Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zitat
Original von Lord_Thasco
2. Seien wir ehrlich: Sooo gross ist der Unterschied zwischen UVNO und UC nicht. Herr El Tres hat es sehr gut auf einen Punkt gebracht: Der UC sollte als Nachfolgeorganisation der UVNO gedacht sein. Die UVNO hatte bis dahin keien Möglichkeit, auch bindende Weisungen mal auszusprechen, sondern es war nur eine blosse Diskussionsplattform. Wofür braucht man aber in einr Simulation eine Völkergemeinschaft Damit man gemeinsame Handlungen machen kann. Dahingehend ist (noch???) der UC besser.
1. Es heißt Herr Tres oder El Tres.
2. Die UVNO hat keine Möglichkeit für Weisungen, das ist richtig. Denn sie muß/soll alle MN-Staaten auf dem kleinsten Nenner zusammenbringen.
3. Die UC hat IMO einen ganz anderen Anspruch, eben zu handeln. Wenn man in das UC eintritt, dann muß man sich auch aktiv beteiligen.
Daher muss es nicht heißen: UVNO oder UC, sondern die beiden Entscheidungen sind IMO völlig unabhängig voneinander.
Hm... Da sieht man zwei relativ verschiedene Standpunkte. Interessant. 
Ich glaube, dass sowohl UC als auch UVNO gewisse Vor- und Nachteile haben. Aber ich denke, dass die Nachteile bei der UVNO überwiegen, denn dort lässt sich eben nichts "bewegen". Ausserdem würde ein Beitritt Alpinias zum UC ebenfalls einen aktiven Deligierten Alpinias resultieren lassen, da bin ich mir sicher. Wenn man sich nicht einbringen will, sollte man solch eine Mitgliedschaft gar nicht erst anstreben.

Ich glaube, dass sowohl UC als auch UVNO gewisse Vor- und Nachteile haben. Aber ich denke, dass die Nachteile bei der UVNO überwiegen, denn dort lässt sich eben nichts "bewegen". Ausserdem würde ein Beitritt Alpinias zum UC ebenfalls einen aktiven Deligierten Alpinias resultieren lassen, da bin ich mir sicher. Wenn man sich nicht einbringen will, sollte man solch eine Mitgliedschaft gar nicht erst anstreben.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von ElTres
1. Es heißt Herr Tres oder El Tres.
Oh, Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, Ihren Namen zu verunglimpfen. Es gibt auch Namenzusätze mit "el" und da wir beide noch nicht so häufig das Vergnügen hatten, habe ich das so angenommen.
Zitat
2. Die UVNO hat keine Möglichkeit für Weisungen, das ist richtig. Denn sie muß/soll alle MN-Staaten auf dem kleinsten Nenner zusammenbringen.
Hmm... dann stellt sich nur die Frage, _wofür_ simulationstechnisch die UVNO überhaupt da ist?! Eine Diskussionsplattform braucht keine Staatenorganisation.
Zitat
3. Die UC hat IMO einen ganz anderen Anspruch, eben zu handeln. Wenn man in das UC eintritt, dann muß man sich auch aktiv beteiligen.
Daher muss es nicht heißen: UVNO oder UC, sondern die beiden Entscheidungen sind IMO völlig unabhängig voneinander.
Interessanter Gesichtspunkt. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich denke halt, dass in einer Simulation wie die MNs eine Staatenorganisation nur schwer eine Exitenzberichtung hat, weil es zum Beispiel eben keine wirksamen Sanktionen gibt, die man beschliessen könnte, etc. Aber jut, lassen wir einfach mal etwas Zeit ins Land gehen.
Jetzt habe ich zwar trotzdem was gesagt, obwohl ich ja nichts mehr sagen wollte, aber eine Entschuldigung bei Herrn Tres wollte ich schon noch anbringen!
Viele Grüße
Lord Thasco
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Die Frage stellt sich mir auch... Der VHV ist auch eine Diskussionsplattform, aber maßt sich nicht mehr Kompetenzen an, als die Mitglieder erlauben..
Zitat
Original von Lord_Thasco
Hmm... dann stellt sich nur die Frage, _wofür_ simulationstechnisch die UVNO überhaupt da ist?! Eine Diskussionsplattform braucht keine Staatenorganisation.

Sie dürfen sooft sie wollen etwas kommetieren, verehrter Lord Thasco, dafür ist dieses Forum da! Ausserdem darf jedermann frei sprechen, das ist ein Grundrecht.
Zitat
Jetzt habe ich zwar trotzdem was gesagt, obwohl ich ja nichts mehr sagen wollte, aber eine Entschuldigung bei Herrn Tres wollte ich schon noch anbringen!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Um das mal wieder rauszukramen...
Wie stehen wir denn jetzt zu einem Beitritt zur UVNO?
Soweit ich weiß, ist der bisher gültige "Zwischenstatus" des Beobachtenden Mitgliedes gestrichen worden und Neumitglieder werden automatisch Vollmitglieder mit allen Rechten.
Deswegen meine Frage: Treten wir der UVNO bei oder nicht? Immerhin ist Dionysos auch Mitglied und Volkby wird sicherlich auch Mitglied werden, wenn sie erst einmal 2 Monate bestehen.
EDIT: Achja, bin jetzt für ne halbe Stunde oder so online.
Soweit ich weiß, ist der bisher gültige "Zwischenstatus" des Beobachtenden Mitgliedes gestrichen worden und Neumitglieder werden automatisch Vollmitglieder mit allen Rechten.

Deswegen meine Frage: Treten wir der UVNO bei oder nicht? Immerhin ist Dionysos auch Mitglied und Volkby wird sicherlich auch Mitglied werden, wenn sie erst einmal 2 Monate bestehen.

EDIT: Achja, bin jetzt für ne halbe Stunde oder so online.

Clausi von Plausibel
Neuer Generalsekretär, neues Glück. Und auf die Gefahr hin, dass man mir jetzt "Verunglimpfung von Toten" vorwirft: Ich bedauere den Tot von Stratenburgs sehr, bin dennoch überzeugt, dass der jetzige GS der bessere ist.
Also: Dafür.
Also: Dafür.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Es kann nur Aufwärtsgehen. Man sollte den laden zwar noch etwas beobachten, aber wenn er sich macht bin ich dafür.
Ich bin nach wie vor gegen einen Beitritt. Alpinia soll sich meiner Meinung nach da die Neutralität bewahren.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Zitat
Original von Zar Richard III.
Ich bin nach wie vor gegen einen Beitritt. Alpinia soll sich meiner Meinung nach da die Neutralität bewahren.
der Meinung bin ich auch. Wir hatte uns doch darauf geeinigt, dass wir neutral bleiben wollen.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Sonntag, 24. August 2025, 21:24
Zum Seitenanfang