Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Parteigründung
Liebe Mitbürger,
ich bin soeben aus der SÖA, die ich damals mitgegründet habe, ausgetreten und habe zusammmen mit Frau Luinil die DPA gegründet. Dieser Schritt fiel mir nicht leicht. Aber in den letzten Tagen hat sich etwas ereignet, dass mir die Augen geöffnet hat. Damit meine ich nicht das Attentat selbst, sondern die daraus folgenden Konsequenzen. Mein guter Freund Richard ist nicht mehr. Schuld daran sind, laut den Medien, linke Extremisten, welche Sympathien oder sogar Helfer innerhalb der SÖA haben sollen. Nicht nur deswegen habe ich Angst um meine Sicherheit, aber auch um die Korrektheit meiner politischen Ansichten.
Ich gebe hiermit mein Parteibuch zurück. Ich trete natürlich von meinem Amt als Parteikoordinator zurück. Ich hoffe, meine Freunde von der SÖA nehmen es mir nicht übel, es war eine schöne Zeit, mit einem bitteren Ende.
Nun aber zur DPA. Die Demokratische Partei bewahrt sich ein eigenständiges Profil und strebt eine demokratische, soziale und ausgewogene Politik an. Unsere Grundsätze sind Toleranz, soziale Gerechtigkeit und demokratischer Fortschritt.
Beim jetzt beginnenden Gründungsparteitag werden Parteiprogramm und Satzung ausgearbeitet, eine provisorische Satzung können sie bereits einsehen.
Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie sich bei uns um - und werden Mitglied der Demokratischen Partei Alpinias.
ich bin soeben aus der SÖA, die ich damals mitgegründet habe, ausgetreten und habe zusammmen mit Frau Luinil die DPA gegründet. Dieser Schritt fiel mir nicht leicht. Aber in den letzten Tagen hat sich etwas ereignet, dass mir die Augen geöffnet hat. Damit meine ich nicht das Attentat selbst, sondern die daraus folgenden Konsequenzen. Mein guter Freund Richard ist nicht mehr. Schuld daran sind, laut den Medien, linke Extremisten, welche Sympathien oder sogar Helfer innerhalb der SÖA haben sollen. Nicht nur deswegen habe ich Angst um meine Sicherheit, aber auch um die Korrektheit meiner politischen Ansichten.

Ich gebe hiermit mein Parteibuch zurück. Ich trete natürlich von meinem Amt als Parteikoordinator zurück. Ich hoffe, meine Freunde von der SÖA nehmen es mir nicht übel, es war eine schöne Zeit, mit einem bitteren Ende.

Nun aber zur DPA. Die Demokratische Partei bewahrt sich ein eigenständiges Profil und strebt eine demokratische, soziale und ausgewogene Politik an. Unsere Grundsätze sind Toleranz, soziale Gerechtigkeit und demokratischer Fortschritt.
Beim jetzt beginnenden Gründungsparteitag werden Parteiprogramm und Satzung ausgearbeitet, eine provisorische Satzung können sie bereits einsehen.

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie sich bei uns um - und werden Mitglied der Demokratischen Partei Alpinias.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Sie haben mich mit Ihren Worten sehr bewegt, Herr von Plausibel. Ich werde gleich einen Mitgliedsantrag stellen
PS., Und Clausi, Du weisst, welche Ehre das ist.
(siehe unser Gespräch vor etwa 4-5 Monaten...)
PS., Und Clausi, Du weisst, welche Ehre das ist.
(siehe unser Gespräch vor etwa 4-5 Monaten...)
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dieser Entschluss freut mich wirklich sehr, Dr. Thasco.
)
@PS: Hätte ich gar nicht vermutet dass ich gerade dich überzeugen kann.
)@PS: Hätte ich gar nicht vermutet dass ich gerade dich überzeugen kann.
Clausi von Plausibel
Dr. Thasco Sie müssen noch auf der HP den Mitgliedsantrag stellen.
Tot?!
Das habe ich ihm auch schon gesagt. Wird er wohl noch nachholen.
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Dr. Thasco Sie müssen noch auf der HP den Mitgliedsantrag stellen.![]()
Clausi von Plausibel
Schade Clausi! Das tut mir wirklich leid!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Also mir nicht.
Zitat
Original von Johannes XXIII
Schade Clausi! Das tut mir wirklich leid!

Sag blos, ich errege Mitgefühl? Das war nicht beabsichtigt!
Clausi von Plausibel
Nein du erregst kein Mitgefühl. Es tut mir für die Partei leid. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe!
Musst du auch nicht. Die simoff-Gründe kann Kenneth dir erklären. Simon ists doch geklärt.
Zitat
Nein du erregst kein Mitgefühl. Es tut mir für die Partei leid. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe!
Clausi von Plausibel
Wie du meinst Clausi.
Ian, du kannst gerne eine PM an mich schicken.
Ian, du kannst gerne eine PM an mich schicken.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Ian
*simoff*
Ian ist schöttisch und heißt im deutschen Johannes.
*simon*
Ian ist schöttisch und heißt im deutschen Johannes.
*simon*
Tot?!
wenn ihr so weiter macht ist die lili wieder einer der stärksten parteien
Zitat
When all else fails, read the directions.
*räusper* So weit wollen wir es lieber nicht kommen lassen.
Tot?!
Das glaube ich nicht, mein Bester.
Zitat
Original von JoshuaSendler
wenn ihr so weiter macht ist die lili wieder einer der stärksten parteien![]()

Die DPA ist jetzt schon genauso groß (Dr. Thasco muss das auf der Hp noch eintragen) und wird sicherlich noch wachsen.
Clausi von Plausibel
Herr Minister, ich hoffe die behördlichen Untersuchungen werden nicht durch ihre Parteimitgliedschaft verzerrt?
Zitat
Und selbst wenn...
Ich bitte aus persönlicher Betroffenheit darum, dass diese Ermittlungen umfassend fortgeführt werden!
Clausi von Plausibel

- 1
- 2

Sonntag, 26. April 2026, 00:43
Zum Seitenanfang