Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Parlament
Mir ist in Freiland und in Volkby was aufgefallen, alle Bürger sitzen im Parlament.
Dieses System finde ich eigentlich ganz gut.
Was halten Sie davon?
Dieses System finde ich eigentlich ganz gut.
Was halten Sie davon?
Tot?!
Sie kommen aber ganz schön rum, Herr Rathenau.
Davon abgesehen haben wir hier ein Mischsystem: Lesen Sie sich dazu in dier Verfassung ein. Das Parlament kann durch das ganze Volk ersetzt werden. Ich halte unser System so für sehr effektiv (hat sich in der Vergangenheit auch schon bewährt).
Davon abgesehen haben wir hier ein Mischsystem: Lesen Sie sich dazu in dier Verfassung ein. Das Parlament kann durch das ganze Volk ersetzt werden. Ich halte unser System so für sehr effektiv (hat sich in der Vergangenheit auch schon bewährt).
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
wenn das Parlament inaktive oder so ist, dann kann es durch die Volksversammliung ersetzt werden. seiehe Verfassung
Mir gefällt das System von Freiland und Volkby in dem Punkt besser, da immer das ganze Volk mit reden und mit wählen kann.
Tot?!
Ich finde unser system deutlich besser. Wen alle mitreden dauerts ja noch länger. Außerdem kann doch auch bei uns jeder wählen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zitat
Original von Johannes XXIII
Ich finde unser system deutlich besser. Wen alle mitreden dauerts ja noch länger. Außerdem kann doch auch bei uns jeder wählen!
Sehe ich genauso!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Zitat
Original von Johannes XXIII
Sehe ich genauso!
danke!
Iich halte es einfach für effektiver wenn sich das ganze Volk im Parlament einbringen kann.
Tot?!
Neine es wird sehr viel ineffektiver. wenn jeder mitredet kommt man nie zu einer Einigung. Wenn jeder seine Meinung sagen will und sie auch durchsezten will!
In Freiland und in Volkby funktioniert dieses System einwand frei.
Tot?!
Und hier funzt unser System einwandfrei. Also bleibt es auch so!
Darum geht es nicht. Ich habe die meinung, das ein solches System nicht gut funktioniert. Als vertrete ich diese Meinung. mit Konservatismus hat das nichts zu tun.
Im übrigen haben wir wichtigeres zu tun, als über ein neues System zu debattieren!
Im übrigen haben wir wichtigeres zu tun, als über ein neues System zu debattieren!
Sie können ja gerne einmal nach Freiland oder Volkby kommen und sich das System anschauen. Vielleicht ändern Sie ja dadurch Ihre Meinung.
Tot?!
Nein!
Wenn etwas irgendwo funktioniert, ist das kein Grund dafür, dass es überall funktioniert!
Wenn etwas irgendwo funktioniert, ist das kein Grund dafür, dass es überall funktioniert!
Es soll auch nicht überall funktionieren sondern hier im schönen Alpinia. Das Parlament arbeitet dadruch in Freiland viel effektiver. Und ich könnte mir gut denken, dass das Parlament in Alpinia dadurch auch viel effektiver arbeiten würde.
Tot?!
Und eben genau das bezweifle ich. Ob so ein System funktioniert hat was mit den Leuten zu tun. und die ändern sich nicht wenn mehr dazu kommen.
kann es sein, das sie diese Änderung nur vorschlagen, um ins Parlament zu kommen?
kann es sein, das sie diese Änderung nur vorschlagen, um ins Parlament zu kommen?
Wozu braucht man denn dann noch ein Palament.
Sowas nennt man dann direkte Demokratie ala Schweiz.
Das mag vieleicht ne zeitlang funktionieren, aber die meisten mit diesem System sind nach 2 Monaten kaputt gegangen.
Außerdem wo bleibt dann der ganze Spaß von wegen Wahlkampf etc.
Sowas nennt man dann direkte Demokratie ala Schweiz.
Das mag vieleicht ne zeitlang funktionieren, aber die meisten mit diesem System sind nach 2 Monaten kaputt gegangen.
Außerdem wo bleibt dann der ganze Spaß von wegen Wahlkampf etc.
Wahlkampf könnte es ja bei Richterwahlen, Ministerpräsidentswahlen, Präsidentenwahlen geben.
Und ich bin nicht dafür weil ich dann auch im Parlament währe, sonder ich bin dafür, weil es ein nutzen für unser Land währe, das glaube ich zumindestens.
Und ich bin nicht dafür weil ich dann auch im Parlament währe, sonder ich bin dafür, weil es ein nutzen für unser Land währe, das glaube ich zumindestens.
Tot?!
Mittwoch, 18. Februar 2026, 12:57
Zum Seitenanfang