Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Okay, so kann man es auch sehen. Ich werde auf jeden Fall bei der IUS studieren.
Nämlöich PHP, HTML, CSS, MySQL - Zeugs
Nämlöich PHP, HTML, CSS, MySQL - Zeugs
Tot?!
Bitte bewirb Dich, Luinil, wir suchen händeringend qualifiziertes Personal!
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Zitat
Original von Luinil
Okay....Bewerbung bei Dozenten auch richtig mit tabellarischem Lebenslauf? (oha...dann muss ich mir erstmal einen überlegen *g*)
Steht so auf der Website, also ja.
Ministerpräsident a.D.
Ich habe noch eine Frage...soll Volkswirtschaftslehre wie im RL gelehrt werden oder auf die MN´s bezogen?? Weil wenn RL...dann würde ich mich da auch ran wagen *oha*
edit: sorry...hatte das auf der Website gerade eben erst gelesen mit dem Lebenslauf *tschuldigung*
edit: sorry...hatte das auf der Website gerade eben erst gelesen mit dem Lebenslauf *tschuldigung*
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Zitat
Original von Luinil
Ich habe noch eine Frage...soll Volkswirtschaftslehre wie im RL gelehrt werden oder auf die MN´s bezogen?? Weil wenn RL...dann würde ich mich da auch ran wagen *oha*
Ich sehe da keinen allzu großen Unterschied, ist im RL nur komplizierter, also kannst Du das gerne und sicherlich gut machen!
Ministerpräsident a.D.
Okay....achja...deshalb hatte ich wegen Lebenslauf gefragt:
Dozenten
Dozenten können sich im Sekretariat der Fakultät bewerben, die für das angestrebte Studienfach zuständig ist. Um eine Zusage für das Halten einer Vorlesung zu bekommen, müssen dann nach Aufforderung durch den Dekan die Vorlesungsskripte für alle Semester des Studiums abgegeben werden. Die Skripte werden vom Dekan geprüft und der Studiengang freigegeben.
Dozenten sind nicht an vorgegebene Studienfächer gebunden, sondern können selbst Vorschläge für neue Studienfächer einreichen.
Dozenten verpflichten sich zu den Vorlesungsterminen anwesend zu sein, Prüfungen auszuarbeiten und das Studienfach über alle Semester hinweg durchzuführen.
Dekane
Dekane können sich im Sekretariat der Universität bewerben. Dabei sollten Sie Ihren Namen, eine Kontaktadresse, die gewünschte Fakultät, ein Passbild und einen kurzen Lebenslauf abgeben. Der 1. Rektor prüft die Bewerbung und kann diese frei annehmen oder ablehnen.
Weil halt bei Dozenten nichts dazu steht
Dozenten
Dozenten können sich im Sekretariat der Fakultät bewerben, die für das angestrebte Studienfach zuständig ist. Um eine Zusage für das Halten einer Vorlesung zu bekommen, müssen dann nach Aufforderung durch den Dekan die Vorlesungsskripte für alle Semester des Studiums abgegeben werden. Die Skripte werden vom Dekan geprüft und der Studiengang freigegeben.
Dozenten sind nicht an vorgegebene Studienfächer gebunden, sondern können selbst Vorschläge für neue Studienfächer einreichen.
Dozenten verpflichten sich zu den Vorlesungsterminen anwesend zu sein, Prüfungen auszuarbeiten und das Studienfach über alle Semester hinweg durchzuführen.
Dekane
Dekane können sich im Sekretariat der Universität bewerben. Dabei sollten Sie Ihren Namen, eine Kontaktadresse, die gewünschte Fakultät, ein Passbild und einen kurzen Lebenslauf abgeben. Der 1. Rektor prüft die Bewerbung und kann diese frei annehmen oder ablehnen.
Weil halt bei Dozenten nichts dazu steht
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Da hast Du Recht, derzeit suchen wir auch erstmal Dekane, die dann die Dozenten einstellen! Mein Fehler, aber willst Du nicht Dekan werden?
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Luinil
Achsoooo, ich hab ja die ganze Zeit von Dozent gesprochen. Aber Dekan ist natürlich auch was feines!! Na dann mach ich mich doch gleich mal an meine Bewerbung und hoffe mal, dass ich das heut Abend noch schaffe, bevor ich morgen weg bin
HURRA!
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Luinil
So, ich habe meine Bewerbung im Sekretariat abgegeben)
Freut mich sehr! Aber willst Du wirklich nicht selber entscheiden, welche Fakultät Du übernehmen willst? Es sieht nicht so aus, als könnten wir großartig viele Mitbewerber vorweisen.
Ministerpräsident a.D.
Unoffiziell, offiziell darf ich ja kaum schon was sagen, würde ich behaupten, dass Deine Chancen in etwa bei 100% liegen.

Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Luinil
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Unoffiziell, offiziell darf ich ja kaum schon was sagen, würde ich behaupten, dass Deine Chancen in etwa bei 100% liegen.
*lol* Schön, dass ich mit meinen Qualitäten anscheinend so überzeugen kann
Wenn ich auf Deine fachlichen Qualitäten eingehen würde, wäre meine Aussage ähnlich, aber offiziell und damit verbindlich.

Ministerpräsident a.D.
Ich bin auch am überlegen, bei der IUS anzufangen... So ein Professorentitel wäre schon etwas. 
Mal schaun, ob mir etwas zum dozieren einfällt.
)

Mal schaun, ob mir etwas zum dozieren einfällt.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich bin auch am überlegen, bei der IUS anzufangen... So ein Professorentitel wäre schon etwas.
Mal schaun, ob mir etwas zum dozieren einfällt.)
Gute Idee!
Ministerpräsident a.D.
Sonntag, 24. August 2025, 15:53
Zum Seitenanfang