Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Geschäftsaufgabe von r&r Enterprises
Leider muss ich heute die Geschäftsaufgabe von r&r Enterprises verkünden. Auf Grund einiger Unstimmigkeiten in der Geschäftsführung und der ungleichen Belastung der Teilhaber musste dieses junge und ehrgeizige Unternehmen nun Insolvenz anmelden. Die Reste wurden von der bisherigen Tocherfirma Alpinia Rück übernommen, die in Zukunft unter der alleinigen Regie von mir weitergeführt wird. Das reguläre Geschäft wird so bald wie möglich wieder aufgenommen.
Alpinia Rück ist in Zukunft nicht nur Ihre Standard-Versicherung und Ihr Standard-Rückversicherer, sondern auch als Insolvenzverwalter und in der Weiterführung zum Verkauf stehender Unternehmen tätig. Das Weiterführen traditionsreicher Unternehmen und das Verhindern ähnlicher Schicksale, wie es r&r Enterprises ereilte, liegen uns dabei besonders am Herzen. Wir werden alles daran setzen, das Leben in Alpinia mitzugestalten und hoffen, schon bald wieder international tätig sein zu können.
Alpinia Rück ist in Zukunft nicht nur Ihre Standard-Versicherung und Ihr Standard-Rückversicherer, sondern auch als Insolvenzverwalter und in der Weiterführung zum Verkauf stehender Unternehmen tätig. Das Weiterführen traditionsreicher Unternehmen und das Verhindern ähnlicher Schicksale, wie es r&r Enterprises ereilte, liegen uns dabei besonders am Herzen. Wir werden alles daran setzen, das Leben in Alpinia mitzugestalten und hoffen, schon bald wieder international tätig sein zu können.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Stimmt, wirklich schade...
Dabei fält mir ein, was ist denn mit Reiner?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Eigentlich war es eher traurig, dass diese ganzen Firmen ohne eine Website oder ähnliches existierten. Dieser Zustand ist nun vorbei und bald wird die Alpinia Rück auch damit ausgestattet. *sim-off*Ich arbeite daran, endlich Sachen uploaden zu können*sim-on*
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Stimmt, wirklich schade...
Außerdem habe ich mir die Möglichkeit offengehalten, jederzeit alle Teilunternehmen zu reaktivieren:
Ziemlich clever, nicht?
Zitat
Die Reste wurden von der bisherigen Tocherfirma Alpinia Rück übernommen.

Ich fürchte, dessen Interesse an Alpinia war nur von kurzer Dauer. Ich bin es leid, ihn im RL ständig daran zu erinnern und rechne nicht mehr mit einer Rückkehr.
Zitat
Ministerpräsident a.D.
Tja sehr schade, das alles. Vor allem, dass Reiner nicht mehr unter uns weilt!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
wirklich schade. Wenn die GeokoAG irgendwie helfen kann sagt bescheid.
Ganz ehrlich gesagt weiß ich selber noch nicht genau, was für Konsequenzen sich daraus ergeben werden. Der Auftrag für den Bau einer Firmenzentrale bleibt jedoch weiterhin in Händen der GeokoImmo.
Ministerpräsident a.D.
Ja, allerdings ohne Riesenrad.
Ministerpräsident a.D.
Man soll es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eben mit dem Design der Alpinia Rück Seite angefangen!
Schon...
Da ich aber immer noch nichts uploaden kann, wollte ich fragen, ob sich jemand bereit erklärt, mir die Seite zu hosten? Wäre wirklich lieb und ich werde auch schön brav sein!
Schon...Da ich aber immer noch nichts uploaden kann, wollte ich fragen, ob sich jemand bereit erklärt, mir die Seite zu hosten? Wäre wirklich lieb und ich werde auch schön brav sein!
Ministerpräsident a.D.
*meld*
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Da ich aber immer noch nichts uploaden kann, wollte ich fragen, ob sich jemand bereit erklärt, mir die Seite zu hosten? Wäre wirklich lieb und ich werde auch schön brav sein!![]()
Clausi von Plausibel
Super, danke Clausi!
Zitat
*meld*
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Da ich aber immer noch nichts uploaden kann, wollte ich fragen, ob sich jemand bereit erklärt, mir die Seite zu hosten? Wäre wirklich lieb und ich werde auch schön brav sein!![]()
Ministerpräsident a.D.
Samstag, 25. April 2026, 15:05
Zum Seitenanfang