Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
mit flash geht das bestimmt

Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Jack Kröger
Bekomme ich auch noch einen hüpfenden Punkt über den Worten??
Man will ja mitsingen.
Gute Idee

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Da ich natürlich wegen eurem fehlenden Gesangstalent keine Zusatzarbeit machen möchte (man ist ja bequem
), hofe ich bis nächster Woche um weitere Kommentare und dann den/die neue Staatspräsident(in) um eine Volksabstimmung.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Fehlendes Gesangstalent????????
Zitat
Original von Johannes Gutenberg
Fehlendes Gesangstalent????????
Das heißt, dass wir nicht singen können.
Sarah Nightingale
Verstanden hab ich das schon!
Ich wollte wissen wem denn hier Gesangstalent fehlt!
Ich wollte wissen wem denn hier Gesangstalent fehlt!
Ihm hier zum Beispiel:
Oder der Jack, der ja mitsingen will (was impliziert, dass er es nicht kann).
Zitat
Original von JoshuaSendler
nur ich kann da net wirklich mitsingen *heul*
vielleicht liegts an mir

Clausi von Plausibel
Der Punkt ist nur, das ich net weiß ab wann ich mitsingen kann oder besser darf.
bei der deutschen ist das anders. Da weiß ich ganz genau wann ich:
"Einigkeit und recht auf Freibier,
bis zum Weltuntergang"
gröllen kann.
bei der deutschen ist das anders. Da weiß ich ganz genau wann ich:
"Einigkeit und recht auf Freibier,
bis zum Weltuntergang"
gröllen kann.
Wir können doch alle singen!

Nationalhymne
Liebe MitbürgerInnen,
also, der erste Textvorschlag war doch gut.
Ich kann leider auch komponieren, aber einfach ne andere Hymne zu nehmen ist nicht der Renner.
Einer der Bewohner wird doch bestimmt sein Talent auf dem Gebiet beweisen können.
Besser als Plagiat wird´s alle male.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich kann leider auch komponieren, aber einfach ne andere Hymne zu nehmen ist nicht der Renner.
Einer der Bewohner wird doch bestimmt sein Talent auf dem Gebiet beweisen können.
Dann machen sie einen besseren Vorschlag!
Danke, dass sie sich täglich zurück melden...
Zitat
Original von Josef Alt
Liebe MitbürgerInnen,

Ich bitte den Staatspräsidenten, eine Volksabstimmung der Hymne, welche man unter http://alpinia.de/hymne finden kann, anzusetzen!

Clausi von Plausibel
Ich überlass das dem neuen Staatspräsidenten der ja ab morgen Mittag im Amt ist.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich bitte den Staatspräsidenten, eine Volksabstimmung der Hymne, welche man unter http://alpinia.de/hymne finden kann, anzusetzen!
Erledigt Sir

Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Also ich hab den text mal kopiert:
Zitat
Alpinia singt und lacht...
...denn es braucht eine Nationalhymne. Na gut, die braucht es eigentlich schon lange. Aber irgendwie muss der Ministerpräsident ja den Eindruck vermitteln, daß die Regierung etwas tut und dichtete drauf los. Der Text ist zwar "Schrott", wie Herr Nightingale selber zugeben musste, aber immerhin.
Die Melodie ist dagegen noch umstritten. Herr Rathenau will sie selbst komponieren, kann ja nicht so schwierig sein. Oder man heuert den Bohlen an, kann ja nicht so teuer sein. Allerdings, über den Musikstil ist man sich nicht so einig. Passend zum alpinischen Klima würden sich Reggea oder Samba anbieten. "Nix da. Eine schöne, klassische Melodei mit nem patriotischen Text." wünscht sich Präsi Clausi.
Also dann bleibt ja blos "Also sprach Zarathustra" von Beethoven, oder war es Strauss? Sie wissen schon, die Titelmusik von "Werner - beinhart", die Stanley Kubrick in 2001 so frech nachgemacht hat.
Schwierig, schwierig. Der Joker hat aber auch einen Vorschlag, der wirklich zu Alpinia passt, ein gutes altes Wikingerlied: "Trink - Trink - Trink ~ Trink - Trink - Trink ~ Trink - Trink - Trink".
Lieber Herr Gutenberg: Dieser Artikel ist ca. 3 Jahre alt, uns allen bekannt und wurde auch schon geflissentlich ignoriert...
Sarah Nightingale
Freitag, 27. Juni 2025, 07:27
Zum Seitenanfang