So eine mit 12 Bruchstrichen und 24 Wurzeln oder so. Damit jeder weiß wie berechnet wird, aber keiner das nachhalten kann.
Wass den Rest angeht, ich arbeite dran. Ich hatte so ziemlich ähnliche Vorstellungen wie du. Mal schauen was sich ergibt.
Wass den Rest angeht, ich arbeite dran. Ich hatte so ziemlich ähnliche Vorstellungen wie du. Mal schauen was sich ergibt.
Ich freue mich schon sehr auf die erste internationale Bergrunterkuller-Meisterschaft! Gastgeber wird natürlich Alpinia sein.
Ich hatte mich auch schon mal einige Gedanken zu einer Art Ligasystem gemacht. Ich wäre persönlich für eine Art Kombination aus der Formel1 und der Tennis Wertung.
Es gibt eine gewisse Zahl von Wettbewerben, man kann an so vielen teilnehmen wie man will. Es gibt im Prinzip einen K.O.-Modus, so dass immer 2 gegeneinander antreten. Die ersten 8 oder so kriegen Punkte, wer am Ende der Saison die meisten hat, ist Meister.
Ich hatte mich auch schon mal einige Gedanken zu einer Art Ligasystem gemacht. Ich wäre persönlich für eine Art Kombination aus der Formel1 und der Tennis Wertung.
Es gibt eine gewisse Zahl von Wettbewerben, man kann an so vielen teilnehmen wie man will. Es gibt im Prinzip einen K.O.-Modus, so dass immer 2 gegeneinander antreten. Die ersten 8 oder so kriegen Punkte, wer am Ende der Saison die meisten hat, ist Meister.
Ministerpräsident a.D.
Oh Mann, ich glaube wir brauchen noch ein Spam-Spam-Forum.... 
Dieser Thread wäre der einzig nützliche und wird vollgespamt...
Aber das Ergebnis scheint mir schon festzustehen, deswegen geht die Abstimmung noch bis heute, 24:00 Uhr!

Aber das Ergebnis scheint mir schon festzustehen, deswegen geht die Abstimmung noch bis heute, 24:00 Uhr!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Das ist doch kein Spam!!!
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Oh Mann, ich glaube wir brauchen noch ein Spam-Spam-Forum....
Dieser Thread wäre der einzig nützliche und wird vollgespamt...![]()

Gute Idee!
Zitat
Original von Clausi von Plausibel

Ministerpräsident a.D.
Zitat
Pass auf Freundchen. Ich könnte auf die Idee kommen das du mit 10 Punkten weniger starten darfst.
Also ehrlich da macht man mal was vernünftiges und dann sowas.
Ich glaube der Clausi hat die Bedeutung eines Nationalsportes für Alpinia noch nicht verstanden! Vielleicht sollten wir ihn mal den Berg runterkullern...
Zitat
Original von Jack Kröger
Zitat
Pass auf Freundchen. Ich könnte auf die Idee kommen das du mit 10 Punkten weniger starten darfst.
Also ehrlich da macht man mal was vernünftiges und dann sowas.

Ministerpräsident a.D.
So, die Wahl ist abgeschlossen!
Das Spam-Forum wird zukünftig "Das Hinterstübchen" heißen.
Das Spam-Forum wird zukünftig "Das Hinterstübchen" heißen.
Ministerpräsident a.D.
Erstmal müssen wir ihn hoch bekommen. Außerdem sollte er sich wenigstens ein bisschen wehren, sonst wird es langweilig!
Zitat
Original von Platon
Ja, schön und gut...aber was wird nun aus Clausi und dem "Unternehmen Bergkullern"??! *besorgt bin*

Ministerpräsident a.D.
*vom höchsten Berg runterschubs*
Zitat
Original von Johannes XXIII
*mitkullern will*
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Zar Richard III.
*vom höchsten Berg runterschubs*
*AHHHH........
krach*
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Da brauch jemand aber eindeutig noch ein bisschen Training...

Ministerpräsident a.D.
Zitat
Gibst du mir lehrstunden?

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Was zahlst Du denn?
Zitat
Original von Johannes XXIII
Zitat
Gibst du mir lehrstunden?

Ministerpräsident a.D.
Also in der Kür gibt das ne eindeutige 6, obwohl die Bruchlandung sehr anschaulich war. Aber die Geschwindigkeit war enorm.
Ihr wisst aber, auf wessen Befehl unsere Armee hört?
Zitat
Original von Platon
*dafür bin* :bounce:
Zitat
Vielleicht sollten wir ihn mal den Berg runterkullern...![]()
![]()

Ausserdem kann ich diese Thread auch gerne löschen, wenn ihr es darauf anlegt.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 8. Juni 2025, 00:25
Zum Seitenanfang