Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Ergebnis: Präsidentschaftswahlen
Wahlbeteiligung:
9 von 17 (52.94%)
Wählen sie Clausi von Plausibel zum Staatspräsidenten?
Ergebnis:
JA: 8 (88.89%)
NEIN: 1 (11.11%)
ENTHALTUNG: 0 (0%)
9 von 17 (52.94%)
Wählen sie Clausi von Plausibel zum Staatspräsidenten?
Ergebnis:
JA: 8 (88.89%)
NEIN: 1 (11.11%)
ENTHALTUNG: 0 (0%)
Dankeschön! 
Dummerweise bekomme ich nie ein 100%_Ergebnis... Da mag mich wer nicht...

Dummerweise bekomme ich nie ein 100%_Ergebnis... Da mag mich wer nicht...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
man kann nicht alles haben...
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Dummerweise bekomme ich nie ein 100%_Ergebnis...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Mal ne Frage zwischendurch. Wer nimmt den Amtseid ab? Bin gerade etwas blind. Oder darf sich Clausi so vor das palament stellen und schwören?
Was die eine Nein Stimme angeht, ich wars nicht. Aber vielleicht ja jemand der den Posten beim nächsten mal übnernehmen möchte denn du darfst ja nur noch diese Amtsperiode Clausi.
Was die eine Nein Stimme angeht, ich wars nicht. Aber vielleicht ja jemand der den Posten beim nächsten mal übnernehmen möchte denn du darfst ja nur noch diese Amtsperiode Clausi.
*tz tz* es gibt sowas wie wahlgeheimniss
Zitat
When all else fails, read the directions.
Es steht mir persöhnlich doch wohl frei zu verkünden was ich gewählt habe. Ich darf wenn ich es wüßte aber niemandem sagen was du gewählt hast.
Zitat
Original von Jack Kröger
Es steht mir persöhnlich doch wohl frei zu verkünden was ich gewählt habe. Ich darf wenn ich es wüßte aber niemandem sagen was du gewählt hast.
Darf ich dann auch nicht sagen, was Du gewählt hast? Das weiss ich ja jetzt...
Egal, Glückwunsch Herr Plausibel!
[SCHILD] [/SCHILD]
Meinen Glückwunsch, Herr von Plausibel! Und alles, alles Gute in dieser Amtsperiode, die mit Sicherheit eine sehr Ereignisreiche wird!
Die Verfassung ist da nicht wirklich schlüssig, was den Amtseid angeht. Man kann es so machen, dass der alte Präsident den neuen vereidigt. Oder dass das der Richter macht (wie in RL-Amerika).
Ich schlage mal folgendes vor: Ich nehme den Amtseid ab, die Urkunde muss sich Clausi aber selbst ausstellen. Ok?
Die Verfassung ist da nicht wirklich schlüssig, was den Amtseid angeht. Man kann es so machen, dass der alte Präsident den neuen vereidigt. Oder dass das der Richter macht (wie in RL-Amerika).
Ich schlage mal folgendes vor: Ich nehme den Amtseid ab, die Urkunde muss sich Clausi aber selbst ausstellen. Ok?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Alternative: Der Parlamentspräsident als stv. Staatspräsi könnte das auch machen ... das passt dann sogar zu unserer Verfassung ganz gut...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wie gesagt es ist diesbezüglich noch nichts festgeschrieben. Ich habe aber schon soviele Urkunden von Clausi bekommen, da gebe ich Ihm mal gerne eine zurück.
@Eva Maria Eros: Nein dürfen Sie nicht.
@Eva Maria Eros: Nein dürfen Sie nicht.
Solange das einfach irgendjemand macht.
Clausi von Plausibel
Ich bedanke mich für die Glückwünsche!
)
@Miss Day: Da haben sie wahrscheinlich Recht. Ich bin mit dem Ergebnis auch so zufrieden.
)@Miss Day: Da haben sie wahrscheinlich Recht. Ich bin mit dem Ergebnis auch so zufrieden.
Clausi von Plausibel
Herzlichen Glückwunsch Clausi !!!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

- 1
- 2

Dienstag, 17. Februar 2026, 18:04
Zum Seitenanfang
Herzlichen Glückwunsch.