Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Geheimdienst
Der Friedensvertrag mit Lauenburg hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob wir nicht einen Geheimdienst brauchen könnten.
Ich würde das gerne machen.
Habt ihr Einwände, Vorschläge oder sonstiges dazu zu sagen?
Ich würde das gerne machen.
Habt ihr Einwände, Vorschläge oder sonstiges dazu zu sagen?
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
dagegen
wir brauchen soetwas nicht
wir brauchen soetwas nicht
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich dachte, wir richten per Gesetz eine Art parlamentarischen Sicherheitsrat ein, der solche Aufgaben übernimmt...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ich glaube ich muss mich etwas präzisieren:
Ich meinte eher so etwas wie eine Bundespolizei: So in Richtung CIA. Aber natürlich schon anders.
Das Wort Geheimdienst war falsch. Nicht eine Institution, die andere Länder ausspioniert.
Ich meinte eher so etwas wie eine Bundespolizei: So in Richtung CIA. Aber natürlich schon anders.
Das Wort Geheimdienst war falsch. Nicht eine Institution, die andere Länder ausspioniert.
Also wir brauchen jemanden der offiziell in die Userdaten reingucken kann. Aber das ist eigentlich Aufgabe des Innenministers.
Aber ich bin gegen einen Geheimdienst ganz egal was für einen. Die meisten Geheimdienste, schädigen den Ruf einer MN. Außerdem sind wir viel zu klein für eine Bundespolizei.
Aber ich bin gegen einen Geheimdienst ganz egal was für einen. Die meisten Geheimdienste, schädigen den Ruf einer MN. Außerdem sind wir viel zu klein für eine Bundespolizei.
Ich hatte das Thema auch schon einmal kurz mit Clausi problematisiert.
Es ist aber wirklich so, dass dies ein äusserst sensibles Thema ist.
Den Nutzen, den man von solch einer Einrichtung haben könnte, ist in kaum einer MN bestätigt. Ich denke auch, dass sowas durchaus den Kompetenzen des Innenministerium zuzurechnen ist. Aber was man derzeit mit den Daten anstellen kann, ist kaum in Bezug zur Simulation - sprich dem eigentlichen Spiel - zu setzen.
Es ist aber wirklich so, dass dies ein äusserst sensibles Thema ist.
Den Nutzen, den man von solch einer Einrichtung haben könnte, ist in kaum einer MN bestätigt. Ich denke auch, dass sowas durchaus den Kompetenzen des Innenministerium zuzurechnen ist. Aber was man derzeit mit den Daten anstellen kann, ist kaum in Bezug zur Simulation - sprich dem eigentlichen Spiel - zu setzen.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ach nein, keine Geheimpolizei. Die hat jeder, ich dachte, wir in Alpinia wollten ein wenig anders sein?
Die Sache mit nem parlamentarischen Sicherheitsrat finde ich ne gute Idee!
Und man könnte zum Beispiel auch irgendetwas in der Art andeknen, dass der Innenminister eine Vertrauensperson dem Parlament als Sicherheitsbeauftragen vorschlägt, der dann Einblick in die Vertrauensdaten haben kann?!
Und man könnte zum Beispiel auch irgendetwas in der Art andeknen, dass der Innenminister eine Vertrauensperson dem Parlament als Sicherheitsbeauftragen vorschlägt, der dann Einblick in die Vertrauensdaten haben kann?!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Ich nicht. Wir haben mal gesagt, das für die Verwaltung der Daten der Webmaster in Form von Clausi dem Staatspräidenten und der Innenminister zur Zeit Quentin Vaurin übernehmen.
Allerdings muß das mit dem Staatspräsidenten noch in das Staatsbürgerschaftsgesetzt rein und der Absatz über den Sicherheitsrat raus.
Also ich finde nicht das da überhaupt noch eine andere Person oder Instanz drin rumfummeln muß.
Soll mir auch recht sein, solange man da nicht noch n Geheimdienst irgendwo reinfummelt.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
OK!
War ja auch nur so ne Idee!
War ja auch nur so ne Idee!
Zitat
Original von Johannes XXIII
Ich glaube ich muss mich etwas präzisieren:
Sie meinem im Stille des FBI?
Josh Lyman
Es hat sich sowie so erledigt.
Mittwoch, 18. Februar 2026, 19:01
Zum Seitenanfang