Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alfred Kordes

Anfänger

Beruf: Politiker

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2003, 17:17

Allianzvertrag

Sehr geehrte Bürger von Alpinia,
Ich bin heute Alpnia eingereist, um die Freundschaft unserer beiden Länder weiter auszubauen. Es ist jetzt etwas Zeit seit den letzten Vertragsgesprächen und der hiesigen Abstimmung vergangen und daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir die Vertragsgespräche bezüglich des Allianzvertrages wieder aufnehmen könnten.
Die Grundlage der Gespräche könnte der alte Allianzvertrag sein, der in seiner Ausführung auch die Zustimmung der neuen Bundesregierung bekommt. Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht über den Vertrag verhandeln wollen. Wir haben lediglich ein offenes Ohr für weitere Vorschläge.
Die ganze Regierung, der ganze Bundestag und gar das ganze Volk von Dionysos steht hinter diesen Bemühungen die Vertragsgespräche wiederaufzunehmen und den Allianzvertrag endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere beiden Länder verbindet viel mehr als nur die geographische Nähe. Der friedliche Lebensstiel, die außerordentliche Gastfreundschaft und letztendlich die Freundschaft unserer beiden Länder verbindet uns. Mit dem Allianzvertrag könnten wir die Freundschaft auf eine nächste Stufe bringen. Es liegt an uns die Wirklichkeit werden zu lassen. Daher würde es mich außerordentlich Freuen, wenn wir die Vertragsverhandlungen wieder aufnehmen könnten.

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2003, 18:12

Erstmal Willkommen

Ich denke auch das unsere Regierung daran intressiert ist.

Zitat

When all else fails, read the directions.

3

Montag, 19. Mai 2003, 18:13

Als Bundeskanzler der Republik Dionysos freue ich mich, mit unserem Außenminister nach Alpinia gereist zu sein. Die alpinisch-dionysche Freundschaft muß gepflegt und ausgebaut werden. Sollte noch Diskussionsbedarf seitens eines Allianzvertrages bestehen, haben wir immer ein offenes Ohr.
Spiros Papandaja
Bürger in Dionysos und Alpinia.

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2003, 18:22

Sehr schön. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2003, 18:30

Herzlich Willkommen.

Der erste Vertrag ist ja leider an der mangelden Beteiligung an der Volksabstimmung diesbezüglich gescheitert.

Aber seitdem die neue Verfassung steht, ist hier quasi eine Welle von Volksabstimmungen ausgebrochen. Das heist hier tut sich wieder was.

Aber wir müssen den alten Vertrag erst nochmal genau untersuchen und gegebenenfalls ändern und an unsere neue Verfassung anpassen.
Das kann noch ein paar Tage dauern.

Aber wir sind auf jedenfall weiterhin an dem Allinazvertrag interessiert.

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2003, 19:17

Das freut mich zu hören. Wir sollten uns jetzt zusammensetzen und über den "neuen" Vertrag debatieren. Ich kann ihnen versichern, dass die ganze Republik Dionysos hinter diesem Vorhaben steht. Um unsere Zustimmung braucht man sich keine Sorgen machen. Vieleicht sollten wir in ein gesondertes Forum gehen und ort über den Vertrag sprechen.

Beruf: Diplomat

Guthaben: 431 ¢

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2003, 00:44

Zitat

Original von Alfred Kordes
Ich kann ihnen versichern, dass die ganze Republik Dionysos hinter diesem Vorhaben steht.

Ich glaub davon weiss bloss das Volk nichts... :rolleyes:

Zitat

Um unsere Zustimmung braucht man sich keine Sorgen machen.

Um ueberhaupt Arbeitsergebnisse vorzuzeigen, muss unser Aussenminister Kordes anscheinend alles annehmen, gell... :]
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffen wir, dass der vertrag zwischen unseren beiden Ländern diesmal zustande kommt!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:13

Zitat

Original von Dr. Matt Suchard

Zitat

Ich kann ihnen versichern, dass die ganze Republik Dionysos hinter diesem Vorhaben steht.

Ich glaub davon weiss bloss das Volk nichts... :rolleyes:

Zitat

Um unsere Zustimmung braucht man sich keine Sorgen machen.

Um ueberhaupt Arbeitsergebnisse vorzuzeigen, muss unser Aussenminister Kordes anscheinend alles annehmen, gell... :]

Ach Sie meinen wohl das Volk stehe nicht hinter den Vertragsbemühungen. Dann sind Sie einer der wenigen, der davon nichts wissen will. Aber das wundert mich auch nicht.

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Mai 2003, 20:14

Zitat

Original von Johannes XXIII
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffen wir, dass der vertrag zwischen unseren beiden Ländern diesmal zustande kommt!

Ich sehe darin keine Probleme. Diesmal werde wir es schaffen.

Beruf: Diplomat

Guthaben: 431 ¢

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Mai 2003, 03:48

Zitat

Ach Sie meinen wohl das Volk stehe nicht hinter den Vertragsbemühungen. Dann sind Sie einer der wenigen, der davon nichts wissen will. Aber das wundert mich auch nicht.

Sie haben eine Ahnung mein lieber Herr... Ich bin sehr dafuer die beziehungen zwischen Alpinia und Dionysos zu festigen und beteilige mich deshalb auch regelmaessig im alpinischen Forum... Bei Ihnen scheint dieses Interesse aber erst vorhanden zu sein, seit dem Sie Aussenminister sind.

Merkwuerdig, dass Sie dann auf meinen Kommentar hier im dionyschen Forum reagiert haben... Es ging mir gar nicht um mich persoenlcih, sondern um die schlechte Informationspolitik von unserer Regierung bzw. Bundestag. Aber mehr habe ich von der LPD auch nicht erwartet... :rolleyes:

Mit ueberfreundlichen Gruessen,
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Mai 2003, 10:07

Zitat

Ich sehe darin keine Probleme. Diesmal werde wir es schaffen.

Das denke ich auch!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:53

Ich hätte an dieser Stelle noch eine Bitte. Ich wäre sehr erfreut, wenn die Diskussion über die UNID weitergeführt wird. Dies ist ein ziemlich großes Projekt, dass für unsere beiden Staaten eine große Chance wäre.

UNID

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:58

Zitat

Ich hätte an dieser Stelle noch eine Bitte. Ich wäre sehr erfreut, wenn die Diskussion über die UNID weitergeführt wird. Dies ist ein ziemlich großes Projekt, dass für unsere beiden Staaten eine große Chance wäre.

UNID
Wie, wenn der Aurora-Space derzeit nicht erreichbar ist? ;)

Soll/kann die Diskussion erstmal woanders hin verlagert werden?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Alfred Kordes

Anfänger

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2003, 17:10

Die Seite funktioniert jedenfalls wieder.