Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
SÖA - Sozialökologische Alternative »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wahlplakate
So, da Luinil (*tz*) ja nicht zusieht, habe ich mal ein paar Plakate gemacht:

Jemand Ideen, was man bei Josh und Johannes als "Spruch" schreiben könnte?
Ausserdem BRAUCHEN WIR EIN WAHLPROGRAMM, IHR ARMLEUCHTER!!!!
Ich bin nicht Mädchen für alles!

Jemand Ideen, was man bei Josh und Johannes als "Spruch" schreiben könnte?
Ausserdem BRAUCHEN WIR EIN WAHLPROGRAMM, IHR ARMLEUCHTER!!!!
Ich bin nicht Mädchen für alles!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Gib mir eine bis zwei Stunden, und der Teil Verteidigung steht.
Der Spruch kommt in maximal 30 Minuten.
Josh Lyman
Geht doch... *tz*
Zitat
Original von Josh Lyman
Gib mir eine bis zwei Stunden, und der Teil Verteidigung steht.
Fehlen noch 7-8 andere "Teile"...
Clausi von Plausibel
Wie ist das?
Verteidigung
Da Alpinia eine Berufsarmee hat, können die Streitkräfte zu einer gut ausgebildeten und hoch entwickelten Truppe werden. Zukünftige Investitionen müssen vor allem für moderne Ausrüstung getätigt werden. Die Soldaten verteigen unsere Nation und verdienen daher das beste Eqiupment.
Um aus den Streitkräften keinen "Staat im Staate" zu machen, muss es eine Vielzahl von Chancen innerhalb der Armee geben. Der Soldat als Arbeitsplatz muss durch eine, in der freien Wirtschaft übliche, arbeitsplatzbezogene Werbung attraktiv gemacht werden und als festes Standbein gelten.
Die Soldaten der apinischen Streitkräfte sollten ständig für den Ernstfall gewappnet sein. Regelmäßige Einsatzübungen und Manöver in größeren Verbänden müssen daher gewährleistet sein. Des weiteren müssen genauso Übungen mit ausländischen Streitkräfte vollzogen werden, um vor allem die Verteidigung gemeinsamer Werte sicherzustellen.
Verteidigung
Da Alpinia eine Berufsarmee hat, können die Streitkräfte zu einer gut ausgebildeten und hoch entwickelten Truppe werden. Zukünftige Investitionen müssen vor allem für moderne Ausrüstung getätigt werden. Die Soldaten verteigen unsere Nation und verdienen daher das beste Eqiupment.
Um aus den Streitkräften keinen "Staat im Staate" zu machen, muss es eine Vielzahl von Chancen innerhalb der Armee geben. Der Soldat als Arbeitsplatz muss durch eine, in der freien Wirtschaft übliche, arbeitsplatzbezogene Werbung attraktiv gemacht werden und als festes Standbein gelten.
Die Soldaten der apinischen Streitkräfte sollten ständig für den Ernstfall gewappnet sein. Regelmäßige Einsatzübungen und Manöver in größeren Verbänden müssen daher gewährleistet sein. Des weiteren müssen genauso Übungen mit ausländischen Streitkräfte vollzogen werden, um vor allem die Verteidigung gemeinsamer Werte sicherzustellen.
Josh Lyman
Vielleicht noch etwas zur primär humanitären Mission der Streitkräfte?
Ansonsten: Gut!
Ansonsten: Gut!
Clausi von Plausibel
Ein Spruch für mich:
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Kinder! Vergeuden wir sie nicht.
Oder:
Pro Bildung. Pro Soziales. Pro Alpinia!
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Kinder! Vergeuden wir sie nicht.
Oder:
Pro Bildung. Pro Soziales. Pro Alpinia!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Vorschlag für mich:
"Wählen Sie SÖA....ihre Kinder werden ihnen in 20 Jahren dafür danken"
"Wählen Sie SÖA....ihre Kinder werden ihnen in 20 Jahren dafür danken"
Josh Lyman
Hier noch drei weitere Plakate:

Noch Ideen für Programmbezogenes? Oder auch programmbezogene Plakate?

Noch Ideen für Programmbezogenes? Oder auch programmbezogene Plakate?
Clausi von Plausibel
Also fürs Parteiprogramm sollten wir unbedingt noch aufnehmen:
Wir setzten uns für eine gute Bildung ein. Eines der wichtigsten Projekte wird die Universität in Kooperation mit der Republik Dionysos sein.
Auch setzten wir uns dafür ein, dass Schulen mehr gefördert werden. Wir sind für ein dreigleisiges Schulsystem, mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium.
Außerdem planen wir die Einführung eines Alpinia weiten Abiturs.
Wir setzten uns für eine gute Bildung ein. Eines der wichtigsten Projekte wird die Universität in Kooperation mit der Republik Dionysos sein.
Auch setzten wir uns dafür ein, dass Schulen mehr gefördert werden. Wir sind für ein dreigleisiges Schulsystem, mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium.
Außerdem planen wir die Einführung eines Alpinia weiten Abiturs.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Es ist wirklich mal Zeit für ein Parteiprogramm. Wenn ihr mich lieb bittet, biete ich hiermit an, mich in den nächsten Tagen damit intensiv zu beschäftigen, insbesondere mit der Ausformulierung.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Naja, jetzt wo der Wahlkmapf eigentlich vorbei ist...
Zitat
Original von Zar Richard III.
Es ist wirklich mal Zeit für ein Parteiprogramm. Wenn ihr mich lieb bittet, biete ich hiermit an, mich in den nächsten Tagen damit intensiv zu beschäftigen, insbesondere mit der Ausformulierung.

Aber jedenfalls hat mein Test bestätigt: Ohne mich läuft anscheinend nichts!
Clausi von Plausibel
Und wenn ich dann auch noch nicht da bin...
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Aber jedenfalls hat mein Test bestätigt: Ohne mich läuft anscheinend nichts!

Trotzdem brauchen wir ein Parteiprogramm!
Ministerpräsident a.D.
Dienstag, 5. Mai 2026, 17:50
Zum Seitenanfang