Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Allgemeines: eigene WiSim oder nicht?
Bei einer WiSim haben wir zwei Möglichkeiten.
Zum ersten können wir eine eigene WiSim erstellen. Das hätte den Vorteil, das wir die Grundlagen selber bestimmen und verändern könnten. Außerdem würde nur eine bedinget kompatibiliät zu anderen Systemen bestehen.
Zum Zweiten gäbe es die Möglichkeit an einem bestehenden WiSim konzept teilzunehmen. Da gäbe es einmal dotCom System. Das System wird schon von mehreren Staaten eingesetz. Dann gibt es das Frogstar System, was bisher nur in der Theorie besteht und noch nicht erprobt wurde. Dieses System würde aber eine größt mögliche Freiheit der Teilnehmerstaaten garantieren.
Zum ersten können wir eine eigene WiSim erstellen. Das hätte den Vorteil, das wir die Grundlagen selber bestimmen und verändern könnten. Außerdem würde nur eine bedinget kompatibiliät zu anderen Systemen bestehen.
Zum Zweiten gäbe es die Möglichkeit an einem bestehenden WiSim konzept teilzunehmen. Da gäbe es einmal dotCom System. Das System wird schon von mehreren Staaten eingesetz. Dann gibt es das Frogstar System, was bisher nur in der Theorie besteht und noch nicht erprobt wurde. Dieses System würde aber eine größt mögliche Freiheit der Teilnehmerstaaten garantieren.
Sehr geehrter Herr Minister,
ich persönlich würde eine Beteiligung an einer bestehenden WiSim begrüßen.
Ungeachtet der damit verbundenen Schwierigkeiten (weil Komplexität), überwiegt bei mir der Reiz, auch über die Grenzen unseres Landes hinweg wirtschaftlich tätig zu sein. Das wäre mit einem eigenen Konzept natürlich nur schwer, wenn überhaupt, möglich.
ich persönlich würde eine Beteiligung an einer bestehenden WiSim begrüßen.
Ungeachtet der damit verbundenen Schwierigkeiten (weil Komplexität), überwiegt bei mir der Reiz, auch über die Grenzen unseres Landes hinweg wirtschaftlich tätig zu sein. Das wäre mit einem eigenen Konzept natürlich nur schwer, wenn überhaupt, möglich.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Ich würde es aber auch als Reiz ansehen eine eigene WiSim zu erstellen. So eine zwischen Lösung bietet halt das Frogstarsystem. Es gibt einem die Grundlagen, aber man hat noch die größtmögliche Selbstentscheidungsgewalt.
Zitat
Original von Georg von Modamien
Ich würde es aber auch als Reiz ansehen eine eigene WiSim zu erstellen. So eine zwischen Lösung bietet halt das Frogstarsystem. Es gibt einem die Grundlagen, aber man hat noch die größtmögliche Selbstentscheidungsgewalt.
Nun gut, ich kann Ihre Meinung jetzt leider nur unkommentiert zur Kenntnis nehmen. Grund ist, dass ich absolut keine Ahnung von dem Frogstar-System habe.
Wenn es eigene Ideen zulässt und zudem Kooperationen mit anderen Staaten ermöglicht...warum nicht? Das ist dann in gewisser Weise eine Ideallösung.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle auf einen Vortrag von Gatsby, dem Macher des Frogstar-Systems, hinweisen, der jüngst in der Universität zu Paligua gehalten wurde und die Grundzüge dieses Systems prägnant beleuchtet: Zum Vortrag.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
soweit ich weiß bietet das dotcom system nur die bank an und nicht das system
das muss man immer noch selber auf die reihe bekommen...
das muss man immer noch selber auf die reihe bekommen...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Donnerstag, 26. Juni 2025, 08:57
Zum Seitenanfang