Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Klage
EDIT: Sorry, ich hatte den falschen Knopf gedrückt.
Den genauen Text weiss ich nicht mehr...
Hiermit beantrage ich, Herrn L.B.Lamarck wegen falschen Angaben in seiner Staatsbürgerschaft (EMAIL) die Staatsbürgerschaft nach dem Staatsbürgerschaftsgesetz zu entziehen.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, Johannes! Und ich denke, ich habe den Sinn so getroffen. Ein Antrag ist eh besser als ne Klage.
Den genauen Text weiss ich nicht mehr...Hiermit beantrage ich, Herrn L.B.Lamarck wegen falschen Angaben in seiner Staatsbürgerschaft (EMAIL) die Staatsbürgerschaft nach dem Staatsbürgerschaftsgesetz zu entziehen.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, Johannes! Und ich denke, ich habe den Sinn so getroffen. Ein Antrag ist eh besser als ne Klage.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Jetzt die Anwort... man, vielleicht besser, wenn ich als Richter aufhöre... *seufz*
Geehrter Herr Innenminster, ich bestätige Ihren Antrag. Da ich als Admin in diesem Thread leider den falschen Knopf gedrückt hatte (Bearbeiten statt Antwort), bitte ich Sie, den Antrag in diesre Form noch mal zu bestätigen.
Geehrter Herr Innenminster, ich bestätige Ihren Antrag. Da ich als Admin in diesem Thread leider den falschen Knopf gedrückt hatte (Bearbeiten statt Antwort), bitte ich Sie, den Antrag in diesre Form noch mal zu bestätigen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hiermit klage ich, Johannes XXIII, als Innenminister der Demokratischen Republik Alpinia gegen Herrn J.B. Lamarck.
Er hat in seinem Staatsbürgerschaftsprofil eine falsche E-Mail Adresse angegeben.
Dies verstößt gegen §2 Absatz 3 und Absatz 5 des Staatsbürgergesetzes.
Ich beantrage Herrn J.B. Lamarck die Staatsbürgerschaft zu entziehen!
Er hat in seinem Staatsbürgerschaftsprofil eine falsche E-Mail Adresse angegeben.
Dies verstößt gegen §2 Absatz 3 und Absatz 5 des Staatsbürgergesetzes.
Ich beantrage Herrn J.B. Lamarck die Staatsbürgerschaft zu entziehen!
Könnten sie mich bitte informieren, was aus dem Antrag geworden ist.
BESCHLUSS IM NAMEN DES VOLKES
Dem Antrag von Innenminister Johannes XXIII wird stattgegeben. Herr J. B. Lamarck hat mit der Falschangabe der Emailadresse gegen das Staatsbürgerschaftsgesetz, Paragraph 1, Absatz 3 verstossen. Herrn Lamarck wird die Staatsbürgerschaft rückwirkend entzogen. Es steht dem Betroffenen frei, sich erneut in Alpinia für eine Staatsbürgerschaft zu bewerben.
Das Urteil wurde 2:1 gefällt. Das Minderheitsvotum bleibt anschliessend offen (heisst: Der betroffene Schöffe darf, muss sich aber nicht äussern).
Gegen den Beschluss kann innerhalb von 72 Stunden Berufung eingelegt werden. :judge:
Dem Antrag von Innenminister Johannes XXIII wird stattgegeben. Herr J. B. Lamarck hat mit der Falschangabe der Emailadresse gegen das Staatsbürgerschaftsgesetz, Paragraph 1, Absatz 3 verstossen. Herrn Lamarck wird die Staatsbürgerschaft rückwirkend entzogen. Es steht dem Betroffenen frei, sich erneut in Alpinia für eine Staatsbürgerschaft zu bewerben.
Das Urteil wurde 2:1 gefällt. Das Minderheitsvotum bleibt anschliessend offen (heisst: Der betroffene Schöffe darf, muss sich aber nicht äussern).
Gegen den Beschluss kann innerhalb von 72 Stunden Berufung eingelegt werden. :judge:
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Danke sehr.
Heißt aber ich muss noch 72 Stunden mit dem löschen warten, oder?
Heißt aber ich muss noch 72 Stunden mit dem löschen warten, oder?
Er kann gelöscht werden, hätte aber 72 Stunden lang die Möglichkeit, eine Berufung einzuläuten. Nach alpinischen Recht werden die Fakten neu geprüft, es werden mögliche neue Fakten ohne Verhandlung gewertet und es käme zum erneuten Urteil. Wenn es tatsächlich da dann zu einem anderen Urteil kommen würde, müsste die Löschung rückgängig gemacht werden.
Da ich technisch nicht weiss, wie es in Alpinia gehandhabt wird, sollte man mit der Löschung vielleicht warten... liegt in Ihrem Ermessensspielraum, herr Minister!
Da ich technisch nicht weiss, wie es in Alpinia gehandhabt wird, sollte man mit der Löschung vielleicht warten... liegt in Ihrem Ermessensspielraum, herr Minister!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Definitiv.
Außerdem solltest Du den Threadnamen bei zukünftigen Anträgen besser wählen.
Außerdem solltest Du den Threadnamen bei zukünftigen Anträgen besser wählen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Aaach, bei der Klagewurt in Alpinia war der Threadname, den Herr Johannes wählte, schon ok.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gut, dann werde ich warten. Das Löschen kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Auch wenn ich nicht vermute, dass Herr Lamarck zurückkommt oder wenn er kommt die Berufung durchkommen sollte, wäre es doch trotzdem nicht akzeptabel.
Das mit dem Namen werde ich berücksichtigen!
Danke.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Danke.
Wofür?
Dafür:
Zitat
Original von Johannes XXIII
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Dafür:
Zitat
Original von Johannes XXIII
Oh I see!
Aber dafür brauchst du dich nicht zu bedanken!
Der Beschluss ist nun rechtsgültig. :judge:
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mittwoch, 18. Februar 2026, 17:38
Zum Seitenanfang