Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Konstituierenden Sitzung 2. Juni 2003
Guten Abend und herzlich Willkommen zur Sitzung. Da ich keinen gefunden habe, der hier die Eröffnung macht übernehm ich das selber.
Zuerst sollten wir den Palamentspräsidenten wählen, der dann den Rest der Sitzung leitet.
Gibt es Vorschläge?
Zuerst sollten wir den Palamentspräsidenten wählen, der dann den Rest der Sitzung leitet.
Gibt es Vorschläge?
Da Joshua nicht hier ist, nominiere ich Jack Kröger.
Aber solange nur 2 von 5 Abgeordneten da sind, können wir sowieso nicht abstimmen.
Aber solange nur 2 von 5 Abgeordneten da sind, können wir sowieso nicht abstimmen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Apropos.
Schreiben und Abtsimmen dürfen hier nur:
Joshua Sendler
Zar Richard III
Josh Lyman
Jack Kröger
Quentin Vaurien
Ich schlage Josh Lyman und Joshua Sendler für den Posten des Palamentspräsidenten vor.
Schreiben und Abtsimmen dürfen hier nur:
Joshua Sendler
Zar Richard III
Josh Lyman
Jack Kröger
Quentin Vaurien
Ich schlage Josh Lyman und Joshua Sendler für den Posten des Palamentspräsidenten vor.
Heißt das, dass Sie (ich wahre mal die Etikette) nicht bereit sind zu kandidieren?
Ministerpräsident a.D.
Das habe ich nicht gesagt. Ich weise nur drauf hin, das mir ein gewisser Zar Richard III eine Moralpredigt gehalten hat, weil ich mich selber gewählt und vorgeschlagen habe. Das wollte ich diesmal umgehen. Außerdem denke ich das die beiden anderen den Posten auch haben wollen.
Ich wollte nur ganz einfach nachfragen. Und es war keine Moralpredigt, sondern eine Begründung dafür, nicht für sich selber zu stimmen. Ich würde es mir nie anmaßen, Ihnen eine "Moralpredigt" zu halten, bin doch keine Priester. 
Sollen wir noch warten, ob sich andere zur Wahl stellen lassen? Josh kommt heute sowieso nicht, was mit Joshua und Quentin ist weiß ich nicht.

Sollen wir noch warten, ob sich andere zur Wahl stellen lassen? Josh kommt heute sowieso nicht, was mit Joshua und Quentin ist weiß ich nicht.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Josh kommt heute sowieso nicht
Wo steckt er denn?
Ich habe heute nicht mehr viel Zeit morgen auch nicht und was dann ist liegt noch in den Sternen. Aber ich denke befor wir die Personen entgültig aufstellen, das da noch eine Zusage erfolgen muß. Ich sag schon mal JA.
Apropos wurden sich den bereits Gedanken über die Regierungsbildung gemacht? Wenn die Wahlen zum Palamentspräsident und dessen Stellvertreter abgeschlossen sind, kommt die Gescho an die Reihe. Anschließend ist der Ministerpräsident dran.
Joshs Zimmer wird gestrichen und vor Donnerstag/Freitag kann er nicht ins Internet.
Natürlich müssen diejenigen zusagen, aber ich glaube nicht, dass jemand nein sagt, also könnte man auch nach der Wahl fragen.
Zur Geschäftsordnung habe ich schon was gepostet, ich würde das möglichst schnell abhandeln, damit wir anfangen können zu arbeiten.
Der Ministerpräsident wird vom Staatspräsidenten vorgeschlagen, theoretisch hat die SÖA wohl die Erstrechte, da wir de jur die größte Fraktion stellen.
Natürlich müssen diejenigen zusagen, aber ich glaube nicht, dass jemand nein sagt, also könnte man auch nach der Wahl fragen.

