Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vorschlag zu Ernennung eines Schöffen
Sehr geehrter Herr Präsident,
hiermit schlage ich nach Artikel 22, Absatz 4 Herrn Georg von Modamien zur Ernennung zum Schöffen vor.
hiermit schlage ich nach Artikel 22, Absatz 4 Herrn Georg von Modamien zur Ernennung zum Schöffen vor.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ist zur Kenntnis genommen und ich entspreche dem. Die Vereidigung werde ich gleich starten.
Zitat
Original von Lord_Thasco

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Sehr geehrter Herr Staatspräsident,
nach Paragraph 2, Absatz 4 der Hauptgerichtshofsverfahrensordnung schlage ich hiermit Frau Luinil und Frau Eva Maria Eros als Schöffen für den Hauptgerichtshof vor.
nach Paragraph 2, Absatz 4 der Hauptgerichtshofsverfahrensordnung schlage ich hiermit Frau Luinil und Frau Eva Maria Eros als Schöffen für den Hauptgerichtshof vor.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Vielen Dank. Ich werde die Vereidigung sofort einleiten.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Sehr geehrter Herr Staatspräsident,

Clausi von Plausibel
da die beiden von mir vorgeschlagenen Kandidaten für das Schöffenamt bis dato noch nicht den Eid geleistet haben, bitte ich Sie, diese zu Verwarnen und anstelle der beiden die Herren
Rudolph Hollandschek
J.B. Lamarck
als Schöffen zu vereidigen.
Dem Parlament sollte nahegelegt werden, die Gerichtsordnung zu überarbeiten und eine Strafe für das Nicht-Annehmen von Schöffenämtern einzuführen.
da die beiden von mir vorgeschlagenen Kandidaten für das Schöffenamt bis dato noch nicht den Eid geleistet haben, bitte ich Sie, diese zu Verwarnen und anstelle der beiden die Herren
Rudolph Hollandschek
J.B. Lamarck
als Schöffen zu vereidigen.
Dem Parlament sollte nahegelegt werden, die Gerichtsordnung zu überarbeiten und eine Strafe für das Nicht-Annehmen von Schöffenämtern einzuführen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gerne vereidige ich Hern Rudolph Hollandtschek.
Bei Herrn J.B. Lamarck weigere ich mich jedoch, da ich Zweifel an der Aktivität von eben jenem habe.
Soweit mir bekannt ist, hat sich Herr Lamarck aus dem Micronations zurückgezogen.
Ich berufe mich hiermit auf folgenden Absatz der Gerichtsordnung:
Ihr Vorschlag, die Gerichtsordnung zu überarbeiten, sollte vom Parlament bearbeitet werden, wie sie richtig andeuten.
Bei Herrn J.B. Lamarck weigere ich mich jedoch, da ich Zweifel an der Aktivität von eben jenem habe.
Soweit mir bekannt ist, hat sich Herr Lamarck aus dem Micronations zurückgezogen.
Ich berufe mich hiermit auf folgenden Absatz der Gerichtsordnung:
Zitat
§2
(4c) Sollte der Staatspräsident Zweifel an der Aktivität eines Schöffenkandidaten haben, so kann er das Parlament bitten, an seiner Stelle die Ernennung per Mehrheitsbeschluss zurückzuweisen. Der Richter muss daraufhin einen anderen Kandidaten vorschlagen.
Ihr Vorschlag, die Gerichtsordnung zu überarbeiten, sollte vom Parlament bearbeitet werden, wie sie richtig andeuten.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Hmm... das war mir nicht richtig bekannt... Gut, wir brauchen 4c nicht anzurufen, denk ich. Ich ziehe den Vorschlag der Berufung des Herrn Lamarck zurück und schlage Herrn Johannes XXIII. vor.
Zitat
Gut gut.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Der iost derzeit Mitglied der Regierung (als Staatssekretär) und müsste sein Amt solange aufgeben. Ausserdem ist er für die neue Regierung im Gespräch, soweit ich weiß.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Zitat
Hmm... das war mir nicht richtig bekannt... Gut, wir brauchen 4c nicht anzurufen, denk ich. Ich ziehe den Vorschlag der Berufung des Herrn Lamarck zurück und schlage Herrn Johannes XXIII. vor.

Clausi von Plausibel
Der iost derzeit Mitglied der Regierung (als Staatssekretär) und müsste sein Amt solange aufgeben. Ausserdem ist er für die neue Regierung im Gespräch, soweit ich weiß.
Zitat

[/QUOTE]
Paragraph 2, Absatz 5 Gercihtsordnung:
Während der Zeit der Amtsausübung haben Richter und Schöffen alle weiteren staatlichen Aufgaben ruhen zu lassen.

Ist ja nur für einen Monat.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
aufgrund der ungewöhnlichen Umstände (einer meldet sich zum Schöffeneid nicht, einer will ihn nur ungern leisten) muss ich zähneknirschend schon wieder darum bitten, andere Schöffen zum Eid vorzuschlagen.
Da Frau Eros anscheinend aktiv genug ist, schlage ich sie vor.
Weiterhin bitte ich, Herrn Josh Lyman, wenn auch Parlamentarier, zu vereidigen. In einem Monat sind dann wieder die nächsten dran.
Ich bitte weiterhin darum, die Vereidigung auch im Staatsbürgerforum als Erinnermich zu posten. Vielen Dank!
aufgrund der ungewöhnlichen Umstände (einer meldet sich zum Schöffeneid nicht, einer will ihn nur ungern leisten) muss ich zähneknirschend schon wieder darum bitten, andere Schöffen zum Eid vorzuschlagen.
Da Frau Eros anscheinend aktiv genug ist, schlage ich sie vor.
Weiterhin bitte ich, Herrn Josh Lyman, wenn auch Parlamentarier, zu vereidigen. In einem Monat sind dann wieder die nächsten dran.
Ich bitte weiterhin darum, die Vereidigung auch im Staatsbürgerforum als Erinnermich zu posten. Vielen Dank!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*Den Staatspräsident nochmal an diesen Thread erinner*

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hinweis
Da ich - sollte nichts dazwischen kommen - zum 31.07. aus meinem Amt als Richter scheide, werde ich meinem Nachfolger nicht in die Quere kommen mit der Schöffenernennung. Daher wird Frau Eros bis auf weiteres noch im Amt bleiben und ich werde keinen Ersatz vorschlagen. Ich hoffe, dast trifft auch Verständnis.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Sicher, euer Ehren. 
Aber was ist mit Herrn Lyman? Soweit ich weiß, ist er ebenfalls Schöffe.

Aber was ist mit Herrn Lyman? Soweit ich weiß, ist er ebenfalls Schöffe.

Clausi von Plausibel
Beim ihm läuft die Monatsfrist erst am 9.08. ab.
) Frau Eros wäre morgen dran gewesen...

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Achso. Dann danke ich für die Information.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Beim ihm läuft die Monatsfrist erst am 9.08. ab.) Frau Eros wäre morgen dran gewesen...

Clausi von Plausibel
Ups sorry. Ich finde mich in meinem neuen Zuhause noch so gar nicht richtig zurecht.
Freitag, 27. Juni 2025, 01:34
Zum Seitenanfang