Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Meine Kontonummer wusste ich noch, wenn mir jetzt noch jemand Geld überweisen könnte zum Ausprobieren, wäre das super. Ich habe mal wieder alles verschleudert.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Ich weiß auch an wen...
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Meine Kontonummer wusste ich noch, wenn mir jetzt noch jemand Geld überweisen könnte zum Ausprobieren, wäre das super. Ich habe mal wieder alles verschleudert.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
War aber auch nötig.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich weiß auch an wen...
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Ich habe mal wieder alles verschleudert.

Ministerpräsident a.D.
so ich hab euch ein bisschen Geld überwiesen.
Mir ist gerade aufgefallen, das die Bank auch große Konten (also mit viel Geld) verwalten kann. Die maximale Summe liegt bei 9.999.999.999 A$
Mir ist gerade aufgefallen, das die Bank auch große Konten (also mit viel Geld) verwalten kann. Die maximale Summe liegt bei 9.999.999.999 A$
Für den Anfang sollte das reichen.
Zitat
Original von Georg von Modamien
so ich hab euch ein bisschen Geld überwiesen.
Ministerpräsident a.D.
Wenn du schon eins bei der WISTbank hattest, nein. Ansonsten: JA.

Clausi von Plausibel
Ist eigentlich auch logisch...
Bis wir eine Kontoliste haben, können wir ja zum Ausprobieren die Kontonummern schon mal hier posten, damit wir ein bisschen Geld hin und her schieben können.
Meine: 206002
Bis wir eine Kontoliste haben, können wir ja zum Ausprobieren die Kontonummern schon mal hier posten, damit wir ein bisschen Geld hin und her schieben können.
Meine: 206002
Ministerpräsident a.D.
Zitat
*Kontonummer vergessen hat*
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
ähm ganz ehrlich würde ich die wisim von wisim.org bevorzugen, halt die bank
schaden tut es ja wirklich nix
da sind schon viele sachen offen wo wir mitmachen könnten
wetten, lotto, einkaufen...
schaden tut es ja wirklich nix
da sind schon viele sachen offen wo wir mitmachen könnten
wetten, lotto, einkaufen...

Zitat
When all else fails, read the directions.
ihr könnt euch zur Zeit soviele Konten anlegen wir ihr wollt. Die werden eh nachher gelöscht, wenn die überarbeitetet Version der Bank rauskommt.
@Joshua
Ich werd mal ne Abstimmung machen.
@Joshua
Ich werd mal ne Abstimmung machen.
wiegesagt es ist nix gegen die bank
aber hier sind wir vielleicht 12 leute die mitmachen
und da gibts nicht viele möglichkeiten
am anderen system sind schon all aus moncao, kyrolonien und tran-sien aktiv dabei und es werden bestimmt noch mehr
aber hier sind wir vielleicht 12 leute die mitmachen
und da gibts nicht viele möglichkeiten
am anderen system sind schon all aus moncao, kyrolonien und tran-sien aktiv dabei und es werden bestimmt noch mehr
Zitat
Ich bin für ein eigenes System, da wir damit unabhängig bleiben.
Ministerpräsident a.D.
und wie soll das funktionieren?
eine wisim mit eigener bank würd maximal zu 50% funzen ich tippe eher auf 25%
und mit der bank maximal 75% und ich tippe auf ca 50%
jetzt mal ein einfaches bsp.
10 leute mache mit im lotto man kann weniger gewinnen auch wenn die warscheinlichkeit höher ist
bei 50 leuten ist das schon besser
mit so wenig möglichkeiten kann es einfach nicht funktionieren
eine wisim mit eigener bank würd maximal zu 50% funzen ich tippe eher auf 25%
und mit der bank maximal 75% und ich tippe auf ca 50%
jetzt mal ein einfaches bsp.
10 leute mache mit im lotto man kann weniger gewinnen auch wenn die warscheinlichkeit höher ist
bei 50 leuten ist das schon besser
mit so wenig möglichkeiten kann es einfach nicht funktionieren
Zitat
Ich sehe ein, was Du meinst. Dann sollten wir vielleicht nochmal mit Dionysos über eine Kooperation sprechen?
Ministerpräsident a.D.
naja ich sags mal ganz ehrlich
-das würde viel zu lange dauern, da braüchten wir auf beiden seiten mindesten 2 personene die sich damit voll beschäftigen und wenn ihr jetzt "teilweise" eine wisim einführen wollt wird das nicht klappen da müsstet ihr das jetzt auf weit weg verschieben
außerdem wäre das bovigo system immer noch besser und irgendwann kommt dionysos vielleicht auch dahin (vielleicht)
-das würde viel zu lange dauern, da braüchten wir auf beiden seiten mindesten 2 personene die sich damit voll beschäftigen und wenn ihr jetzt "teilweise" eine wisim einführen wollt wird das nicht klappen da müsstet ihr das jetzt auf weit weg verschieben
außerdem wäre das bovigo system immer noch besser und irgendwann kommt dionysos vielleicht auch dahin (vielleicht)
Zitat
Zitat
Original von JoshuaSendler
was sagt dir das? Woraus schließt du das?
dafür gibt es viele Gründe
-sie habe nicht genug Leute und wenn dann am Grenzwert, und das wisim.org system sollte ihnene mehr bringen
-ich persönlich denke auch das Ratelon irgendwann dort auch landen wird
übrigens ihr wirtschaftsminister ist dort heute oder gestern zurückgetreten was ein herber rückschlag für die wisim dort sein sollte
ich mag das wisim.org system ehrlich gesagt nicht wirklich v.a. aus dem grund das soviel davon abhängig wäre und man technisch nix selber verbessern kann, ich denke es wird sich genauso durchsetzen wie die fussballregeln die wir im moment benutzen wobei in kyrolonien noch andere da sind(am anfang gabs da viele möglichkeiten ich habe sogar mal so ein pokal mit nem art ligamanager veranstaltet war sehr zeitaufwendig)
-sie habe nicht genug Leute und wenn dann am Grenzwert, und das wisim.org system sollte ihnene mehr bringen
-ich persönlich denke auch das Ratelon irgendwann dort auch landen wird
übrigens ihr wirtschaftsminister ist dort heute oder gestern zurückgetreten was ein herber rückschlag für die wisim dort sein sollte
ich mag das wisim.org system ehrlich gesagt nicht wirklich v.a. aus dem grund das soviel davon abhängig wäre und man technisch nix selber verbessern kann, ich denke es wird sich genauso durchsetzen wie die fussballregeln die wir im moment benutzen wobei in kyrolonien noch andere da sind(am anfang gabs da viele möglichkeiten ich habe sogar mal so ein pokal mit nem art ligamanager veranstaltet war sehr zeitaufwendig)
Zitat
Donnerstag, 26. Juni 2025, 18:18
Zum Seitenanfang