Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Politik
Jeder der sich auch für Rl-Politik interessiert, sollte sich das (verlinkt) mal anschauen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Schade, der Gesamtentwurf geht bei mir nicht. Aber interessante Seite. Wird Zeit, dass die EU mal was tut.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ein sehr interessanter Link.
Kann mal jemand die Zeit anhalten damit ich auch alles lesen kann.
Überings den Gesamtentwurf kann ich lesen. Scheint irgentwas nicht bei dir zu stimmen.
Kann mal jemand die Zeit anhalten damit ich auch alles lesen kann.
Überings den Gesamtentwurf kann ich lesen. Scheint irgentwas nicht bei dir zu stimmen.
Diese Verfassung verkommt leider seit Monaten immer mehr zur Farce. Ich habe die Hoffnung, dass die jemals in Kraft tritt, in dem Moment aufgegeben, als die Diskussion, ob man nun einen Gottesbezug haben sollte oder nicht sich in die dritte Woche zog.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
ABer mal ehrlich. Was soll der Gottesbezug?? Damit würden wir ja Bosnien Herzigowina von vornherein ausschließen. Außer dem sind nciht alle Christen und wollen auch nciht Christen sein.
Wir haben das Thema mal in Philo disskutiert, und da gibt es einen spanischen oder portugieschen Politiker, der meint der christliche Glaube hat so viel für uns getan, dass der Gottesbezug unbedingt rein muss.
Ich habe daraufhin gesagt: Der Mann hat Recht! was haben wir der Kirche nicht alles zu verdanken! Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition usw. usf.
Ich habe daraufhin gesagt: Der Mann hat Recht! was haben wir der Kirche nicht alles zu verdanken! Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition usw. usf.
Im EU-Raum nach der Osterweiterung bezeichnen sich selbst nur 14% der Bürger als gläubige Christen, und 9% als gläubige Muslimen, da kann man glaube ich den Gottesbezug beruhigt weglassen.
Ministerpräsident a.D.
Die EU-Bischöfe (ich wusste gar nicht das es so etwas gibt) haben sich auch zu dem Thema geäußert! Hier!
Donnerstag, 26. Juni 2025, 01:23
Zum Seitenanfang