Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Antrittsbesuch als Bundeskanzler von Dionysos
Hallo meine Freunde aus Alpinia,
ich möchte hier meinen ersten Antrittsbesuch als Bundeskanzler der Republik Dionysos machen, weil die alpinisch-dionysche Freundschaft am besten funktioniert.
Nebenbei wollte ich mal anfragen, was eigentlich aus unseren Allianzvertrag geworden ist?
Außerdem habe ich von Siddharta in Tir Na nòg gehört, dass Alpinia ein neues Museum hat, dürfte ich mir das mal ansehen?
ich möchte hier meinen ersten Antrittsbesuch als Bundeskanzler der Republik Dionysos machen, weil die alpinisch-dionysche Freundschaft am besten funktioniert.
Nebenbei wollte ich mal anfragen, was eigentlich aus unseren Allianzvertrag geworden ist?
Außerdem habe ich von Siddharta in Tir Na nòg gehört, dass Alpinia ein neues Museum hat, dürfte ich mir das mal ansehen?
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
noch so ein gerücht
soweit ich weiß gehört das museum auch mir
entweder meint er meine moderne kunstgalerie oder die nationalbibliothke
soweit ich weiß gehört das museum auch mir
entweder meint er meine moderne kunstgalerie oder die nationalbibliothke
Zitat
When all else fails, read the directions.
Guten Tag erst mal.
Und natürlich herzlich Willkommen.
Der Allianzvertrag ist wie immer in Arbeit. Aber es geht nicht wirklich voran.
Und natürlich herzlich Willkommen.
Der Allianzvertrag ist wie immer in Arbeit. Aber es geht nicht wirklich voran.
Achso, also alles nur ein Gerücht!
Naja, aber ich denke die moderne Kunstgalerie sollte ich mir ansehen, wenn ich darf?
Naja, aber ich denke die moderne Kunstgalerie sollte ich mir ansehen, wenn ich darf?
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Woran hapert es denn beim Allianzvertrag, dass es nicht voran geht?
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Zitat
Original von Mentor Sarekeus Spockos

Mit dem Allianzvertrag würde mich auch einmal interessiern. Wo ist der den "stecken geblieben"??
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Willkommen in Alpinia, Bundeskanzler Spockos. 
Da bisher niemand auf die Idee kam, möchte ich ihnen gern ein Glas Brexener Eierlikör anbieten. Bei den hier herrschenden Temperaturen könnte auch ein Vulkanier die Beherrschung über seine Körperfunktionen verlieren, wollen wir es nicht so weit kommen lassen.
:trinkseckt:
Was den Allianzvertrag angeht: Der ist, so leid es mir tut, erst einmal weit unten auf einer recht langen Liste, die das Parlament abarbeitet. Unser System ist von innen heraus noch nicht derart gefestigt, dass wir der Außenpolitik Vorrang gewähren könnten.

Da bisher niemand auf die Idee kam, möchte ich ihnen gern ein Glas Brexener Eierlikör anbieten. Bei den hier herrschenden Temperaturen könnte auch ein Vulkanier die Beherrschung über seine Körperfunktionen verlieren, wollen wir es nicht so weit kommen lassen.

:trinkseckt:
Was den Allianzvertrag angeht: Der ist, so leid es mir tut, erst einmal weit unten auf einer recht langen Liste, die das Parlament abarbeitet. Unser System ist von innen heraus noch nicht derart gefestigt, dass wir der Außenpolitik Vorrang gewähren könnten.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Na dann :beer: :zuammentrink: Jamas! :biertrink:
Schade eigentlich!
Schade eigentlich!
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl!!!

Tot?!
Herzlich Willkommen, werter Kollege!
Ich hoffe sehr, dass sich nun, da es in Dionysos eine neue Regierung gibt, der Allianzvertrag wieder mehr Beachtung findet, auch hier in Alpinia.
Ich hoffe sehr, dass sich nun, da es in Dionysos eine neue Regierung gibt, der Allianzvertrag wieder mehr Beachtung findet, auch hier in Alpinia.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Danke!
Wäre schön!
Wäre schön!
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Ich denke, dass allgemein erkannt wurde, dass der Vertrag noch einmal überarbeitet werden muss. Vielleicht sollte man dafür ein Treffen planen?
Ministerpräsident a.D.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Wahl!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Danke!
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Zweiter Vertrag? Wir haben uns doch noch nicht einmal auf den Allianzvertrag geeingt, der geht erst einmal vor!
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Ja, den meinte ich eigentlich. Ich wollte nur wissen, wie es um diesen Vertrag steht.

Tot?!
Hiermit möchte ich im Namen der Republik Dionysos mein Beileid aussprechen. Wir alle trauern zu tiefst um den so schrecklichen Tod des Ministerpräsidenten Richard Nightingale III.!

Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
Vielen Dank! Ihre Unterstützung in dieser schweren Zeit ist viel wert!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Samstag, 10. Mai 2025, 10:12
Zum Seitenanfang