Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Richter
Ich bitte das Parlament, einen seiner Meinung nach geeigneten Staatsbürger zum Richter des Hauptgerichtshofes zu wählen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ja, halt! Warum einen Thread verschwenden? 
Frau Eva Maria Eros, treten sie bitte vor und leisten sie folgenden Eid, damit ich sie zur Richterin am Hauptgerichtshof ernennen kann!
*Urkunde bereit hält*
Memo an selbst: Richtervereidigungen brauchen ebenfalls eine rechtliche Grundlahge.

Frau Eva Maria Eros, treten sie bitte vor und leisten sie folgenden Eid, damit ich sie zur Richterin am Hauptgerichtshof ernennen kann!

Eine religöse Beteuerung ist zulässig.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
*Urkunde bereit hält*
Memo an selbst: Richtervereidigungen brauchen ebenfalls eine rechtliche Grundlahge.
Clausi von Plausibel
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Dionysos helfe.
[SCHILD] [/SCHILD]
Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch! 
*handschüttel, Urkunde übergeb*
Jetzt dürfen sie sich bedanken.

*handschüttel, Urkunde übergeb*
Jetzt dürfen sie sich bedanken.

Clausi von Plausibel
Bitte.
Zitat
Original von Eva Maria Eros
*etwas verwirrt bin*
Danke, Herr Präsident!

Sie sind jetzt auch Moderatorin in den gerichtlichen Boards.
*simoff* Jaja, Dreifachpost. Hab die anderen gelöscht.

Clausi von Plausibel
Ich darf Ihnen noch symbolisch den Schlüssel zur Beratunskammer geben, Frau Eros! Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!
:flagge:
:flagge:
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Hoffentlich werden Sie Dr. Thasco eine würdige Nachfolgerin sein.
Sarah Nightingale
Montag, 25. August 2025, 17:07
Zum Seitenanfang