Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
SÖA - Sozialökologische Alternative »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich danke für das Vertrauen, und nehme gerne an, falls niemand etwas dagegen hat!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
*auftaucht und "Staatspräsident" murmelt, dann wieder verschindet*
Gut. Wenn ich das so verstehen darf, dass der Staatspräsident etwas dagegen hat, werde ich meine Kandidatur zurück ziehen!
Wie gesagt: Ich ziehe meine Kandidatur nur zurück, wenn es sich heraus stellt, dass Clausi etwas dagegen hat!
Zitat
Original von Eric Deschamps
Zitat
Original von Kurt L. Vonnecut
*auftaucht und "Staatspräsident" murmelt, dann wieder verschindet*
Hmm...was soll damit gemeint sein? Vielleicht kann uns der Staatspräsident ja eine kurze Mitteilung aus dem Krankenhaus zukommen lassen, sofern er dazu im Stande ist.
Das habe ich mich auch schon gefragt!
Denke ich auch. Bin ich auch schon gespannt drauf!
Hmmm... mir scheint, dass Herr Vonnecut damit wohl meinte, dass immernoch der Staatspräsident einen Kandidaten für das Ministerpräsidentenamt vorschlägt. 
Wie dem auch sei, ich mölchte euch davon in Kentnis setzen, dass ich gewillt bin, zum Ministerpräsidenten zu kandidieren. Natürlich werde ich dann als Staatspräsident zurücktreten.
Ich glaube, dass unser Alpinia viel eher eine aktive und produktive Regierung braucht, als einen Staatspräsidenten, der sich überall einmischen muss. Im Vergleich mit anderen Staatsoberhäuptern sind meine verfassungsgemäßen Rechte geringer und doch übe ich weitaus mehr Einfluß aus. Das sollte sich ändern.
Ich möchte jedoch unsere beiden Parlamentarier bitten, so schnell wie möglich die Wahl zum Stellvertretenden Parlamentspräsidenten durchzuführen, damit Jack mich eine Woche lang amtsgemäß vertreten kann. Während dieser Woche nach meinem Rücktritt ist nämlich die Neuwahl einzuleiten, man schaue in die Verfasung.
So und nun bitte ich um Kommentierung dieses meines Angebots.
Achja: Je nachdem wie die Legislaturperiode und die Wahlen danach verlaufen, mache ich eine vorzeitige politische Pause.

Wie dem auch sei, ich mölchte euch davon in Kentnis setzen, dass ich gewillt bin, zum Ministerpräsidenten zu kandidieren. Natürlich werde ich dann als Staatspräsident zurücktreten.
Ich glaube, dass unser Alpinia viel eher eine aktive und produktive Regierung braucht, als einen Staatspräsidenten, der sich überall einmischen muss. Im Vergleich mit anderen Staatsoberhäuptern sind meine verfassungsgemäßen Rechte geringer und doch übe ich weitaus mehr Einfluß aus. Das sollte sich ändern.
Ich möchte jedoch unsere beiden Parlamentarier bitten, so schnell wie möglich die Wahl zum Stellvertretenden Parlamentspräsidenten durchzuführen, damit Jack mich eine Woche lang amtsgemäß vertreten kann. Während dieser Woche nach meinem Rücktritt ist nämlich die Neuwahl einzuleiten, man schaue in die Verfasung.

So und nun bitte ich um Kommentierung dieses meines Angebots.
Achja: Je nachdem wie die Legislaturperiode und die Wahlen danach verlaufen, mache ich eine vorzeitige politische Pause.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich ziehe dies natürlich zurück. Ich erwarte von der SÖA einen Kandidatenvorschlag.

Clausi von Plausibel
Tja, und was machen wir jetzt?
Ian (Johannes) ist sowieso der stellv. Ministerpräsident gewesen. Meiner Meinung nach sollte er nun Ministerpräsident werden.
Tot?!
Mit einer Ausnahme. ich ziehe hiermit meine Kandidatur zurück. Da im Plenum bereits die Wahl kurz vor dem Beginn ist, werde ich nicht kandidieren!
Sonntag, 13. Juli 2025, 14:57
Zum Seitenanfang