Zur Geschäftsordnung habe ich schon was gepostet, ich würde das möglichst schnell abhandeln, damit wir anfangen können zu arbeiten.
Der Ministerpräsident wird vom Staatspräsidenten vorgeschlagen, theoretisch hat die SÖA wohl die Erstrechte, da wir de jur die größte Fraktion stellen.
Ministerpräsident a.D.
So, ersteinmal: einen Guten Abend die Herren (eine Frau dürfen wir ja leider nicht in unseren Reihen begrüßen)!
Ich habe es leider auch nicht früher geschafft!
Warum Clausi die Sitzung nicht eingeleitethat, versuche ich damit zu begründen, dass er sich möglicherweise noch auf den Heimweg von Berlin befindet... genaueres vermag ich allerdings nicht zu sagen!
Mit den bereits Vorgeschlagenen kann ich sehr gut "leben"!
Ansonsten wünsche ich uns für diese (und natürlich auch für die nächsten Sitzungen) ein gutes Gelingen!
Ich habe es leider auch nicht früher geschafft!
Warum Clausi die Sitzung nicht eingeleitethat, versuche ich damit zu begründen, dass er sich möglicherweise noch auf den Heimweg von Berlin befindet... genaueres vermag ich allerdings nicht zu sagen!
Mit den bereits Vorgeschlagenen kann ich sehr gut "leben"!
Ansonsten wünsche ich uns für diese (und natürlich auch für die nächsten Sitzungen) ein gutes Gelingen!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich muss jetzt leider schon wieder weg, werde aber heute Abend nochmal vorbeischauen. Vielleicht läuft es dann besser.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Rechte stehen Überhaupt niemandem zu. Es ist aber abzusehen, das die stärkste Kraft im Palament den MP stellt.
Zitat
Hat er doch. Er hat sim Forum doch gesagt das es um 18 Uhr losgeht.
Wenn dann keine weiteren Vorschläge kommen, stehen für den Posten des Palamentspräsidenten zur Wahl:
Jack Kröger
Josh Lyman
Joshua Sendler
Das meinte ich.
Zitat
Original von Jack Kröger
Rechte stehen Überhaupt niemandem zu. Es ist aber abzusehen, das die stärkste Kraft im Palament den MP stellt.
Ministerpräsident a.D.
bitte mich streichen
habe kein intresse an dem posten...
simoff//
diese woche bin ich fast6 nie da aber nächste dafür umso mehr, hoffentlich
simon//
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
habe kein intresse an dem posten...
simoff//
diese woche bin ich fast6 nie da aber nächste dafür umso mehr, hoffentlich
simon//
Zitat
When all else fails, read the directions.
Schade. Dann bleibt Jack als sicherer Kandidat und Josh eventuell, fragen können wir ihn aber erst Ende der Woche. Weitere Vorschläge?
Ministerpräsident a.D.
Da die Verfassung im Artikel 22 (4) verletzt wurde, schließe ich diese ungültige konsituierende Sitzung.
Zitat:
Ich bitte zu beachten, dass ide gewählten Kandidaten ihr Amt noch nicht öffentlich und per Eid angenommen haben, deswegen hat keiner von ihnen hier Rederecht. :hmmm:
Deswegen nochmal zum Nachsprechen (
): Leisten sie bitte den Eid auf die Verfassung, um ihr Amt als Parlamentsmitglied der Demokratischen Republik Alpinia antreten zu können:
Zitat:
Zitat
(4) Der Staatspräsident hat das neuen Parlament innerhalb von vier Tagen nach Bekanntmachung der Wahlergebnisse einzuberufen. Mit Einberufung des neuen Parlamentes endet die Wahlperiode des vorherigen Parlamentes.
Ich bitte zu beachten, dass ide gewählten Kandidaten ihr Amt noch nicht öffentlich und per Eid angenommen haben, deswegen hat keiner von ihnen hier Rederecht. :hmmm:
Deswegen nochmal zum Nachsprechen (

Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
When all else fails, read the directions.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Und jetzt? Jack und Josh haben ja angekündigt, erstmal abwesend zu sein. Müssen wir jetzt auf die warten?
Ministerpräsident a.D.
Beide müssen erstmal ihren Eid leisten, dann können beide auch mitarbeiten.
Zitat
Original von Zar Richard III.
Und jetzt? Jack und Josh haben ja angekündigt, erstmal abwesend zu sein. Müssen wir jetzt auf die warten?
Durch die präsidiale Verfügung von heute leite ich nunmehr die konstituierende Sitzung bis zur Wahl eines Parlamentspräsidenten.
Da ich mir denken kann, wer vorgeschlagen wird, übernehme ich die bekannte Liste:
[list]Jack Kröger
Josh Lyman
[/list]
Ich gebe eine Frist bis Freitag, um weiter Vorschläge zu machen. Bitte denken sie ebenfalls über einen Interimnsparlamentspräsidenten (den Stellvertreter) nach!

Clausi von Plausibel
Mittwoch, 25. Juni 2025, 21:19
Zum Seitenanfang