Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Moderator
Hi!
Wie genau ist das mit dem Moderator/Username geregelt? Ich habe ja jetzt einen "Richter" als Namenszusatz bekommen, aber habe immer noch die drei Sterne des "normalen" Staatsbürgers.
Nicht falsch verstehen: Mir ists recht so, nur wenn schon unterschieden wird in Minister, Ministerpräsident, Staatspräsi, Staatssekretär, etc., wäre dann hier nicht auch eine Unterscheidung angebracht?
Ansonsten hätte ichgerne Moderatorenrechte im Gerichtsforum (und den Unterforen). Auch die Idee mit Supermoderator fand ich nicht schlecht, gerade was halt SPAM angeht etc.
Wie genau ist das mit dem Moderator/Username geregelt? Ich habe ja jetzt einen "Richter" als Namenszusatz bekommen, aber habe immer noch die drei Sterne des "normalen" Staatsbürgers.
Nicht falsch verstehen: Mir ists recht so, nur wenn schon unterschieden wird in Minister, Ministerpräsident, Staatspräsi, Staatssekretär, etc., wäre dann hier nicht auch eine Unterscheidung angebracht?
Ansonsten hätte ichgerne Moderatorenrechte im Gerichtsforum (und den Unterforen). Auch die Idee mit Supermoderator fand ich nicht schlecht, gerade was halt SPAM angeht etc.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Davon fallen aber wieder zwei weg: Staatspräsident ist derzeit gleich Administrator und Staatssekretär sowie Minister ist gleich "Regierung".
Zitat
Original von Dr. Thasco

Moderatorenrechte sind verteilt. Damit kann man Spam im zugeteilten Forum auch löschen etc.
Zitat
Als Supermoderator ist derzeit der Ministerpräsident eingeteilt und der Richter sollte ja nicht im Regierungforum lesen können, oder?

Zudem sollten die Richter keine Postngs in anderen Foren löschen, verschieben oder editieren dürfen, da sie ja u.a. über etwaigen Mißbrauch dieser Rechte richten sollen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ja, da ist was dran, wobei der vorige Supermorderator nicht im Regierungsforum lesen konnte... Aber gut, ist ok so!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich nutze diesen Thread hier nochmal: Ich sehe gerade, dass der Beitrag "Aprobation als Anwalt" in Gerichtsforum verschoben wurde, mit Link im alten "Freien Forum". Ich möchte darum bitten, solche Sachen vorher mit mir abzuklären, weil ich mir schon was dabei gedacht hatte, den Link im freien Froum zu belassen (nämlich der Zugriff _aller_ Micronationen auf diesen Text, so sie wollen). Danke.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*tz tz* böse menschen gibt es auf dieser welt *g*
Zitat
When all else fails, read the directions.
ich nix verschoben habe
Zitat
When all else fails, read the directions.
Absolute Megakorrektur: Der Thread wurde ja von Johannes eröffnet, mein Thread istja noch da. 
SORRY, GROSSES ENTSCHULDIGUNG!

SORRY, GROSSES ENTSCHULDIGUNG!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nix tz! 
Liebe Moderatoren, da ich auf einen noch nicht gänzlich verschobenen Thread keine moderativen Rechte habe, würde ich darum bitten, dass die Weiterleitung im Freien forum gelöscht wird und der Thread von Herrn Johannes (Aprobation als Anwalt) geschlossen wird. Vielen Dank!

Liebe Moderatoren, da ich auf einen noch nicht gänzlich verschobenen Thread keine moderativen Rechte habe, würde ich darum bitten, dass die Weiterleitung im Freien forum gelöscht wird und der Thread von Herrn Johannes (Aprobation als Anwalt) geschlossen wird. Vielen Dank!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dienstag, 17. Februar 2026, 15:08
Zum Seitenanfang