Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Antrag: Überprüfung des Diplomatiestatusses
Sehr geehrter Herr Präsident,
da ich in der Regierung und im Plenum kein Rederecht habe, bitte ich Sie (vielleicht stellvertretend) um die Überprüfung des Diplomatiestatusses zu Volkby.
Ich sehe den Verdacht aufkommen, dass die Freundschaft zu Volkby (die Alpinia zu Baron Volkby schätzt und auch pflegen will) beim derzeitigen undiplomatischen Vorgehen des Herrn von Bernhard micronational schadhaft für unser Land sein könnte. Da Herr von Bernhard Kanzler von Volkby ist und somit nach dem Baron wichtigster diplomatischer Vertreter seines Landes, könnte ein diplomatischer Kontakt zu Volkby unser Land negativ darstehen lassen.
Ich bitte daher um Überprüfung dieses Verdachts bzw. möglicher Intervention. Vielen Dank!
da ich in der Regierung und im Plenum kein Rederecht habe, bitte ich Sie (vielleicht stellvertretend) um die Überprüfung des Diplomatiestatusses zu Volkby.
Ich sehe den Verdacht aufkommen, dass die Freundschaft zu Volkby (die Alpinia zu Baron Volkby schätzt und auch pflegen will) beim derzeitigen undiplomatischen Vorgehen des Herrn von Bernhard micronational schadhaft für unser Land sein könnte. Da Herr von Bernhard Kanzler von Volkby ist und somit nach dem Baron wichtigster diplomatischer Vertreter seines Landes, könnte ein diplomatischer Kontakt zu Volkby unser Land negativ darstehen lassen.
Ich bitte daher um Überprüfung dieses Verdachts bzw. möglicher Intervention. Vielen Dank!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Lieber Dr. Thasco,
ich werde mir ihre Argumentation durch den Kopf gehen lassen. Derzeit sehe ich aber keinen Grund zur Veranlassung einer Herabstufung des Diplomatiestatus zu Volkby.
*simoff* Ausserdem sollten wir uns alle nicht von der Vulcanien Times und ihrer Propaganda beeindurcken lassen. Nächste Woche steht wahrscheinlich etwas anderes drin, dass den guten Merlin beschäftigt (Noch mehr IDs von Bernhard?
). Wenn er sonst nichts zu tun hat...
*simon*
ich werde mir ihre Argumentation durch den Kopf gehen lassen. Derzeit sehe ich aber keinen Grund zur Veranlassung einer Herabstufung des Diplomatiestatus zu Volkby.
*simoff* Ausserdem sollten wir uns alle nicht von der Vulcanien Times und ihrer Propaganda beeindurcken lassen. Nächste Woche steht wahrscheinlich etwas anderes drin, dass den guten Merlin beschäftigt (Noch mehr IDs von Bernhard?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Vielen Dank für die Antwort, Herr Präsident!
*simoff* Ich habe die Artikel in den Newsmagazinen eigentlich erst _nach_ meinem eigenen Urteil gelesen. Ich fand die Auftritte in Alpinia schon nicht immer geschickt, aber ich finde sie in Dionysos total daneben. Aber das mag auch eine Einzelmeinung sein. *sim-on*
*simoff* Ich habe die Artikel in den Newsmagazinen eigentlich erst _nach_ meinem eigenen Urteil gelesen. Ich fand die Auftritte in Alpinia schon nicht immer geschickt, aber ich finde sie in Dionysos total daneben. Aber das mag auch eine Einzelmeinung sein. *sim-on*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
*simoff* Ich fand die Auftritte in Alpinia schon nciht imme rgeschickt, aber ich finde sie in Dionysos total daneben. Aber das mag auch eine Einzelmeinung sein. *sim-on*
Also mit dieser Meinung stehen sie nicht allein. Ich zumindest teile diese Meinung!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Kinders, wenn ihr wüsstet...
Zitat
Original von Johannes XXIII
Also mit dieser Meinung stehen sie nicht allein. Ich zumindest teile diese Meinung!
Zitat
Original von Dr. Thasco
*simoff* Ich fand die Auftritte in Alpinia schon nciht imme rgeschickt, aber ich finde sie in Dionysos total daneben. Aber das mag auch eine Einzelmeinung sein. *sim-on*

Clausi von Plausibel
Auch. Der Rest ist sim-off.
Zitat
Original von Georg von Modamien
ja was sollten wir wissen?? Das du unsere Meinung teilst??

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Zitat
Details, bitte!
Als Botschafter Volkbys möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, daß die Freundschaft zwischen Alpinia und Volkby durch das ungeschickte Vorgehen unseres Regierungschefs in Dionysos keinen Schaden nimmt. Insbesondere, da Herr von Bernhard seine Staatsbürgerschaft in Dionysos niedergelegt hat und die Sache damit aus der Welt ist.
Auf die Freundschaft :beer:
Zitat
Original von Jim Tres
Als Botschafter Volkbys möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, daß die Freundschaft zwischen Alpinia und Volkby durch das ungeschickte Vorgehen unseres Regierungschefs in Dionysos keinen Schaden nimmt. Insbesondere, da Herr von Bernhard seine Staatsbürgerschaft in Dionysos niedergelegt hat und die Sache damit aus der Welt ist.
Fühlen Sie sich versichert, dass dies der Fall sein wird.
:beer:
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Mein Reden. Die Freie Stadt Volkby ist unser Freund, daran kann auch ein einzelner nichts ändern.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Fühlen Sie sich versichert, dass dies der Fall sein wird.
:beer:
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Johannes XXIII
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Zitat
Details, bitte!
Kein Kommentar.
Zitat
Details, bitte!

Les dir nur was im Einwohneramt durch und du weißt es...
Clausi von Plausibel
Als Einwohner Volkby's wollte ich auch nur noch mal sagen, dass nicht ganz Volkby aus FvB besteht. Wenn Sie Ihn umgehen wollen würden, müssten Sie auswandern und könnten gute Freunde von Ihnen nicht mehr besuchen.
Ich hoffe, dass der diplomatische Status aufrecht erhalten wird und sich die Freundschaft verinnerlicht.
Ich hoffe, dass der diplomatische Status aufrecht erhalten wird und sich die Freundschaft verinnerlicht.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Deswegen schrieb ich ja auch von der guten und sinnvollen Freundschaft zum Baron und dem Volk. Und deshalb schrieb ich ja, dass anscheinend aber eine einzelne Person das Verhältnis belastet / belasten kann.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Donnerstag, 26. Juni 2025, 22:06
Zum Seitenanfang